Antivir7 spackt rum

esteban313

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
739
Hi Folks,

hab mal Antivir7 Classic draufgemacht, da ich früher Antivir6 draufhatte und sehr zufrieden war. Aber wenn ich nun Antivir7 draufmache kackt mein ganzer Pc rum. Er ist ist immer voll ausgelastet und friert ein, worauf ich ihn neustarten muss. Kommt das mit Antivir7 öfters vor? Bei 6 hatte ich das Problem nicht.

Jetzt bin ich natürlich auf der Suche nach einer Alternative, ich hab jetzt zwar Bitdefender 8 Free drauf, aber find des net so toll. Was könnt ihr mir (wenns geht Freeware) empfehlen?

Vielen Dank für eure Mühe

mfG Stephan
 

Hitomi

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
449
AW: Antivir7 kackt rum

AVG Free Edition ist ein sehr guter Virenscanner und IMO viel besser als dieser Antivir Müll.
 

PuppetMaster

Admiral
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
8.206
AW: Antivir7 kackt rum

In der Konfiguration beim Guard unter "Suche" lediglich "beim Schreiben durchsuchen" aktivieren.

Muss ein Problem von Antivir sein. Das ist wohl nur ein vorläufiger Behelf, den ich in deren Forum gefunden habe.
 

Haloman

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
1.434
Ich kann dir uneingeschränkt Avast Antivir empfehlen. Das Prog akktualisiert sich auf Wunsch voll automatisch ohne das man noch was machen brauch. Auch die Scan funktion arbeitet sehr sauber und genau.

Ach ja was ich ganz toll find ist das, dass Prog mit einem spricht.:)
 

chk2k

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
676
AW: Antivir7 kackt rum

@hitomi
Warum ist der AVG deiner Meinung nach besser?
Warum ist Antivir Müll?
Bin bisher immer ganz gut mit Antivir klar gekommen. Doch wenn es auch einen besseren Freeware-Virenscanner gibt bin ich einem Wechsel nicht abgeneigt.
 

Hitomi

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
449
AW: Antivir7 kackt rum

Zitat von chk2k:
@hitomi
Warum ist der AVG deiner Meinung nach besser?
Warum ist Antivir Müll?
Bin bisher immer ganz gut mit Antivir klar gekommen. Doch wenn es auch einen besseren Freeware-Virenscanner gibt bin ich einem Wechsel nicht abgeneigt.
Wo soll ich da anfangen? Das Teil hat bei mir oft für Abstürze gesorgt, viele Fehlalarme und der Update Server ist oft überlastet.

Und mit AVG hatte ich solche Probleme nie gehabt.
 

Bernados

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
439
moin,
ich kann mir nicht vorstellen das deine abstürze mit antivir 7. zutun haben.
ich hatte schon die beta version und hatte nie prbs.
mit den updats gebe ich dir recht, dauert im moment etwas länger (die haben mit surfer überlastung zu tun neue version zu grosser ansturm)
 

China

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
12.919
Und dann muss ich mich leider dem Ersteller anschließen.
Manchmal geht hier GARNIX. Danach ploppen zig tausend Fenster
auf die ich in der Zwischenzeit angeklickt hatte und dann gehts wieder. :freak:
Und mein Verdacht geht auch Richtung AV.
Sonst hat sich an meiner Kiste nämlich nüscht geändert ;)
 

brick top

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
40
tach!

kann das problem bestätigen! bei mir kommt es bei aktiviertem guard immer wieder zu aussetzern! die seiten brauchen sehr lange, bis sie dargestellt werden! schalte ich den guard aus, läufts wie geschmiert! antivir 7 macht nicht bei allen, aber bei vielen usern probleme. einen pc-abstürz hatte ich bisher aber noch nicht! ich hoffe doch sehr, dass man antivir 7 schnellstmöglich bearbeitet und die diese probleme abschafft!

gruß, timo
 

thesmiler

Newbie
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
1
Zitat von nero-online:
Hi Folks,

hab mal Antivir7 Classic draufgemacht, da ich früher Antivir6 draufhatte und sehr zufrieden war. Aber wenn ich nun Antivir7 draufmache kackt mein ganzer Pc rum. Er ist ist immer voll ausgelastet und friert ein, worauf ich ihn neustarten muss. Kommt das mit Antivir7 öfters vor? Bei 6 hatte ich das Problem nicht.

