Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Antennenkabel hochwertig für DIGITAL-TV
- Ersteller Westy
- Erstellt am
blueGod
Commander
Moin,
es gibt da diverse Anlaufstellen, z.b. ebay oder - da habe ich gekauft - http://www.hirsch-ille.de/
Achte auf jeden Fall darauf, dass die Kabel mehrfach geschirmt sind und einen Ferritkern haben (2-fach abgeschirmte Kabel mit Ferritkern solltest du als Minimum ansehen).
in diesem Sinne
Greetz blueGod
*edit* da du nichts dazu geschrieben hast, ob du dich bereits für ein Kabel entschieden hast hier, noch eine 2 Empfehlungen.
Da du "sehr gut" geschrieben hast, kannst du je nach Kabellänge z.b. bei Oehlbach AK4000MKII (4-fach geschirmt / Referenz) schon einmal um die 90 Euro (für 5 Meter) loswerden.
Wenn es nicht das beste vom besten sein muss, reicht aber z.b. *dieses* hier.
Das Goldbach Kabel steht dem Oehlbach kaum nach und ist qualitativ 1a (habe mich im Übrigen auch - nach X- Vergleichen & Forensuche - für dieses Kabel entschieden)
es gibt da diverse Anlaufstellen, z.b. ebay oder - da habe ich gekauft - http://www.hirsch-ille.de/
Achte auf jeden Fall darauf, dass die Kabel mehrfach geschirmt sind und einen Ferritkern haben (2-fach abgeschirmte Kabel mit Ferritkern solltest du als Minimum ansehen).
in diesem Sinne
Greetz blueGod
*edit* da du nichts dazu geschrieben hast, ob du dich bereits für ein Kabel entschieden hast hier, noch eine 2 Empfehlungen.
Da du "sehr gut" geschrieben hast, kannst du je nach Kabellänge z.b. bei Oehlbach AK4000MKII (4-fach geschirmt / Referenz) schon einmal um die 90 Euro (für 5 Meter) loswerden.
Das Goldbach Kabel steht dem Oehlbach kaum nach und ist qualitativ 1a (habe mich im Übrigen auch - nach X- Vergleichen & Forensuche - für dieses Kabel entschieden)
Zuletzt bearbeitet:
Falke
Commander
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
es komt ganz darauf an was im haus verlegt ist wenn du vom anschlusskasten bis zimmer 20 meter billigkabel liegen hast kanste drannbaun was du willst es bringt nix. würde trotzdem eher zu mindestens 2 fach geschirmten greifen.
feritkern ist so ne sache da sind sich die gelehrten nicht wirklich einig obs nun was bringt oder nicht was sicher ist es schadet nicht
feritkern ist so ne sache da sind sich die gelehrten nicht wirklich einig obs nun was bringt oder nicht was sicher ist es schadet nicht
@Daywalker
Das bestreite ich nicht (dass du zufrieden bist), aber welchen Vorteil (ausser wenn das Kabel sehr lang sein muss) soll den ein teures Kabel gegenueber einem billigen haben?
Der einzige Unterschied ist doch die Daempfung und die ist bei kurzen Strecken im hier genutzten Frequenzband (47-850 MHz) unerheblich.
Zum Vergleich:
das Signal der SAT-Antenne kommt im L-Band (950-2150MHz) zum Receiver und da liegen oft 20m und mehr zwischen LNB und Receiver. Selbst da braucht es noch keine teuren Kabel.
@BOBderBAGGER
Die Daempfungen addieren sich, wenn also vom Hausanschluss zur Kabeldose schon stark gedaempft wird, dann wuerde eine besseres Kabel von der Dose zum Receiver schon helfen.
Doppelte Schirmung sollte heute eigentlich Standard sein.
Das bestreite ich nicht (dass du zufrieden bist), aber welchen Vorteil (ausser wenn das Kabel sehr lang sein muss) soll den ein teures Kabel gegenueber einem billigen haben?
Der einzige Unterschied ist doch die Daempfung und die ist bei kurzen Strecken im hier genutzten Frequenzband (47-850 MHz) unerheblich.
Zum Vergleich:
das Signal der SAT-Antenne kommt im L-Band (950-2150MHz) zum Receiver und da liegen oft 20m und mehr zwischen LNB und Receiver. Selbst da braucht es noch keine teuren Kabel.
@BOBderBAGGER
Die Daempfungen addieren sich, wenn also vom Hausanschluss zur Kabeldose schon stark gedaempft wird, dann wuerde eine besseres Kabel von der Dose zum Receiver schon helfen.
Doppelte Schirmung sollte heute eigentlich Standard sein.
Zuletzt bearbeitet:
blueGod schrieb:Moin,
in diesem Sinne
Greetz blueGod
Ich habe mir jetzt das Goldbach Kabel gekauft, und muss sagen das die Bildqualität doch besser geworden ist, das Geld dafür ist sehr gut angelegt.
kisser schrieb:Nein, das nennt man stoerungsfreies Bild und davon bin ich ausgegangen.
(Wenn das Bild mit schlechterem Kabel gestoert waere, dann wuerde ich mal beim Kabelanbieter anrufen und fragen, was da los ist)
Das Bild ist nicht gestört gewesen, nur jetzt mit dem Goldkabel ist das gesamte Bild stimmiger und klarer, hatte vorher nur ein 08/15 Antennenkabel.