Anti - Flag

Nossi

Captain
Wer von euch kennt Anti - Flag (ich weis das es noch andere da drausen gibt) und glaubt an die Texte???

Ich hab mir des öfters mal durchgelesen und irgendwie keine ahnung ob ich mich zu sehr beeinflussen lasse, ob die Texte auch nur Propaganda sind, obwohl sie anklagen das Kapitalismus Propaganda usw benutzt oder ob sie tatsächlich der wahrheit entsprechen... ka jedenfalls denke ich das da einiges dran ist was sie sagen...

Oder was denkt ihr darüber??? Anti - Flag is so ziemlich die einzige Band die ich kenne, die so viele politische texte machen und sich so stark ein für ihre Sache einsetzen. Und ich denke das sie wirklich dahinter stehen und das sie es tatsächlich ernst meinen und ehrlich, nicht wie diese ganze Kommerz-Pop-Scheisse die nur darauf ausgelegt ist Kohle zu scheffeln.... Das sieht man meiner meinung anch daran, das sie ihre anti - amerikanische haltung konsequent durchziehen (btw: sie kommen aus Pittsburgh=)
Ich war auf Millencolin Konzert da waren sie als Vorband und sie habenzu protesten gegen "the racist asshole george w. bush" aufgerufen

Oder sehe ich da was falsch, seid ihr anderer meinung oder stimmt ihr mir zu....???

Für unwissende hier mal nen paar Textauszüge

Underground Network vom gleichnamigen album

Just take a look around the world and you're going to find that nearly all mass media are owned and controlled by a handfull of conservative capitalist.
We must devise and implement alternative methods of distrubuting our news, our information, our ideas - people worldwide working together to take a stand, to tell the truth !

oder

Vieques, Puerto Rico: Bikini Revisited ebenfals von Underground Network

Vieques, Puerto Rico a protectorate - of the U.S.A.
Part a home to native families, the rest... na navy bombing range!
Shells missfired kill civilians there, and napalm hangs in the islands air
But the government beats down protests against this misuse.

So... Stand up! Fight back! resist refuse
'cause if we don't do it, no one's going to
So... Stand up! Fight back! resist refuse
'cause if we don't do it, no one's going to

bin zu alt um die band zu kennen
ich für mein teil habe musik immer zur unterhaltung gehört,
und nicht um mich auf die revolution vorzubereiten :D
von deinen textzitaten her würde ich mal meinen die jungs sind etwas unentspannt
aber das empfinde ich bei rage against the machine auch so
dieser hardcorecrossover kram ist eh nix für n alten mann
hör dir mal dead kennedys an da ist denn auch noch n bißchen zynismus und spass dabei
ton steine scherben fand ich in den 70ern ganz gut, auch nette texte
ersma tin

Hey hey Dead Kennedys hör ich auch und Bad Religion, Exploited ab und an Ramones, Sexpistols...

und ja das mit der Revulotion stimmt schon die sind schwer darauf eingestellt, anti -amerikanisch anti kapitalistisch usw.....

Ich wollte nur wissen was ihr davon haltet..

Propaganda ?

oder einfach nur... ich nenns mal "Bericht" (auf das mich meine Deutschlehrerin nicht erschlägt!!!) als darstellung von dingen die die Menschen darauf aufmerksam machen sollen das ihre auch so geliebte demokratie und kapitalismus gar nicht so toll is wie es hingestellt wird, das auch da einiges falsch läuft.
Wie zum beispiel das auf Puerto Rico die Menschenrechte nichts gelten, das ständig Zivilisten getötet werden udn krank werden weil die US Regierung da ihre Waffen testen will und Proteste dagegen werden zurückgeschlagen....

Das die Medien von Kapitalisten beeinflusst werden um Dinge zu verschweigen, zu verändern oder zu beeinflussen...

ka evtl leide ich unter verfolgungwahn aber irgendwie denke ich schon das dass, was in den nachrichten kommt evtl beeinflusst wurde von regierung oder wem weiss ich um die bevölkerung hinter's licht zu führen....

