Antidiskriminierungsgesetz - Ein Grund weniger CDU zu wählen!

Dieses Gesetzt ist der letze Schwachsinn !!!! Da sage ich nut GUT das es die CDU gibt. Das Gesetz ist wieder einmal die reinste Katastrophe, wie eigentlich alles in letzter Zeit.

Hier ein anderes Beispiel:

Ein Person vermietet eine Wohnung und es melden sich mehrere Personen, die an dieser Wohnung Interesse haben.

Der Vermieter muss nun, wenn er sich einen Mieter aussucht aufpassen das er keine "Randgruppen" diskriminiert. Er kann sich also nicht mehr seine Mieter selber aussuchen was unter Umständen recht wichtig für den "Hausfrieden" ist, da er so evtl. riskiert gegen das Gesetzt zu verstoßen. Gerade bei günstigen Wohnungen werden so die Randgruppen bevorteilt werden.

Und noch besser. Ein Mitglied einer Randgruppe könnte falls er nicht den Zuschlag für die Wohnung bekommt klagen und sogar Schadensersatz fordern.

Sicherlich wird es dann auch Leute geben die es darauf anlegen "Diskriminiert" zu werden, da sie die Wohnung eigentlich nicht haben wollen, aber scharf auf den Schadensersatz sind. Zu dem Thema sag ich nur ABMAHNUNG !! Das kennen wir ja schon alle. Entweder zu zahlst oder ich ziehe dich vor Gericht !

Mehr Bürokratie, noch mehr Gerichtskosten etc. etc. Und das alles wo das Geld eh schon Knapp ist.

Wo kommen wir hin, wenn man sich nicht mal mehr selber aussuchen kann an wen man sein Eigentum vermietet!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal abgesehen davon, dass das Kauderwlsch der CDUler von völliger politischer Inkompetenz zeugt, ist doch auch diese ganze Gleichmacherei nicht mehr zu ertragen, warum züchten wir uns nicht gleich unsere Kinder, dann haben wir solche Probleme nicht mehr :freak:

Warum versuchen wir uns mit aller Macht gegen den natürlichen Selektionsdruck zu wehren, ja ihn gar zu ignorieren?!
Warum verabschieden wir nicht einfach ein Gesetzt, dass uns alle zu Leistungssportlern machen soll, damit es keine Dicken mehr gibt??!
Warum verabschieden wir nicht einfach ein Gesetzt, dass die Manipulation des Erbgutes vorsieht, um so homosexuelle Neigungen zu unterdrücken?!
Warum verabschieden wir nicht einfach ein Gesetzt, dass jeder mit stark eingeschrängter Sehkraft eine aufwendige Laser-Op, ja warum denn nicht gleich sogar einen Satz neue Augen, bekommt, so dass es keine Menschen mehr gibt, die mit Horn-Brillen á la Steve Orkel rumlaufen?!

Ich könnte diese Idiotie noch ins sehr viel mehr Unerträgliche Treiben...
(Wobei ich an dieser Stelle den Film "Gattacca" empfehle)
Ist diese Vielfalt nicht wunderbar, ist es nicht schön Idole im Sport etc. zu haben?
Und warum versucht man mit aller Macht Randgruppen zu "resozialisieren", wenn diese sich Ihrer Stellung (mal abgesehen von Unfallopfern, Fehlgeburten, etc, ich möchte niemandem zu nahe treten) schon vor dem "Beitritt" in die Randgruppe bewusst waren?
Und auch hier lohnt wieder ein Blick in die Verhaltensbiologie:
Was ist eigentlich eine Randgruppe?
Eine Randgruppe ist eine Art ökologische Nische.
Menschen, die in eine Randgruppe geraten, haben dem gesellschaftlichen Selektionsdruck nicht standhalten können und sich eine(n) neue(n) Lebensraum/Lebensweise gesucht, in der sie ihren Umständen entsprechend gut leben können.
Ahnlich wie bei den "Tieren", oder? Sind wir also doch noch Säugetiere? Na sowas, ich dachte schon wir wären so etwas wie "unnatürlich", wir haben uns also selbst erschaffen...

