Anti Flash Update per WinUpdate?

Weezel

Lieutenant
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
536
Hallo, ich weiß ja das es dieses Update gibt das dieses in Windows 10 integrierte Flash deinstalliert, aber hab ich das falsch verstanden das dieses Update per WinUpdate automatisch kommt?
Also weil ich hab WIN10 Pro 1909, alle mir angebotenen Updates drauf, aber mein Flash ist noch immer in der Systemsteuerung.

MfG
 
WIN10 Pro 1909 ist ja auch schon verdammt alt...Aber ich meine mal gelesen zu haben, das du dieses Flash Deinstall via Update nicht mehr bekommst, weil ??Fehler aufgetaucht sind?? zumindest solltest du es aber noch in der Update-DB online bei MS bekommen können.
 
Komisch, du müsstest eigentlich auch das aktuelle Funktionsupdate haben, wenn du alle Updates installiert hast.

Das kannst du aber auch manuell machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Das Update dürfte sich nur um die Active-X-Version des Flash Players kümmern (der mit der Internet-Explorer-Schnittstelle), das ist diejenige die Microsoft selber bisher verteilt hat. Hast du noch die NPAPI- (Firefox) oder PPAPI-Version (Chromium wie Opera oder Vivaldi) installiert, wirst du diese erstmal selbe deinstallieren müssen.
 
Also Funktionsupdate wird mir nicht angeboten.

Ich nutze Firefox, selbst Flash hab ich garnicht installiert. Mir geht es nur im dieses Flash das in Windows integriert ist
 
Sieh zu, dass du erstmal auf die neuste 20H2 Version aktualisierst.
Windows 10 herunterladen (microsoft.com)
Ergänzung ()

Flash Player 32 Bit bekommen ich in der Systemsteuerung allerdings auch mit 20H2 nicht weg.
Da kann ich auch 5x den Uninstaller ausführen.
 

Anhänge

  • Flash.png
    Flash.png
    514,6 KB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet:
Terrier schrieb:
..
Flash Player 32 Bit bekommen ich in der Systemsteuerung allerdings auch mit 20H2 nicht weg.
Da kann ich auch 5x den Uninstaller ausführen.
In der Systemsteuerung -> Programme und Features -> installierte Updates die Flash-Updates deinstallieren, dann ist der Eintrag auch weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Da ist nur ein Adobe Sicherheitsupdate vom 09.10. was sich aber nicht deinstallieren lässt.
Bis auf das Letzte Sicherheitsupdate kann man die Anderen auch nicht deinstallieren.
 

Anhänge

  • Adobe Flash.PNG
    Adobe Flash.PNG
    71,3 KB · Aufrufe: 132
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brigitta
Sind da 2 Einträge markiert? Oder hast du oben nur die Maus drauf.

Es hängt aber damit zusammen. Bei mir ging es einwandfrei; d.h, der Button "deinstallieren" oben, neben "Organisieren" ist da. . Bist du als Admin angemeldet? Wenn nein, mal machen. Oder deine Berechtigungen checken.

//
Ah, ich sehe gerade, da fehlt ja das "Update for Removel of Adobe Flashplayer" (von Windows), vielleicht geht es erst dann, wenn das installiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe alles deinstalliert und ob da nun noch ein Icon oder ein Eintrag bei Installierte Update zu sehen ist, mir eigentlich egal.
Da sind ja auch noch Einträge von vor meinem Upgrade auf 20H2 dabei.
Im normalen Updateverlauf habe ich auch noch mehr Adobe Flash Sicherheitsupdates zurück bis Mai 2020 die bekommen ich ja auch nicht weg.

Das Upgrade auf 201H2 habe ich ja über die Media Tool Seite Jetzt aktualisieren gemacht. Eventuell kann man dann die alten Sachen nicht mehr über die Systemsteuerung deinstallieren.
Ich bin ja auch nicht der TH, mich hat es nur auch gewundert, das ich überhaupt unter Programme und Feature ein ICON hatte.
Updates für Adobe Flash gab es ja dennoch, weil man in Edge Flash anstellen konnte.
Die frühere Aktivierung von Flash, in Microsoft Edge, hat ja nie das Adobe Flash Programm installiert und ich auch nicht.
Firefox hatte ich nie und kommt bei mir auch nicht drauf.
 

Anhänge

  • Update Verlauf.PNG
    Update Verlauf.PNG
    93,1 KB · Aufrufe: 126
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben