AntiVir +Windows 7 vertragen sich noch nicht?

MorgotH88

Lt. Junior Grade
Hallo!
Ich hab nen Problem. Vor 2-3 Tagen habe ich Windows 7 final über meine Uni bezogen und alles funktioniert schon einwandfrei bis auf AntiVir. Dies möchte einfach nicht den Guard starten. systemscan funktioniert einwandfrei, die Instalation geht auch ohne fehler vonstatten.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen oder sogar ne Lösung?
MFG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (unnötige ? und ! entfernt. Bitte Regeln beachten.)
sicher sicher! letzte update 3.10

Zusatzt:
Paralel habe ich noch auf einer anderen Patition Windows XP installiert auch mit AntiVir.
Könnte sich das vielleicht beißen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (unnötige ? und ! entfernt. Bitte Regeln beachten.)
mein ich nämlich eigendlich auch...
vielleicht ists einfach noch nen kompatibilitäts Problem?!
Wobei die Virusgefahr bei neuen Betriebsystemen die noch nichtmal released sind denk ich mal nicht all zu hoch ist;)
Hochwas: Windows 7 x64 isses!

ich würd sagen 90% der Viren für Vista, werden auch bei Windows 7 funktionieren.

Benutz doch einfach den Avast 4.8 Home ... der ist auch kostenlos, läuft bestens unter Win 7 x64, und ist auch gut ...

Windows 7 Virenscanner sollte auch von Windows 7 Machern stammen.
Also nimm das neue und kostenlose Microsoft Security Essentials wenn du immer noch Probleme hast. http://www.microsoft.com/Security_essentials

Kritik ist hauptsächlich der Konkurenz geschuldet die MS wohl bald aufkauft :-)

meinst wohl das 86er ^^ ;)
hmm ok schonmal gut zu wissen... mal schaun was noch so kommt...

offiziell wird win7 ja auch garnicht unterstützt und das bestimmt nicht ohne grund.

winxp/xp x64/vista/vista x64 - aber kein win7...

bei mir läufts auch komplett richtig: sowohl 32bit als auch 64bit.

hast du auch mit dem aktuellsten installer installiert? nicht, dass du noch mit version 8 oder 7 installierst und dann hoffst, update regelt alles ... ggf. mal probieren, mit admin rechten zu starten und den guard zu aktivieren.

Ich hab's auf Windows 7 x64 als Administrator und im Kompatibilitätsmodus zu Windows Vista SP2 ausgeführt bei der Installation und es geht problemlos.

also bei mir lief avira problemlos unter w7 x64. habs aber runtergschmissen wegen den unverschämt penedranten popups und mangelnden einstellmöglichkeiten.
alternativen sind avg free und microsoft security essentials.
hatte jetzt seeeehr lange avg drauf. lief immer prima.
allerdings bin ich die tage auf mse umgestiegen - aber einfach nur, um zu schauen, wie gut es ist.

Die Popups haben mich auch von Avira weggetrieben, und ide Zahl der Fehlalarme...

neuste Version von AntiVir Premium läuft völlig ohne Problem unter Windows 7 x64 ebenso die 32bit Version auf meinem Laptop, ich hab auch komischerweiße keine Probleme mit PopUps ;)

Ich habe nur sehr wenige False Positive Meldungen bekommen, abschalten kann man Heuristic auch, dann sollte soetwas weniger kommen, wie auch immer: AntiVir hat die besten Erkennungsraten, darum werde ich es auch weiter nutzen

Ok danke fürs feedback. Wird wohl an mir liegen nicht am Windoof, d.H. werds wohl nochmal neu Installieren, ggf. mal die anderen Tipps anschaunen.
Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (unnötige ! entfernt. Bitte Regeln beachten)
Zurück
Oben