Jetzt bin ich natürlich auf der Suche nach einer Alternative, ich hab jetzt zwar Bitdefender 8 Free drauf, aber find des net so toll. Was könnt ihr mir (wenns geht Freeware) empfehlen?

Vielen Dank für eure Mühe

mfG Stephan
hatte das gleiche problem.. war ganz einfach... nebenbei hatte ich noch norten 2005 drauf.. die beiden haben sich nicht vertragen.. jetzt ist norten runder weil ne firewall brauch ich nicht wirklich, habe ja hardware mässig schon eine

mfg
 

PuppetMaster

Admiral
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
8.206

Shokwing

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
567
mmh habe gerade WinXP neu installiert und danach auch mal die 7er Variante vom AntiVir draufgemacht - habe bis jetzt (Toi, Toi, Toi) keine Probleme, auch das Update hat problemlos gefunzt...
 

MaverickM

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
19.231
Ich empfehle Bitdefender 8 Free Edition, auch wenn Dir der nicht so gefällt.
Schicke "Neat and Clean" Oberfläche, super Erkennungsraten, sehr umfangreicher Scheduler, kein lästiger nur Probleme verursachender Wächter den kein Mensch braucht.
Und das Ding lässt sich auch auf 'nem USB Stick als Portabler Virenscanner starten!
 
C

cyberdude2011

Gast
also das update funktioniert bei mir irgendwie auch so gut wie nicht mehr und ab und an freezt die internetverbindung (kann natürlich auch an etwas anderem liegen, kommt aber erst seit antivir7) auch hab ich manchmal probleme bei cs, wenn ich antivir nicht vorher deaktiviere... na ja, ich sag mal die verbessern das programm noch ;)
 

esteban313

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
739
Zitat von PuppetMaster:
Hat wohl keiner meinen Vorschlag von oben ausprobiert, oder? :rolleyes:
doch ich habs ausprobiert und bis jetzt geht eigentlich alles ganz normal, also keine Abstürze etc.

Von Bitdefender bin ich nicht begeistert weil es keinen Echtzeitschutz hat, was bei einem Virenprogramm doch sehr sinnvoll ist. ;)

mfG
 

Cristi

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
22
Ein Freund von mir hat sich Antivir Personale geladen und jetzt kommt er mit firefox und iE nicht mehr ins netz aber xfire und icq gehen noch.
Das ist sogar bei sein vater passiert nachdem er das upgedatet hat.


Kennt jm das Problem??
 

streuner32

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
805
@ cristi
jo genau die selben Probleme
hab dann Antivir 7 im abgesicherten Modus deinstalliert und den Ordner C:programme/Antivir gelöscht
dort stand nach dem Deinstallieren noch eine dll-Datei und das war der Grund (glaub ich)
dann nochmal neu aufgespielt und seitdem keinerlei Probleme mehr gehabt
 

PuppetMaster

Admiral
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
8.206
AW: Antivir7 kackt rum

Zitat von PuppetMaster:
In der Konfiguration beim Guard unter "Suche" lediglich "beim Schreiben durchsuchen" aktivieren.

Muss ein Problem von Antivir sein. Das ist wohl nur ein vorläufiger Behelf, den ich in deren Forum gefunden habe.
Offenbar ist das Problem gelöst. Wenn Antivir nach dem Update auf Build 125 steht, sollte wieder "beim Lesen und Schreiben suchen" aktiviert werden.
 

Anhänge

DatenMetzgerX

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
58
AW: Antivir7 kackt rum

Ich finde bei der Anti-Viren-Softrware soll man nun nicht sparen. Empfehle dir....
Entweder BitDefender 9 (Selber Standart edition weil ich den restlichen schnickschnack nicht brauche)
oder Nod 32 von Eset

Von beiden kannst du dir eine Trial herunterladen

Edit:// Übrigens BitDefender hat einen ActiveScan einfach nicht in der gratis Version (bei der Linxu version hingegen schon)
 
Zuletzt bearbeitet:
Top