News AntiVir stellt auf inkrementelle Updates um

@ avast vs. AntiVir-Diskussion:
avast braucht mir einfach zu viele Ressourcen und ist für mich zu langsam.
(Unterstützt avast 7-zip Archive? AntiVir tut das nicht!)

@ Topic:
Find ich toll - man spart dadurch ja doppelt!
1.) Die Download-Größen sind viel geringer.
2.) Dadurch wird der Server entlastet und die Geschwindigkeit steigt weiter!

Prima! :daumen:
 
@Kamikatze

wenn ich bei Avast unter Screensaver Eigenschaften gehe (ja bei avast ists möglich während der Screensaver aktiv ist ein Scan durchzuführen), gibts die Möglichkeit u.a. 7zip Archive auszuwählen.
Habe mal ein paar Archive erstellt: jop geht ohne Probleme.

Avast belegt nur mehr RAM weil dieser noch einen Netzwerkschutz+mailscanner besitzt. Ist aber alles abschaltbar. Langsam weiß ich nicht, auch wenn wäre es mir egal. Hauptsache ist doch ein virusfreier Rechner.

Wenn antivir das nicht kann, schlag es doch auf http://www.free-av.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=forum&f=6
vor!
 
Zuletzt bearbeitet:
Beide sind kostenlos. Der Unterschied ist, der eine kann nur nach Viren suchen während eine Datei erstellt oder gelesen wird (kommt auf die Einstellungen an) und der andere durchsucht auch E-Mails während des abrufens, schützt vor Systemdateiveränderungen, fungiert als kleines Firewallprogramm. Ich find das alles durchaus nützlich und wenn man sich dann noch ansieht, wie sich die beiden Programme updaten (Antivir muss man manuell dazu überreden, Avast macht es selbst) liegt mir persönlich auf der Hand, welchen von beiden ich benutze. Häufig kommts allerdings auch aufs Feeling an, Avast fühlt sich einfach mächtiger an.
 
Ich weiß nicht, was ihr habt... wenn Ihr auch Nachmittags und abends versucht, Euer Antivir zu updaten, ist es kein Wunder, wenn Ihr ewig braucht dafür. Morgens zwischen 5 und 8 geht alles prima. Habe gerade meine Updates auf 0.98 und 0.95 mit knapp 400k gesaugt...
 
madbros schrieb:
Ich weiß nicht, was ihr habt... wenn Ihr auch Nachmittags und abends versucht, Euer Antivir zu updaten, ist es kein Wunder, wenn Ihr ewig braucht dafür. Morgens zwischen 5 und 8 geht alles prima. Habe gerade meine Updates auf 0.98 und 0.95 mit knapp 400k gesaugt...

Morgens zwischen 5.00-8.00 :o

Also ich galube die meisten schlafen da bzw. sind auf dem weg zur arbeit ;)
 
Eben, Stoßzeiten sind halt deshalb Stoßzeiten, weil das die Zeiten sind zu denen jeder Zeit für solche Sachen hat. Wenn die deutsche Stromversorgung nicht ausreichen würde um alle Toaster der Deutschen gleichzeitig betreiben zu können würde das ja auch niemand damit rechtfertigen, dass ab 9 Uhr wieder genügend Strom frei wäre, weil dort dann kaum noch jemand frühstückt.
 
Bei Antivir hat man aber leider das Gefühl, dass die Stoßzeit oft 24h am Tag dauert ;)

Gut, sehr spät abends oder früh morgens geht es meist, aber selbst da streiken die Server doch hin und wieder. Mal sehn wie sich das mit den neuen Updates ändert.
 
Yippie! Dachte schon jahrelang das Problem mit überlasteten Servern ertragen zu müssen. :)

Frage ist nur: Warum haben die das nicht schon VIEL früher gemacht?
 
Hatte vorhin mal die Internet-Update-Funktion getestet. So wie ich das gesehen habe, hat sie dabei nur knapp 32 KB übertragen. Also scheint es schon die Version mit den inkrementellen Updates zu sein.
 
Schneller gehts bisher aber nicht. Heute war das Update ~5 KB groß - hat aber wieder gut 5 Minuten gebraucht, bis er überhaupt angefangen hat.

Naja, mal warten ob das besser wird, wenn alle User die neue Version haben ;)
 
Zurück
Oben