Antivir verweigert Update

Missgold

Cadet 3rd Year
Hey!
Mein Antivir spinnt seit einigen Tagen. Der Tag an dem das begann war mega kurious:
Wollte eig fast ins bett da konnte ich mein Antivir nicht mehr öffnen (doppelklick etc alles nicht geklappt). Taskmanager auf prozess beenden ging nicht. Und dann hat sich meine maus selbst bewegt und irgendeinen prozess geschlossen.
Ich dann gleich malwarebytes an...aber kam ein bluescreen und ich habs auf den nächsten tag verschoben. Am nächsten tag dann wollte avir nicht mehr updaten. Generell zeigte er immer offline beim start an und ich musste manuell starten- was schon seltsam war.
Nunja Neuinstallation und es schien alles gut. Aber heute verweigert er mir dauerhaft das update, egal ob Neustart, admin oder was auch immer. Vor allem auch öffnet sich der schirm sehr spät beim hochfahren. Zusäzlich habe ich alle meldungen bezüglich win firewall ausgestellt aber dennoch fragte mich win heute ob er das update durchführen darf (was er dann aber verweigerte).
Ich bin total genervt und würde am liebsten nochmal neu aufsetzen, dadurch hab ich nämlich den mist bekommen (lass nie einen idioten an deinen pc...).
Hab nun den pc vom internet getrennt, da antivir nach Deinstallation die Installation verweigerte. Malwarebytes hat nix gefunden, antivir sucht nach neuinstall nun...kann es sein dass der virus nicht von avir gefunden werden kann? ._.
Komisch war auch dass ich prozesse checken wollte und bei einigen kein hersteller hinterstand und ich den dateipfad nicht öffnen konnte. Nach neustart gings wieder.

hoffe mir kann jemand helfen. Die win cd liegt nämlich grad bei wem anders zu hause und vllt kann man das ja umgehen. *seuftz*

Überprüfe deine Festplatte mit CrytalDiscInfo mal auf Fehler, könnte sein das sich die Festplatte solangsam verabschiedet.

Was meinst du mit AntiVir, meinst du damit Avira oder ein anderes AV-Programm :confused_alt::. Am besten du lässt einmal eine Live-CD wie die Kaspersky Rescue-Disk drüber laufen, oder machst einen Scann mit
Emisoft Emergency-Kit, und wenn die auch nichts finden dann ist dein System wahrscheinlich sauber. Und dann am besten dein AV-Programm einmal Deinstallieren, und danach auch noch das jeweilige Removal-Tool des AV-Programmes und vielleicht auch noch den CCeaner drüber laufen lassen, und danach versuchen das AV-Programm nochmal zu installieren.

Nach neuinstallation offline hat alles geklappt *seuftz*. Ja werde nochmal nen scan mit kaspersky machen. Hoffe es ist wirklich clear. Vielen dank

Überprüf mal dein System im Abgesicherten Modus mit Malwarebytes Vollständige Überprüfung(vorher dessen Signatur Datenbank im normalen Windows Modus updaten)und danach evtl. mit einer Antivirus Live CD wie Kaspersky Rescue Disk.
Ich bin total genervt und würde am liebsten nochmal neu aufsetzen, dadurch hab ich nämlich den mist bekommen (lass nie einen idioten an deinen pc...).
Auf wen bezieht sich diese Aussage? auf dich selbst oder war jemand an deinen PC und du glaubst der hat damit Mist gemacht?
Malwarebytes hat nix gefunden, antivir sucht nach neuinstall nun...kann es sein dass der virus nicht von avir gefunden werden kann? ._.
Es kann durchaus sein das du eine Infektion auf deinem System hast die unter Windows nicht von Scannern erkannt und entfernt werden kann. Deshalb der Rat mit Malwarebytes im Abgesicherten Modus und das zusätzliche einsetzen danach der Kaspersky Rescue Disk. Und noch eine Bitte(nicht nur an dich gerichtet): Gebt doch bitte an um was für ein System es sich handelt;)XP, Vista, Win7, Win8 oder Win 8.1 und ob es ein 32 oder 64 Bit System ist. Ohne diese Angabe können wir nur spekulieren welches Windows System betroffene User installiert haben.

Zurück
Oben