Antivirenprogramm auf mehreren Rechnern...

Willicher

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich bin sicher nicht der einzige, der mehr als einen Rechner/Notebook daheim hat. Wie macht ihr das mit dem Virenschutz? Muß man sich tatsächlich jedes Jahr für jeden Rechner ein neues Programm oder eine neue Lizenz kaufen? Das wäre ja schweineteuer.
Gibt es ein Antivirenprogramm, daß man als Privatanwender auf mehreren PCs im Haushalt installieren kann/darf?
Mit Norton AV 2005 und der Produktaktivierung wird es ja wohl nicht gehen. Ich teste gerade Kaspersky 5.0. Der volle Scan dauert eeewig, aber es macht einen ganz guten Eindruck, hat sogar meine alten Mails durchsucht und Dinge gefunden, die NAV nicht getestet hat. Aber ich will mir das Programm nicht drei mal kaufen müssen...
Habt ihr Tips? Danke!

klar gibt es Alternativen...
1. schön up to date halten (klappt auch nach mehr als einem Jahr)
2. eine Cooperated z.B. von Symantec kaufen (sau teuer)
3. Freeware (https://www.computerbase.de/downloads/sicherheit/antimalware/avira-free-security/)
4. 1 Programm für beide Rechner benutzen (illigal, geht aber)

wobei ich bei AntiVir schon mehrmals das Problem hatte, daß die CPU-Ressourcen schnell auf 10% und höher gehen und hier und da tatsächlich mal ein Virus nicht erkannt wurden.

Glück hat in dem Falle derjenige, der in einer Firma beschäftigt ist, die Sophos einsetzt, in dem Fall erlaubt die Lizenz ausdrücklich, das Mitarbeiter der Firma diesen auch auf ihren Privaten Rechnern einsetzen dürfen.

J3x

Zurück
Oben