Antistatikfolien Ersatz

Nitu_

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2024
Beiträge
13
Hallo,

möchte gerne mein altes Mainboard mit meiner CPU und Arbeitsspeicher zusammen verkaufen, nur habe keine Antistatikfolie. Weiß jemand woher ich eine bekommen könnte, außer sie Online zu kaufen. Habe schon bei Freunden und Familie nachgefragt, kein Erfolg.
Ginge es als Ersatz auch wenn ich das Mainboard in Zeitungspapier einpacke oder Küchenrolle und es dann in einem Karton verschicke?
 
Wenn du dein neues Mainboard mit neuer CPU und neuem Arbeitsspeicher kaufst, bekommst du eine neue Antistatikfolie "kostenlos dazu". :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nitu_
Sonst gut in Papier / Küchenrolle einwickeln. Das passt so
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse und Nitu_
Ich würde die Antistatikfolie nicht überbewerten, normalerweise sollte Nix passieren.
Vermutlich würde ich da auch einfach Papier verwenden.
 
Küchenrolle würde ich wegen der Fusseln sein lassen, aber Papier an sich ist gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nitu_
Hi...

Auch wenn vermutl. Einige nicht so begeistert davon sein werden, mag sogar ein "wenig zielgerichtet eingesetzte statische Aufladung" gar nicht so verkehrt sein - bei mir versieht dazu bereits seit vielen Jahren verwendete Haushalts-Frischhaltefolie ihren zweckmäßigen Dienst völlig einwandfrei und problemlos. 🤷‍♂️​
 
Nvidia Founder Editions liegen komplett ohne Folie im Karton 😅
Habe auch schon Hardware gehabt die in normaler Luftpolsterfolie verpackt war.

Persönlich würde ich es auch in irgendeine Plastikfolie oder Tüte stecken, vorallem wegen Feuchtigkeitsschutz.
 
Frischhalte, Alufolie, Polster, Zeitung, Zewa, Taschentücher, Schnipsel, Flips. Alles schon gehabt. Solange du nicht deinen ganzen Papiermüll vom Monat verschickst (das macht gefühlt jeder 5. von meinen Kleineanzeigenverkäufern) kein Problem. Hauptsache die Hardware hat keinen Platz rumzufliegen oder zerdrückt zu werden.
 
Packen das nicht die "Gpu backen" Amateure immer drum rum?
 
Zurück
Oben