News Anti Wegwerfkultur: Back Market verkauft jetzt auch hässliche Rechner

Wenn sie technisch einwandfrei funktionieren ist doch okay. Manchmal haben optisch abgeranzte Geräte auch ihren Charme :D

Also wenn ein Macbook Air M1 2020 8GB neuer Akku und sehr guter Zustand 499,- € kostet und ein hässliches in einem nicht so tollen 569,- € mit der Begründung der Nachhaltigkeit dann ist das hier doch gerade nur ein Werbeartikel. @nlr bitte als Werbung kennzeichnen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mertsch
Also zumindest bei Windows Notebooks war es vor der Ram Kriese nicht wirklich Lukrativ über solche Shops gebraucht zu kaufen.
Wer den letzten Euro umdrehen muss kann sich das überlegen, aber ein Durchgenudeltes Office Notebook von vor 5-7 Jahren ging damals für etwa 400€ weg.
Ein neues Notebook mit ähnlicher Leistung, nur viel Effizienter und mit besserem Display gabs für 550€.

So gern ich da auch gekauft hätte konnte ich das wirklich nicht rechtfertigen.

asdwe schrieb:
Also wenn ein hässliches Macbook Air M1 2020 8GB neuer Akku und sehr guter Zustand 499,- € kostet und ein hässliches in einem nicht so tollen 569,- € mit der Begründung der Nachhaltigkeit dann ist das hier doch gerade nur ein Werbeartikel. @nlr bitte als Werbung kennzeichnen ;-)
Aber wirklich, ich habe auch 2 Stichproben gemacht (iPhone 17 und Wärmepumpe) beides ist gebraucht TEURER als neu.

ich such schon länger paar hässliche beige - vergilbte Gehäuse aus den 90ern / 2000ern um da nen Sleeper-PC reinzubauen ^^
Gibts das bei Backmarket ?

4nanai schrieb:
Das ist doch nichts Unübliches. Entspricht doch einfach der Zustandskategorie B in der Regel.

Einfach nur Kundenakquise für den Newsletter.
Jein, (ich habe viele Jahre in dem Geschäft gearbeitet.)
A-Ware - alles gut
B-Ware - nicht mehr so gut wie A, kommt aber auf die Beschreibung an
C-Ware - etwas im Karton fehlt
D-Ware - etwas defekt (nicht DAO - Dead on Arrival)

Was ist mit FRAMEWORK Computern? das verdient einen Artikel ;)

In Sachen Nachhaltigkeit mit Sicherheit der richtige Schritt!

Zurück
Oben