Antennenkabel

c-mate

Rear Admiral
Hi, gerade meinen neuen Samsung NU7179 ausgepack und angeschlossen und verdammt, der Antennenanschluss befindet sich ganz außen, so dass mein Antennenkabel jetzt etwas straff gespannt ist, dh es muss ein neues Kabel her.
Und wenn schon ein neues Kabel, gibt es was zu beachten?
Anschlussart ist DVB-C.
Schön wäre, wenn der eine Anschluss abgewinkelt wäre.
Also zb sowas: https://www.amazon.de/deleyCON-Ante...tv+kabel&qid=1556969061&s=gateway&sr=8-9&th=1
oder dieses
https://www.amazon.de/KabelDirekt-Antennenkabel-gewinkelte-Koaxialkabel-Winkelstecker-Grau-Schwarz/dp/B073RG2K91/ref=sr_1_19?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=antennenkabel&qid=1556969870&s=gateway&sr=8-19&th=1

Kann ich dieses Kabel kaufen oder hat jemand eine Empfehlung?
THX

Für die 2 Meter kannst du fast schon einen Schuhriemen verwenden. Nimm, was du kriegst (auch wenn es nur die Hälfte kostet).

Kurz und knapp - kannst du so kaufen.

Bei TV Signalen, zumal noch via DVB-C und nur 2 Metern ist das imgrunde vollkommen egal.
Da tut es auch ein 10 Jahre altes Kabel vom Flohmarkt oder dem 1€ Laden.

Nimm eins mit Ferriten. Ist bei 2m wahrscheinlich überflüssig, aber besser haben, als brauchen.

Hilft gegen Störsignale. Vor allem bei längeren Kabeln.

Hatte bei mir immer krasse Bildfehler bei den Sendern zwischen 430 und 480MHz.

Selbst angebliche High End Kabel für 30 EUR haben nicht geholfen.

Hab dann ein günstiges mit Ferriten genommen und habe so gut wie keine Fehler mehr. Die Fehler die ankommen, werden vom Fernseher weggerechnet und sind somit nicht mehr sichtbar.

Bevor hier ne Schlangenöl Diskussion aufkommt: 3 verschiedene Kabel, zwei Fernseher, gleiche Symptome.

Daher, gleich eins mit Ferriten nehmen, kostet ja nicht wirklich mehr und ist im Zweifel besser.

Mir ist schon klar, was man mit Ferriten macht, ich habe da beruflich mit zu tun. Aber dass es gerade auf dem Antennenkabel Probleme mit Gleichtaktstörungen gibt, die man ja mit einem Mantelwellenfilter unterdrückt, das ist mir völlig neu.

Ich kanns dir wissenschaftlich nicht begründen, dafür kenn ich mich damit nicht tief genug aus.

Hab bloß die Empfehlung bekommen und es hat funktioniert. Da es nicht mehr kostet, kann man es doch gleich mitnehmen.

Zurück
Oben