Antivir 2009 fehlgeschlagene Aktivierung

F.b

Lieutenant
Hallo,
da zum 30.12.08 die Lizenz von Kapersky Internet Security 7 ausgelaufen ist, hat mein Vater eine Dreiplatzlizenz von Antivir Internet Security 2009 gekauft. Auf meinem Rechner lief zwar Antivir Personal, die hat aber einen beschränkten Funktionsumfang, drum habe ich versucht, die Software auch auf meinem Rechner zu installieren (mit erlaubnis). Aber bei der aktivierung meckert er immer, dass er keine Internetverbindung hätte, was definitif nicht stimmt, denn es funktioniert ja. Aber ich kann es trotzdem nicht aktivieren.
Woran kann das liegen? Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

Worans liegt ... schwer zu sagen.
Mögliche Ursachen wären z.B. eine Firewall, die den Internetzugang blockiert. Oder die Fehlermeldung ist unpräsize, und der Aktivierungsserver antwortet nicht.

Firewall habe ich deaktiviert, daran liegts nicht...
Ich versuch mal, nen Screenshot von der Fehlermeldung zu machen, nur will Fraps irgendwie nicht:(

Einen Screenshot kannst du auch mit der Tastatur-Taste "Drucken" machen. Danach Paint öffnen und Einfügen. Entweder über den Befehl Strg + V oder Bearbeiten=> Einfügen

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort, hier ist der Screenshot:

Zuletzt bearbeitet:
Du musst den screenshot erst irgendwo hochladen :p. z.B. bei http://www.abload.de/
Dann postest du den Link mit thumbnail (wird nach dem Uploud unten auf der Seite angezeigt) in deinen Beitrag.

Oder sollen wir jetzt auf deinen PC zugreifen und die Datei öffnen?

Ups, wusste ich nicht (musste noch nie nen bild einfügen). Hier der Screenshot:

Du kannst die Software auch bei Avira Registrieren und Reg. bzw. Aktivierungsdatei bei der Installation einbinden.

Das geht in Software unter Hilfe->Lizenzmanagement

Wo genau kann man das bei Avira aktivieren? Ich find schon den Menüpunkt Software nicht, und ansonsten kann man dort nur Lizenzen erwerben

Zurück
Oben