AntiVir inaktiv ?

Wolverino

Lieutenant
Ich habe ein Problem, ich habe AntiVir, es ist zwar in der Symbolleiste vorhanden, aber der Schirm ist geschloßen, den Mauszeiger kurz draufhalten und dann kann man das ablesen: "AntiVir Guard inaktiv".

Rechte Maustaste darauf zeigt mir einige Optionen, unter anderem AntiVir aktivieren, was man jedoch nicht anklicken kann (zurückgestellt, hellgrau).

Was soll ich machen? Ich will den Virenschutz eigentlich nicht deinstallieren und dann einen anderen installieren, das ist immer so ne Sache wenn man die wechselt (Dateireste usw.).

Was soll ich machen, bitte um Hilfe!

hmmm schlimmstenfalls kannst du doch einfach die neueste version hier aus dem downloadbereich herunterladen, und dann darueber installieren. das macht das programm auch immer wenn es das ganze programm updatet (ich meine jetzt nicht die virendefinitionsaktuallisierung). ein neustart kann aber auch helfen... oder... laeuft vielleicht gerade die update routine von antivir? dann ist manchmal der schirm auch geschlossen

greetz nenrik

Es müssen diese AV-Prozesse am laufen sein.
Hast du vielleicht den Systemstart verändert?
Normalerweise sollte nämlich der Prüfprozess am Anfang starten

hatte ich heute auch...schließe den guard mal und starte ihn wieder...das hilft

Hast irgendwelche Hardwareänderungen bei deinem System vorgenommen? Wennst z.B. eine Creative Soundkarte eingebaut hast wäre das ein klassischer Fall!

Hi!
Du musst wie schon gesagt den service von antivir wieder aktivieren, das hatte sich bei mir auch schonmal verstellt...
--> Ausführen --> services.msc --> die beiden Services aktivieren!
cu :)

Jup da hat #6 recht. wenn de im Hauptprogramm unter optinen den start vom guard beim systemstart eingestellt hast, und er macht es trotzdem nicht liegt es evtlan der audigy. da ist im startup nen progi was sich wie die abkürzung von DriverDetection anhört. die genaue Abkürzung weiß ich net mehr. (SBDrvDet oder so ähnlich). das musst du aus dem startup löschen dann funzt es auch beim systemstart ;)

Zurück
Oben