AntiVir +Windows 7 vertragen sich noch nicht?

sp33d wie sind deine ersten Erfahrungen mit der AntivirusSuite von Microsoft?

@MorgotH88 Warum immer mit Spatzen auf Kanonen scheisen? Musste mein Windows 7 RC noch nie neu installieren. Mal schauen wie weit ich komme. Bis zum Verkauf in 19 Tagen aber sicher.

Blessings Spic23

Zuletzt bearbeitet:
"unverschämt penedranten popups"
Lol. Man bekommt einen guten, kostenlosen Virenscanner, welcher bei einem Update einmalig per PopUp für sich selbst wirbt, und dann lässt man solche Statements ab.
Du sagst der Guard startet nicht (sprich der Service) - da würde ich zuerst schauen ob das UAC den Service daran hindert. Ggf. Avira mit Adminrechten neuinstallieren.
Ich selbst benutze seit 2 Wochen Win7 x64 Ultimate und Avira läuft einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry habs missverständlich ausgedrückt^^ Meinte Antivir neu installieren!
Habs jetzt auch gemacht und jetzt läufts auch einwandfrei^^ Hab wohl das mit dem Kompatibilitätsmous verbockt...
Achja das übrigens keine RC version mehr sonder wie gesacht Final und ich muss sagen, ich bin hoch zufrieden! Sehr schnell sehr schön und sehr intuitiv^^

Khaosprinz schrieb:
welcher bei einem Update einmalig per PopUp für sich selbst wirbt
das ist bullsh..., denn die popups kommen ungefragt beim zocken / film schauen / wenns avira grad passt. das rsultiert dann darin, dass aus dem spiel rausgesprungen wird etc. seeeehr lästig in nem esl-war oder auch sonst beim normalen zocken. und das ist meiner meinung nach halt unverschämt, dass das popup nicht im hintergrund aufpoppt, sondern sich in der vordergrund drängt.
kannst es ja weiter verwenden, mir ja wurschd.
aber keinen schwachsinn erzählen von wegen das poppt nur einmal bei der installation auf usw... das ist nämlich definitiv nicht der fall!
avg ist auch kostenlos, genauso gut und braucht so nen scheiß ned.

Muss mal verteidigend erwähnen, dass du das Autoupdate auch ausschalten kannst und damit auch die Popups. Oder du stellst eine bestimmte Uhrzeit ein wann AntiVir das Update macht. Ungefragt also nur in soweit, dass du nicht unterbunden hast dasses sich automatsch so schnell wie möglich aktualisiert

sp33d schrieb:
das ist bullsh...,
sp33d schrieb:
aber keinen schwachsinn erzählen

Bullshit und Schwachsinn gibst du hier von dir, sorry.
Du hast bei Avira ANtivir die Option das Update zu einem beliebigen Zeitpunkt einzuplanen oder du planst es komplett aus und updatest manuell.
Ich will dich damit nicht bewegen wieder Avira zu nutzen, ich will deine falsche Aussage korrigieren.

Hallo zusammen,

Ich hatte auch Probleme mit den Virenscannern unter Windows 7 RC, erst der Scanner von Microsoft hat bei meinem Problem abhilfe geschafft, siehe Topic...

Gruß...

@Khaosprinz:
entschuldigung, aber immer nur manuell updaten ist ja wohl keine option. das vergisst man zu leicht und dann ist der schutz dahin.
es war nunmal schwachsinn, zu behaupten, das popup käme nur ein einziges mal bei der installation. denn dies ist ja definitiv nicht der fall.
es ist egal, wann man sich autoupdate einstellt. es kommt trotzdem in 90 % der fälle vor, dass das popup stört, da der pc ja genutzt wird, wenn er an ist. an annehmbarer kompromiss wäre da allenfalls noch ein hinweis beim start...
selbst wenn man das update manuell startet kann es sein, dass man eine weile warten muss, bis alles fertig ist. rein theoretisch kann man dann seinen pc nicht voll nutzen, weil man das verdammte popup abwarten muss.
so long...
i'm out
...and thanks for all the fish

Ich kann dir sagen, dass Avira einwandfrei mit Windows 7 funzt. Hab selber seit letzte Woche Mittwoch Windows 7 aber Professional und funktioniert Super. Hab nurn Prob das meine Roccat Kone immer 'n Firmwareupdate nachm Start haben will :X.