Zuletzt bearbeitet:
Anti-Flag?
Ich kenne nur "Die For Your Government", und ehrlich gesagt ist diese Art Musik (Punk?) nicht so sehr mein Ding. Von den Texten verstehe ich da meistens auch nicht viel. Obwohl ich politisch in derselben Ecke stehe. ;)
Na ja, vielleicht nicht dieselbe, aber in vielen Punkten ist es nahe dran.

"Die for your government" kennt jeder *g*

Organisier dir mal bissl davon kann ich echt nur empfehlen. Beim zuhören sind die Texte tatsächlich bissl schwer zu verstehen, aber wenn man booklet zur hand hat geht das eigentlich ganz gut, dann kommt auch die Message der Texte immer rüber...
Das wir von den Medien, der Regierung geblendet werden, der ausdruck "brain-washed" kommt ziemlich oft vor, das die Politiker nur Dinge tun um ihre eigene macht zu erhöhen/zu sichern was sich ja auch nicht abstreiten lässt wenn man mal unseren Wahlkampf betrachtet und was dabei rausgekommen ist....

Die for your government beschreibt, das die amerikaner so verblendet sind das sie für ihr land sterben wollen, das sie denken es ist richtig so wäre und damit wollen sie die amerikaner wach rütteln

You got to die got to die got to die for your government!
Die for your Country? That's shit!

Oder zum beispiel das Golfkriegssyndrom, welches durch Giftgas entstanden ist, viele soldaten wurden krank aber die regierung hat verschwiegen das sie davon krank werden oder das sie überhaupt wüssten von wo das herrührt. Alles was sie sagten war, das sie den grund nicht kennen.
Die USA hat damals ihre eigenen Leute vergiftet und nichts getan um sie zu schützen....
:mad:

Ich treibe mich seit Jahren in der Electro-Szene rum, da gibt's jede Menge Bands, die solche Texte haben, wie Du sie zitiert hast, so z.B. ein Klassiker von Dance or Die - Brainwash, die früheren Sachen von Leather Strip, Snog ...
Manche sind politisch orientiert, manche gesellschaftlich, viele greifen die Themen Massenmedien, Propaganda und Manipulation auf.
Manche Texte sind gut, andere eher platt, aber mit Glauben hat das nix zu tun. Sicherlich können solche kritischen Tracks einen mal auf andere Ideen und Sichtweisen bringen, aber sollte man sich von der Musik, die man hört, seine Meinung diktieren lassen? Ich denke mal nicht...

Nein meinung dirktieren lassen sicher nicht aber es regt mich schon zum nachdenken an, worüber sie schreiben.

z.B. Maipulation durch Medien:

nach dem 11ten september wurde überall gross berichtet blabla der böse osama udn afghanistan, achse des bösen und so ein scheiss. Aber es gab Gerüchte, die US - Regierung hätte selber die fäden in der Hand gehabt, um einen Grund zu haben gegen den Irak und die Taliban usw vorzugehen, gegen all ihre Feindbilder. Und das im Irak es nicht (nur) darum geht, das saddam eine bedrohung ist, sondern das sie das Öl haben wollen ist auch ziemlich klar.

Ich sage nicht, das der Anschlag nur manipuliert war, das erscheint mir schon etwas unglaubwürdig, aber wenn es tatsächlich so gewesen sein sollte, dann kann man mal sehen wie wir alle durch die Medien geblendet wurden, bzw durch die US regierung welche wahrscheinlich die Medien ebenfalls mit falschen Informationen gefüttert hat.

btw:
Is es nicht ein unglaublicher Zufall, das die Terroristen beide Twin Tower erwischt haben, das Pentagon, aber ausgerechnet das Weise haus, die schaltzentrale der USA und meiner meinung nach eins der wichtigsten wahrzeichen, noch mehr als das WTC, das ausgerechnet da die Terroristen "versagt" haben udn es nicht zerstören konnten???

