Antivirus für Android

Schliess mich meinem Vorschreiber an. Keinerlei Probleme damit.

Absolut überflüssig, einfach beim App installieren aufpassen und ne Drittanbietersperre und du bist relativ sicher.

Ansonsten wäre da noch Lockout, scannt auch Apps und sorgt wohl für sicheres Browsen und zeitgleich für Backup und Ortung deines Telefons.

Ich nutze ebenfalls Avast. Sicherheit geht vor.

in meiner über 2 jährigen android-laufzeit hatte ich noch nie eine virenscanner installiert und noch nie irgendwelche probs mit viren gehabt. ich kenne auch keinen aus meinem bekanntenkreis mit android, der einen virenscanner installiert hat und der jemals probleme bzw. anzeichen von irgendwelchen viren auf sein gerät hatte.

Virenschutz ist nach entsprechenden Berichten (sogar der Android-Skeptiker von c't) nicht nötig. Für die Virenschreiber ist ein PC einfach viel lohnender als ein Smartphone.

Hol dir Software nur aus dem Play Store (also auch kein Häkchen bei "Software unbekannter Herkunft") und installier nicht jeden Scheiß, genau wie auf dem PC. Viele Installationen und viele gute Bewertungen sind ein gutes Zeichen. Ebenfalls wie auf dem PC: wer sich Raubkopien installiert, um ein paar lausige Cent für eine Software zu sparen, lebt gefährlicher. Play Store Guthabenkarten gibt's in jedem Supermarkt.

Wenn du trotzdem was haben willst, wird Lookout empfohlen.

Ich nutze seit 3Jahren Android, habe seitdem keinen Virenscanner
Trotz Root, Roms aus ominösen Quellen, z.T. cracked apps (hate me!) uvm

Wer sowas nutzt leidet einfach unter Paranoia mMn, gerade ohne Root ist es blödsinn

Seit Android 4.2 hat Google selbst eine Virenprüfung im System integriert und prüft Apps beim Download.

Zurück
Oben