@chang noi:
danke für den tipp! :)
aber eigentlich bin ich mittlerweile sehr zufrieden mit wse (und davor auch schon mit avg).
an wse gefällt mir halt, dass es nahtlos ins system passt (jaja, schon klar... m$ software halt... ^^).
avg kam mir immer vor wie ein antivir, das weniger aufdringlich ist.
wenn avira denkt, ich steig von der kostenlosen (und sehr guten) version auf die bezahlversion um, nur weil sie mich mit popups nerven (365 tage im jahr), dann liegen sie halt falsch.
andere gratisscanner können's ja auch ohne (und ohne tricksen, um's weg zu bekommen). ;)

@gnome:
ot: verwende auch die kone unter 7 x64. mit der kone direkt hab ich keine probs. nur wenn ich die valo gleichzeitig dran hab, dann gibts probs... :( hoffe, roccat kümmert sich schnell um diese nervigen probleme. der support hat mir jedenfalls versichert, dass das mit erscheinen von w7 am 22. okt. behoben sein wird.

@Gnome,

Aber eben nicht bei allen System Konfigurationen, siehe mein Topic >>

Gruß...

Merkwürdiger Weise krieg ich nen Bluescreen wenn ich meine Sound Blaster 5.1 VX von Creative installiere. Da muss ich auf die Software von der Website zurückgreifen. Und jetzt krieg ich die Software von der CD nichtmehr von Windows runter, deswegen gehn jetzt einige Funktionen nicht, aber das macht nix im Prinzip. BlueScreen bei Avira habe ich nicht bekommen. Habe ich nur damals merkwürdiger Weise bei XP immer bekommen. Immer wenn ich installiert habe und kurz davor schluss war kam ein BlueScreen. Dann neugestartet und dann ging die Installation plötzlich. Also immer nachm 1. Aufsetzen war das so.

Ansonsten habe ich keine Probleme mit Windows 7. Funktioniert bei mir einwandfrei und schön schnell :D

Jedoch soll Roccat ein Windows 7 Update rausbringen für meine Kone :X. Das Firmwareupdate nervt...

Sorry, dass ich etwas Off-Topic war ;).

Also ich habe heute nachtmittag bei mir Windows 7 Ultimate 32bit OEM installiert und hatte anfangs auch probleme mit AntiVir erst liefen die Updates voll langsam irgendwie 3kb/s naja habs dann abgebrochen und hat sich irgendwie allein behoben das problem als ich 2 Stunden später nachgeschaut habe war AntiVir auf dem neusten stand und alles funtz normal kann nicht genau sagen woran es anfangs lag:)

Ich empfehle nod 32 antivirus zu nehmen auch wenns Geld kostet benutze
es mit Win 7 (64 bit) und läuft problemlos.

Man kann nicht einfach pauschal sagen, das der oder der Scanner ohne Probleme funktioniert.
Bei mir lief Avast absolut ohne Probleme und bei meiner Frau am Rechner hat Avast regelmässig die Systemsteuerung zerschossen.

Wie @D1rty sagt und ich weiter vorne auch schon gesagt habe: microsoft security essentials.

Kostet nichts und läuft jetzt bei mir auf 3 Rechnern ohne das ich den überhaupt sehe.

MfG Mikel

Sorry habs missverständlich ausgedrückt^^ Meinte Antivir neu installieren!
Habs jetzt auch gemacht und jetzt läufts auch einwandfrei^^ Hab wohl das mit dem Kompatibilitätsmous verbockt...

Ich habe das gleiche Problem wie du, nur dass der Systemscan auch nicht funktioniert! Hast du es jetzt im Kompatibilitätsmodus (wenn ja zu welcher Version) installiert oder einfach doppelt auf die Installationsdatei geklickt und sie gestartet?

ahm ich habs nochmal deinstalliert, neu runtergeladen, mit rechtsklick behandeln von Kompatibilitätsproblemen vindows vista sp2 ausgewählt, ausgeführt und installiert. Wichtig nach der installation auf weiter klicken und diese einstellung für das programm speichern!
dann hatts gefunzt^^
gl

Danke, aber nachdem das schon unter Vista gezickt hat bin ich jetzt auf Security Essentials umgestiegen... mal abwarten, wie sich das bewährt!

Zurück
Oben