Und was das mit den Arbeitplätzen angeht, das mit der Diskriminierung ist doch auch Humbog oder?
Zunächsteinmal zu der so genannten "Ausländerproblematik" (so ein Schwachsinn):
Zumeist ist es doch so, dass die Leute einfach besser qualifiziert sind und weniger Ansprüche an sich selbst stellen, als deutsche Arbeitnehemer. (Bitte keien Diskussion über unseren unhaltbaren Lebensstandart, wir sind bereits ein Opfer der globalen Wirtschaft, weil wir es Jahrzehnte lang versäumt haben, in unsere Bildung zu investieren)

Und wenn ein "Behinderter" Bewerber gleichgute oder besser Qualifikationen aufweist, als ein "gesunder", warum sollte man ihm dann nicht den Vorzug geben, zumal der "Gesunde" wohl wesentlich höhere Chancen hat, sich erfolgreich zu bewerben, als ein körperlich eingeschränkter? Das ist doch nur fair, oder nicht?
Außerdem bekommt das Unternehmen dann sogar Zuschüsse vom Staat für diesen Arbeitnehmer, für evtl. Umbauten etc...( hab ich mla gelesen, würde ich allerdings nicht meine Hand für ins Feuer legen)

Man das geht mir alles auf den Sack mit diesem Gelaber um die Gleichberechtigung, die schaffen das noch, die Leute so zu stressen, dass die absichtlich diskriminieren...

Das ding ist doch, dass eigentlich niemand mit einem normal ethnisch gebildeten Verstand absichtlich diskriminieren sollte und wenn man sich endlich mal fundiert um die Bildung der Jugend in Europa kümmern würde, dann hätten wir in absehbarer Zeit auch nicht mehr solche Dummen Gesetze auf den Schreibtischen und auch Probleme wie der wachsende Rechtspopulismus/-radikalismus in Europa könnten dadurch eingedämmt werden.
Oder wie sonst soll ich das auffassen, wenn mir ein 18-jähriger, der sich selbst "Nazi" schimpft und im Rollstuhl sitzt, auf die Frage "Was ist der Holocaust?" antwortet: "Keine Ahnung man, is mir doch ejal, ick bin rechts, wat hab ickn damit zu tun?!", und ich dann höre, dass man in der Hauptschule ab der 8., in der Realschule ab der 10. und im Gymnasium ab der 11. Klasse auch kein Geschichte mehr hat/haben braucht, dann weiß ich auch nicht weiter. Bei diesem Gespräch waren (leider) auch sehr intelligente Menschen anwesend, die die selbe (wenn auch fundiertere) Auffassung wie dieser Typ hatten, womit ich diese Leute also nicht alle als dumm abtun will, das wäre der fatalste Fehler in dieser Zeit, diese Leute zu Unterschätzen!
Aber das ist ein anderes Thema...

Abschließend möchte ich euch und auch die hohen Politiker(auch wenn sie das hier nicht lesen) dringlichst bitten, sich darüber bewusst zu werden, was wir eigentlich sind.
Mit diesem Gesetzesentwurf verhalten wir uns wie unsere Immunsyteme, die aufgrund unseres sterielen Aufwachsens kaum noch ernsthafte Krankheiten bekämpfen müssen und uns somit Allergien als "Zeitvertreib" bescheren.

Zu Deutsch: Es gibt wichtigere Probleme die wir in Europa, Deutschland, Berlin, Hinterposemuckel zu lösen haben, als uns bis ins kleinste Detail einem "Problem" zu widmen, dass wir aufgrund unserer Abstammung aus dem Tierreich sowieso nie lösen können, da das, genauso wie der teilweise Wahn alles am Leben erhalten zu müssen, was nur annährend einen Herzschlag hat ( siehe Terry Shivo(?)), gegen die Gesetze der Natur spricht. Und wer sind wir, dass wir die Natur beherrschen wollen? ;)

MfG

Mr_Rubi
 
Erstmal: Die CDU ist gegen das Antidiskriminierungsgesetz! Mir scheint nicht so als hättest du das verstanden!

Und warum versucht man mit aller Macht Randgruppen zu "resozialisieren", wenn diese sich Ihrer Stellung (mal abgesehen von Unfallopfern, Fehlgeburten, etc, ich möchte niemandem zu nahe treten) schon vor dem "Beitritt" in die Randgruppe bewusst waren?
Und auch hier lohnt wieder ein Blick in die Verhaltensbiologie:
Was ist eigentlich eine Randgruppe?
Eine Randgruppe ist eine Art ökologische Nische.

