News Anti Wegwerfkultur: Back Market verkauft jetzt auch hässliche Rechner

Also welche mit RGB. Liegen all die LAN Parties schon so lange zurück, dass ihr euch traut, den Begriff "hässliche Rechner" zu benutzen und die Büchse der Pandora zu öffnen? 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: Iron Plague
Hässlich ist sowieso ein viel zu negatives Wort.
Gutes Marketing würde noch 20€ mehr rausbekommen mit einem sog. "Vintage-Aufschlag" 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: daVinci, iSight2TheBlind, Froki und eine weitere Person
Schönheit liegt ja bekanntermaßen im Auge des Betrachters.

Da ästhetisches Empfinden supjektiv ist und vom persönlichen Geschmack abhängt, kann ich nur für mich sprechen: Mich stören Kratzer an ein Gehäuse z. B. nicht, solange die Funktion des Rechners gewährleistet ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Iron Plague, Alphanerd und MariaDocks
Rüge/Klage für unmarkierte Werbung?

Gebrauchte Computer mit rein optischen Schäden kann man schon lange bei einschlägigen Anbietern kaufen.

@Iron Plague @Alphanerd So da habt Ihr:

Die patinierte Oberfläche im Vintage-Look gibt dem Artikel diesen speziellen Charakter vom Charme der guten alten Zeit und repräsentiert so den Luxus und dessen Ewigkeit des Vergänglichen... :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Iron Plague und Alphanerd
Froki schrieb:
Da ästhetisches Empfinden supjektiv ist und vom persönlichen Geschmack abhängt, kann ich nur für mich sprechen: Mich stören Kratzer an ein Gehäuse z. B. nicht, solange die Funktion des Rechners gewährleistet ist.
Also mir kommen da als erstes klassische nie geputzte Raucher PCs in den Sinn 🤢.

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Iron Plague schrieb:
Meine Erfahrungen mit solcher Hardware ist ebenfalls positiv. Habe gerade mal nachgesehen: mein kleines Lifebook von Fujitsu ist tatsächlich jetzt schon seit 2016 im Einsatz. Täglich. Ohne jegliche Probleme. Naja, bis auf die Tatsache, dass ich kein Win 11 installieren kann...
Naja, machst du halt Linux rauf 😜. Das ist unter dem t14 echt gut, Debian läuft Out of the Box. Macht sogar BIOS Update.

• Gefällt mir

@Iron Plague

Verstehe ich. Habe, lass es 2008 oder 2009, mal Ubuntu probiert. Heutige Debian ist was ganz anderes. Aber wie gesagt, man muss ein bisschen aufpassen welche Hardware man hat. Bei Lenovo ist das alles kein Ding. Install, fertig. Und mit KI lässt sich so ziemlich alles ohne Vorkenntnisse bedienen.

Zurück
Oben