Antennen Verteiler

dani.boese

Commander
Hallo,

habe eine Frage bezüglich Antennenverteilern.
Genutzt wird hier Kabel TV sprich mit den "normalen" IEC-Anschlüssen.

Nun wollte ich, da unser "Verteiler" (so ein 2€ T Stecker) wacklig wird einen neuen kaufen, genauer den hier: http://www.amazon.de/Antennen-Stammverteiler-Class-tauglich-JS-Antennen-Verteiler/dp/B000NZO0T4

Dieser hat jedoch F-Anschlüsse.
Nun meine Idee, einfach an den Eingang >den< Adapter schrauben und an den Ausgängen >die< hier.

Nun die Frage: geht das so, ich kenne die F-Anschlüsse nämlich nur von SAT-Anlagen.

schau mal bei reichelt vorbei, da gibt es das auch in Günstig ;)

Adapter würde ich nicht nehmen.
Schneid das Kabel ab und mach F Stecker (10cent) ran.

Zuletzt bearbeitet:
dani.boese schrieb:
Nun die Frage: geht das so, ich kenne die F-Anschlüsse nämlich nur von SAT-Anlagen.

Gehen tut das mit absoluter Sicherheit.
Ist jedoch keine "schöne" Lösung
-Persönlich frage ich mich jedoch was genau du vorhast.
mit einem Eingangssignal 2 Geräte versorgen oder mehr? (Prinzipiell machbar)

florian. schrieb:

Stimmt, gibt es günstiger, nur abschneiden? ist auch nicht das wahre, dann doch lieber gleich ein F/F oder F/Koax Anschluss-Kabel.

Mfg Ara

Zuletzt bearbeitet:
Jep es sollen 3 Geräte dran - hatte das vorher schon mit den T-Steckern gemacht, jedoch möchte ich nun etwas in einem Stück.
Signal ist gut genug nur ist jetzt der eine T-Stecker wacklig und dann wollte ich das mal komplett ändern ;)

Na dann, ran an die Buletten, kann eigentlich nichts schief gehen.
Mein Tipp wie gesagt nimm andere Kabel (versuch es nicht selbst da was zurecht zu schnippeln)
F auf Koax (Buchse (w) 1x / Stecker (m) 3 x)
Persönlich würde ich jedoch einen 3-fach Verteiler von Axing bevorzugen, aber das ist Nebensache & Preisfrage.

Gruß Ara

gegen Abschneiden Spricht eigentlich nichts.
im Normalfall ist das Eh Meterware wo man selbst die Stecker drauf macht.

Zurück
Oben