Du nennst Worte in einem völlig konfusen zusammenhang! Eine Resozialisierung setzt vorraus, dass jemand überhaupt erstmal asoziales Verhalten gezeigt hat! Einen Verbrecher kann man resozialisieren, weil er nach der langen Zeit im Knast und vor allem durch seine Verbrechen Asoziales verhalten gezeigt hat!
Aber muss man einen Ausländer etwa resozialisieren? Oder Schwule und Lesben? Oder Katholiken? Oder Frauen? ....

Wer tritt denn bitte einer Randgruppe bei?
[Ironie]Also der Türke ist Türke weil er sich irgendwann mal entschlossen hat Türke zu sein? Und deswegen brauch er natürlich auch nicht resozialisiert werden, weil er sich ja selbst entschlossen hat in einer Randgruppe zu leben![/Ironie]

Eine Randgruppe ist eine ökologische Niesche?!
Sind Frauen (ja es soll vorkommen das Frauen diskriminiert werden) etwa eine ökologische Niesche? Oder sind nicht wir Männer vielleicht die ökologische Niesche?
Sind jetzt die Katholiken die "Normalen" oder sind es die Moslems?
Sind die alle etwa Randgruppen?

Was ist eine Randgruppe?

Eine Randgruppe ist genau das, was jeder einzelne von uns als Randgruppe sieht! Das Wort Randgruppe an sich stellt doch schon eine Diskriminierung dar! Oder willst du gerne am Rand unserer Gesellschaft angesiedelt sein?!
Schon damit das du anfängst hier Randgruppen zu bennenen diskriminierst du!
 
Zunächsteinmal danke für deine Antwort.

Der Daedalus schrieb:
Erstmal: Die CDU ist gegen das Antidiskriminierungsgesetz! Mir scheint nicht so als hättest du das verstanden!

Das die CDU gegen das Antidiskriminierungsgesetz ist, ist mir nicht entgangen! Wie du vielleicht nochmal nachlesen kannst, habe ich mich in diesem Satz in keinster Weise auf dieses Gesetz bezogen, sonder lediglich geäußert, was ich von diesem mittlerweile lächerlichen Kasperleverein, der sich Opposition nennt (wobei ich die teilweise Unfähigkeit der Regierungsparteien nicht verteidige), halte.


Du nennst Worte in einem völlig konfusen zusammenhang! Eine Resozialisierung setzt vorraus, dass jemand überhaupt erstmal asoziales Verhalten gezeigt hat! Einen Verbrecher kann man resozialisieren, weil er nach der langen Zeit im Knast und vor allem durch seine Verbrechen Asoziales verhalten gezeigt hat!

Wie du vielleicht auch hier mitbekommen hast, habe ich resozialisieren in Gänsefüße gesetzt, da ich mir durchaus der Bedeutung dieses Wortes bewusst bin, jedoch ist mir kein besseres Wort eingefallen, was den Effekt des "Antidikriminierungsgesetzes" ausdrücken soll.(Neben der Wirkung Diskriminierung zu vermeiden/untersagen).

Aber muss man einen Ausländer etwa resozialisieren? Oder Schwule und Lesben? Oder Katholiken? Oder Frauen? ....Wer tritt denn bitte einer Randgruppe bei?
[Ironie]Also der Türke ist Türke weil er sich irgendwann mal entschlossen hat Türke zu sein? Und deswegen brauch er natürlich auch nicht resozialisiert werden, weil er sich ja selbst entschlossen hat in einer Randgruppe zu leben![/Ironie]

An diesem Punkt und im Bezug auf dein folgendes Zitat, muss ich zugeben , etwas oberflächlich Argumentiert zu haben.
Der gesamte Aspekt der Resozialisierung war in diesem Zusammenhang falsch, da ich mich hier mehr auf bestimmte Lebenseinstellungen einiger Menschen bezogen habe, als auf Fragen der Religion und Herkunft. Die Bezeichnung sozialisieren, also in die Gesellschaft eingliedern, sollte es besser beschreiben.

