Antivirus Programm mit geringer Notebookauslastung

Gr33cer

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich suche nach einer Internet-Security, dass sowohl alle Sicherheiten bietet, als auch mein Notebook nicht unnötig belastet.

Wäre das Kaspersky 13 eine gute Wahl?

Danke Grüße

@ eightcore
würde ich ebenfalls empfehlen

avast! Free Antivirus kann ich empfehlen...

kann dir norten inet sec. 2012 empfehlen keine systembremse mehr, einfach zu bedienen
in der firewall ist die programmsteuerung für ein und ausgänge sehr gut regelbar
laut taskmanager belegt NIS 2012 nur 5 MB im arbeitsspeicher also wirklich wenig

hört sich an wie ein maketinggeplänkel ??!! bin aber sehr zufrieden

mfg

Sowas in der Art suche ich, denn Avira braucht bei mir gerade um die 30MB.
Dachte Norton war als Systembremse immer vorne dabei? Hat sich das geändert?

F-Secure

oder AVG belasten kaum

Kaspersky zieht einiges mehr an Resourcen. Aber ist besser geworden gegenüber den Versionen älter 2010

AVAST ist auch Systemlastiger geworden.

Einfach mal durch einiges Tests im Internet lesen-

Gruß

Hallo,

Suiten belasten das System grundsätzlich mehr. Die eine mehr, die andere weniger. Warum nicht die Windows Firewall und ein leichtes AV wie z.B. avast! noch dazu?

Gr33cer schrieb:
Sowas in der Art suche ich, denn Avira braucht bei mir gerade um die 30MB.
Dachte Norton war als Systembremse immer vorne dabei? Hat sich das geändert?

nein jetzt nicht mehr, verwende seit anfang 2010 norton und bin sehr zufrieden läuft bei mir sehr sauber (ohne denn pc zu bremsen)

die version 2013 hat aber ein paar kleine probleme, z.b. dauert das hochfahren / bis norton in der taskleiste erscheint bei einigen 1-2 minuten, danach kann ich aber keine verlangsamung feststellen

Zuletzt bearbeitet:
Bin ebenfalls auf der Suche nach einem ressourcenschonenden und kostenlosen Antivirus-Programm. Der Patient ist ein gegen zehn Jahre altes Notebook, das einen 1.7-GHz-Prozessor und nur 512 MB Arbeitsspeicher hat...

Die Produkte von Avira, Avast! und AVG habe ich schon ausprobiert, die haben das System alle unbrauchbar gemacht. Hab ich mit so wenig Arbeitsspeicher überhaupt eine Chance, ein vernünftiges Programm zu finden, das heutigen Standards entspricht?

Ich würde mich an deiner Stelle mal erkundigen, ob du den Arbeitsspeicher nicht kostengünstig aufrüsten kannst so das zumindest 1 GB RAM drin wären, vorausgesetzt das Mainboard würdedas auch unterstützen. Wegen Virenschutz Programm: Panda Cloud Free: http://www.cloudantivirus.com/de/#!/free-antivirus-download wird nachgesagt das es ressourcenschonend sei.

oder teste mal nen schlankes linux, mehr als office/surfen wirst du ja wohl nich machen, das könnte auch schneller sein

Zurück
Oben