Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Antiviren-Programm - Welches ist keine Datenkrake?
Aber doch nur wenn man diese Toolbar explizit herunterlädt und installiert, aber wenn man Avira ob in der Free oder Proversion installiert ist es seit Anfang 2014 nicht mehr dabei und wird auch dementsprechend nichts gesendet.
in dem verlinkten test war von einer österr. firma die schreibe. ob und wie die daten in deutschland liegen, ist für mich nicht nachvollziehbar. m.e. gilt immer noch neuseeländisches recht (gerichtsstand auch dort?) und das interessiert mich als kunde im euroraum schon gar nicht.
ganz abgesehen davon fördere ich - wie schon erwähnt - möglichst nicht dubiose praktiken; wenn das bei dir anders ist, schön. ich sehe auch kein hindernis in neuseeland zu wohnen und den betrieb in deutschland anzumelden, ich nehme aber steuern werden dann höhere anfallen...
Aber doch nur wenn man diese Toolbar explizit herunterlädt und installiert, aber wenn man Avira ob in der Free oder Proversion installiert ist es seit Anfang 2014 nicht mehr dabei und wird auch dementsprechend nichts gesendet.
Wenn der Nutzer nur Avira Free/Pro installiert,wird weder der Browserschutz noch das Avira Search
mit installiert oder angeboten,der Nutzer müsste sich die beiden Browser-Addons(diese senden die Daten zu Ask)
schon freiwillig installieren,soweit ist es auch richtig was du schreibst.
Aber die eigentliche formelle Zusammenarbeit zwischen Avira und Ask besteht doch deswegen trotzdem.
Ach Kronos wieviel mal denn noch, erstens hat Avira in der Proversionen einen integrierten Browserschutz und ich in der Free auch, und zweitens ist es nicht so das über das Avira Browser-Safety Addon irgendetwas an Ask gesendet wird das ist einfach schlichtweg falsch cc207, da dieses Browser-Safety Addon eine Eigenentwicklung von Avira ist und nichts mehr zu tun hat mit dem bis Anfang 2014 angebotenen Browserschutz über die Toolbar, habt ihr beide das endlich geschnallt.
Man braucht überhaupt keinen Web-/Browserschutz,egal welches AV genutzt wird,
hier greift der Dateienschutz.Ausserdem besitzen Dateienschutz und Webschutz identische
Signaturen,wozu dann der unnötige Webschutz,der nur Daten an die Hersteller liefert.
....und zweitens ist es nicht so das über das Avira Browser-Safety Addon irgendetwas an Ask gesendet wird das ist einfach schlichtweg falsch cc207, da dieses Browser-Safety Addon eine Eigenentwicklung von Avira ist....
Die Tabelle ist schon über ein Jahr alt. Da dürfte so gut wie gar nix mehr stimmen, es sei denn ein Hersteller hat seine AGB´s, Datenschutzrichtlinien in einem Jahr nie verändert. Zum Teil wurden die Daten auch durch freiwillige Angaben der Hersteller erhoben. Vielleicht waren die mit den meisten Vermerken einfach am Ehrlichsten.
Laut der Tabelle kann man dem Inder also trauen. Mal schauen.
Genau Kronos, und bei Avast bekommt man ja schon bei der Installation ungefragt einen Haufen Mist mit installiert wenn man eine normale Standardinstallation macht, und danach wird im geheimen munter Daten gesammelt und gesendet.
@okni, du weißt ganz genau das man das abwählen kann, und wenn man sich Avast Business Security installiert bekommt man nur den Scanner alleine ohne Werbung und unnützen Zusatztools. https://www.avast.com/de-de/avast-for-business
Und ich will nicht wissen wie viel die anderen AV-Prgramme speichern....
Ja Kronos das hatten wir hier auch schon zu genüge, ich und du und noch einige andere wissen das man dies alles bei einer benutzerdefinierten Installation abwählen kann, aber die ganz große Mehrzahl der Nutzer macht halt nur die von mir genannte Standardinstallation und bekommt dabei die ganzen unnützen Zusatztools ungefragt mit auf die Platte geknallt, und das weiß Avast ganz genau und hat es deshalb auch standardmäßige alles mit ausgewählt.
Wie oft und wie lange noch soll denn jetzt wieder durchgekaut werden was Avast und Avira an Userdaten sammeln und was alles mitinstalliert wird oder nicht wenn man nicht benutzerdefiniert installiert? Wir sind doch eh schon alleine durch Google gläserne User und die wissen mehr von uns als wir denken und uns lieb ist.