Eine Randgruppe ist eine ökologische Niesche?!
Sind Frauen (ja es soll vorkommen das Frauen diskriminiert werden) etwa eine ökologische Niesche? Oder sind nicht wir Männer vielleicht die ökologische Niesche?
Sind jetzt die Katholiken die "Normalen" oder sind es die Moslems?
Sind die alle etwa Randgruppen?

Was ist eine Randgruppe?

Eine Randgruppe ist genau das, was jeder einzelne von uns als Randgruppe sieht! Das Wort Randgruppe an sich stellt doch schon eine Diskriminierung dar! Oder willst du gerne am Rand unserer Gesellschaft angesiedelt sein?!
Schon damit das du anfängst hier Randgruppen zu bennenen diskriminierst du!

Zunächsteinmal würde ich dich bitten, mir zu sagen, wie du die einzelnen Menschen, die ich hier unter der Bezeichnung "gesellschaftliche Randgruppen" zusammengefasst habe, politisch korrekt zusammenfassen willst? Der einzige Begriff, der mir noch einfällt, wäre "Minderheiten", jedoch scheint mir das bei z.B. Weltreligionen wie dem Islam, das Christentum, das Judentum, etc., mit mehreren Milliarden Anhängern weltweit selbst in Europa nicht wirklich angebracht, auch wenn Europa und hier auch Deutschland christlich geprägte Nationen sind.
Diskriminierung bedeuted meines Wissens nach Benachteiligung.
Wenn ich also einige Menschen meiner Auffassung nach gewissen gesellschaftlichen Minderheiten zuordne, warum bin ich dann diskriminierend?
Wen greife ich denn dann an, wenn ich das so sehe? Dass impliziert doch nicht, dass ich diese Menschen in irgendeiner Weise benachteilige?

Was ich sagen muss, ist, dass mein Beitrag teilweise unqualifiziert war. Das Antidiskriminierungsgesetz ist ja an sich vom Gedanken her eine gute Sache, und soll sicherlich mehr eine pädagogische Wirkung ausstrahlen, jedoch ist es so, dass meiner Meinung nach dadurch keine Gleichheit vor dem Gesetz mehr gewehrleistet ist, da es für den Diskriminierenden nach meinem Kenntnisstand nun noch schwieriger ist, sich ohne Zeugen gegen eine angebliche Diskriminierung zu verteidigen (wobei ich hier nicht impliziere, dass dies in allen Fällen so ist!).
Was mich nur so an der ganzen Geschichte stört, ist die Tatsache, dass man sich zunächst auf europäischer Ebene bestimmt einige Wochen, wenn nicht sogar Monate den Kopf zerbrochen hat, um dieses Gesetz auf die Beine zu stellen und nun "blockiert" das Rechtsempfinden einiger Politiker in allen Lagern, dass man sich mit "wichtigeren" Themen (wie z.B. den im letzten Beitrag genannten) auseinander setzt und die Probleme mal an der Wurzel packt...
Wenn wir endlich mal mehr qualifizierte Menschen/Arbeitnehmer aus eigener Kraft ausbilden würden, und diese nicht mehr "importieren" müssten, dann müsste man sich zum Beispiel mit solchen Tatsachen der Diskriminierung von Minderheiten weniger intensiv beschäftigen.
 
Sorry, ist nicht persönlich gemeint, aber wenn du nicht weist wie du etwas ausdrücken sollst, dann lass es doch lieber! Der Begriff "Resozialisierung" beschreibt etwas, was absolut nicht hier in dieses Thema gehört!
Schon mal was von "Integration" gehört? Das wäre der passende Ausdruck gewesen!

Wenn ich also einige Menschen meiner Auffassung nach gewissen gesellschaftlichen Minderheiten zuordne, warum bin ich dann diskriminierend?
Wen greife ich denn dann an, wenn ich das so sehe? Dass impliziert doch nicht, dass ich diese Menschen in irgendeiner Weise benachteilige?

Doch das tust du! Randgruppen sind, wie der Name schon sagt Gruppen am Rand der Gesellschaft! Eben halt Randgruppen!
Wenn du jetzt hingehst und sagst "Moslems gehören zu einer Randgruppe" dann schiebst du sie damit an den Rand unserer Gesellschaft! Das ist de fakto eine Diskriminierung!

