Antivir automatisches Update

BarneX

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
323
Hi,

seit mehrere Wochen läuft das automatische Update nicht mehr von Antivir 10 Personal Edition und muss deshalb immer manuell updaten.
Firewall hab ich nur die Windows 7 (Ultimate 64Bit) Firewall drin und neuinstalliert hab ich es auch schon aber nicht geholfen. :o

In den Option ist der Planer auch richtig eingestellt, also jeden Tag und nachholen wenn update gescheitert.

Was könnte ich noch ausprobieren um das Problem zu lösen?? :(

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

SpartanerTom

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
1.504
Würde mich auch über eine Antwort freuen, selbes Phänomen bei mir, Windows 7 Professional 64Bit.
Ist zwar nicht so schlimm, aber nervig trotzdem.
 

ChristophNRW

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
806
Bei mir war's genauso. Ich habe mir einmal diesen hilfreichen Thread angeschaut.

Achtung! Derzeit erfolgen keine automatischen Updates (getestet unter XP und Win7), also einmal täglich selbst reinholen oder mit dem Planer einen neuen Auftrag zur festen Uhrzeit erstellen:

1. Im Hauptfenster von Antivir auf "Verwaltung" und dann auf "Planer" klicken.
2. Auf die Uhr mit dem Pluszeichen klicken und Name sowie Beschreibung des Jobs eintragen. Dann weiter.
3. Nun die Möglichkeit "Update-Auftrag" aktivieren und weiter.
4. "Täglich" aktivieren (Intervall wäre die verbugte normale Auto-Update-Zeitspanne bei der keiner weiß, um welche Uhrzeit sie kommt) und eine Uhrzeit eingeben. Sicherheitshalber sollte es eine Zeit sein, in der der PC garantiert an & online ist, denn wenn das anzuhakende "Auftrag nachholen..." greift, weil der PC später online war, kann unter Umständen die 24h-Frist greifen und er wird nie wieder zu der programmierten Uhrzeit updaten.
5. Nun noch als Darstellungsmodus "Maximiert" einstellen, schließlich will man ja sehen, das es auch passiert. Nach der Fertigstellung existiert der Eintrag sofort in der Planer-Übersicht als "aktiviert".

Funktioniert wie es soll, auch bei Überschreitung der festgelegten Uhrzeit holt er das Update nach.
Der Planer blieb bei mir auch erfolglos, sodass ich seit einigen Tagen mit AVG auskomme. Ich benutze übrigens auch Windows 7.
 
Zuletzt bearbeitet:

Saintscar

Ensign
Dabei seit
März 2006
Beiträge
246
also bei mir funktioniert das automatische update tadellos?

es wurde früher über den besagten planer gelöst, aber in der neuen version ist das automatische update direkt in der konfiguration aufgeführt (F8 im hauptfenster)
schaut doch mal, ob es dort aktiviert ist

edit: oder betrifft es evtl. nur die personal version? welche habt ihr denn
 
Zuletzt bearbeitet:

M_ichii

Ensign
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
169
Hi,

also bei mir funzt das auch nicht mehr...

Aber einmal täglich sollte doch wohl reichen? Die mühe kann man sich wohl machen. :)
 

BarneX

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
323
@ ChristophNRW

Hab mal deine Anleitung ausprobiert und mal schauen ob es läuft, weil manuell updaten nervt schon nach einer Weile, zumal die automatische Funktion gehen muss.

Gruß
 

.Silberfuchs.

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
537
Normalerweise ist die Anleitung top, aber in dem Fall hilft sie nicht. Aus irgendeinem Grund funktioniert auch das Updaten über den Planer nicht mehr. Ich habe auch die Anleitung befolgt, welche auch funktionierte aber seit 2 Tagen geht kein Update mehr.
Ergänzung ()

Kleiner Nachtrag: Ich hab gesehen es betrifft beide Versionen also 9 sowie 10. Die Free-Variante.
 
Top