Edit: Sie schreiben übrigens nicht nur gegen die Kapitalismus die regierung usw, sonder auch sehr oft für die Jugend was sie durchmacht welche Probleme sie haben usw, also sie kritisieren auch das soziale system, das sie niemand um etwas kümmert und jeder zu ich bezogen ist.
Beispiele sind:

Confused Youth,
Angry, young and poor

Zuletzt bearbeitet:
Naja, da wären wir wieder bei unseren Verschwörungtheorien.
Das Weiße Haus ist glücklicherweise verfehlt worden, auch wenn sich ja der Regierungsstab gar nicht darinnen aufgehalten hat. Bush war zu dem Zeitpunkt denke ich in Florida.
Alles andere ich reine Spekulation.

Wie kann man sich von Musik eine Meinung diktieren lassen, wenn man sich selbst aussucht, welche Musik man hört?
Wenn ich eine Musik nicht gut finde, bzw. deren Message mir nicht gefällt, dann höre ich diese nicht.
Andersherum verhällt er sich genauso.
Wenn man auf so Verschwörungszeugs steht, und immer zum Nachdenken angeregt werden will, dann ist man dieser Art von Musik natürlich aufgeschlossen.

*g* Ich bin kein Vershwörungstheorie Fan oder Akte X-alle-folgen-auswenig-kenner aber zum Nachdenken regt das auf jeden fall an. Und es ist auf jeden Fall pädagogisch wertvoller als Spritny Bears....

Ich bin der Sturm & Drang zeit entwachsen.

@Niyu
Ich nicht. :)

Aber was man unabhängig von Musik und Medien lernen sollte, ist eine kritische Haltung. Nachrichten kritisch gegenüberstehen, einseitige Berichterstattungen durchschauen, all solche Dinge. Dann ist man auch nicht mehr so leicht manipulierbar und entzieht sich solchen Fernsteuerungsversuchen wirksam. Ich betrachte diese verschärfte Medienkompetenz als teil des mündigen Erwachsenseins - viele tun das nicht.

Und was bringt es dir? Selbst wenn du wüsstest, das dieses und jenes in den Medien hochgepusht wird.. bzw. fehlerhaft ist... was würde es dir bringen? Nix..denn du kannst nix dran ändern, so oder so.

Lach drüber und vergiss es.

Hallo

Ich finde die Texte von denen wirklich nicht schlecht....

aber die musik selbst gefällt mir nicht soooooooo gut... :)

aber das ist geschmackssache :)

gleich mal ein paar songs organisieren von den anderen bands die hier genannt wurden

Gute entscheidung *gg*

Kanntest du Anti - Flag schon vorher oder hast du dich erst jetzt schlau gemacht und dir die Texte angeschaut?

Die anderen Bands sind auch alle ziemlich goil, aber keine hat mich von den Texten so sehr zum nachdenken bewegt wie anti - Flag...

evtl Dead Kennedys mit "California über alles" das musst du dir unbedingt mal anschauen, da läuft einem ein schauer über den Rücken...

nein kannte Anti-Flag nicht bis jetzt

überhaupt kannte ich nichts was in die richtung von musik geht...also punk mein ich ;)

naja "california uber alles" ist zwar geil aber eher n gassenhauer:D
nazipunks fuck off ist nett geht auch nur ca 30sec
holiday in cambodia ist viel eindringlicher speziell wenn man weiß, daß damals noch pol pot in kambodscha "regierte"
egal hab eh alles von denen, noch auf vinyl, gibt´s ja auch schon 20 jahre nicht mehr
politische texte von punks gibt´s da noch von
crass (die sind aber wirklich krass werdet ihr wohl auch nicht so leicht kriegen)
discharge (heftigheftig)
my alltime favourite punkcombo neben dead kennedys sind uk subs sind aber eher standard polittexte
ersma tin

Nochmals ich

Anti-Flag gefällt mir immer mehr

vor allem 911 for Peace gefällt mir...ist nicht ein so "harter" sound..hat ne gute melodie :)..und der text erst...und der titel...911 for peace...anspielung auf den 11. September..

Dead Kennedys find ich aber nicht so gut :)

Also hier is erst mal der link zur bandsite, und wenn ich mir die mal so anschau kommt mirs schon vor als ob dies wirklich ernst meinen. Meiner Meinung nach enthalten die Texte viel wahres, und die Musik gefällt mir sowieso ganz gut.

Zurück
Oben