Diskriminierung bedeuted meines Wissens nach Benachteiligung.

Falsch! Diskriminierung findet auf vielen verschiedenen Ebenen statt! Wenn ich einen Schwulen auf der Straße abfällig anschaue diskriminiere ich ihn damit! Wenn ich sage "Schwule sind Außenseiter" dann diskriminiere ich sie damit! Wenn ich sage "Schwule gehören an den Rand unserer Gesellschaft" , dann diskriminiere ich sie damit!

Zunächsteinmal würde ich dich bitten, mir zu sagen, wie du die einzelnen Menschen, die ich hier unter der Bezeichnung "gesellschaftliche Randgruppen" zusammengefasst habe, politisch korrekt zusammenfassen willst?

Ich frag mich, warum du eigentlich diese Gruppen zusammen fassen willst? Diskriminierung kann es überall geben! Sie kann jeden Betreffen? Also wo ziehst du die Grenze zwischen Leuten, die, deiner Meinung nach, zu einer Randgruppe gehören und denen, die nicht dazu gehören?
Im einen Ort bist du als Katholik eine Randgruppe, weil du von Atheisten umgeben bist. Im nächsten Ort ist der Atheist Teil einer Randgruppe, weil der Ort voller Katholiken ist!
Es bedarf garkeiner zusammenfassung, da jeder von uns Opfer von Diskriminierung sein kann und somit auch jeder zu einer "Randgruppe" werden kann!
Den Begriff Minderheiten und Andersdenkende würde ich zulassen, da das eine völlig wertneutrale Beschreibung ist! Randgruppe ist ein sehr negativ behafteter Begriff!

Um das noch mal klar zu stellen:

Ich bin voll und ganz gegen dieses Gesetz, ganz einfach, weil unser Grundgesetz schon alles regelt! Jeder Mensch hat in Deutschland gleich behandelt zu werden! Fertig aus! Da brauch es nicht noch ein Gesetz, welches festlegt, was man tun darf und was nicht!

Darf ich etwa nicht diskriminieren, weil es bald ein Gesetz dageben gibt?
Nein ich darf nicht diskriminieren, weil es sich einfach nicht gehört und weil wir Menschen ein solchen Verhalten eigentlich nicht mehr nötig haben!
 
Der Daedalus schrieb:
Den Begriff Minderheiten und Andersdenkende würde ich zulassen, da das eine völlig wertneutrale Beschreibung ist! Randgruppe ist ein sehr negativ behafteter Begriff!
:p
Macht ein Begriff die Sache schöner?
Ob nun Schwul, Homosexuell, der ist anders herum, oder der schwimmt am anderen Ufer, ist doch Banane, es meint alles das gleiche. Ein Begriff ob nun hochtrabend oder direkt ist wurscht.
Es kommt auf "meine" Haltung an. ;)
 
Der Daedalus schrieb:
Um das noch mal klar zu stellen:

Ich bin voll und ganz gegen dieses Gesetz, ganz einfach, weil unser Grundgesetz schon alles regelt! Jeder Mensch hat in Deutschland gleich behandelt zu werden! Fertig aus! Da brauch es nicht noch ein Gesetz, welches festlegt, was man tun darf und was nicht!

Darf ich etwa nicht diskriminieren, weil es bald ein Gesetz dageben gibt?
Nein ich darf nicht diskriminieren, weil es sich einfach nicht gehört und weil wir Menschen ein solchen Verhalten eigentlich nicht mehr nötig haben!

GRAKA0815 schrieb:
Macht ein Begriff die Sache schöner?
Ob nun Schwul, Homosexuell, der ist anders herum, oder der schwimmt am anderen Ufer, ist doch Banane, es meint alles das gleiche. Ein Begriff ob nun hochtrabend oder direkt ist wurscht.
Es kommt auf "meine" Haltung an.

Ich finde, dass bringt die Sache auf den Punkt und ist ein runder Abschluss für diesen Threat.
Im Großen und ganzen stellt dies meine Meinung zu diesem Gesetz dar, den rest kann man ja mal in nem anderen Kontext bequatschen :D

Ciao, Mr_Rubi
 
Zurück
Oben