Antlion Modmic 4.0 vs. AKG701 -> hält nicht

o0Julia0o

Commander
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
2.796
hi, ich habe die Oberfläche mit dem beiligenden Reinigungstuch gereinigt(Kreisbewegungen). Dann gewartet eine Minute - sollte ja nicht feucht bleiben.

Dann mit fesstem Druck auf das innere Gitter gedrückt - da zu das Mikro drangelassen, also nicht nur die Base gedrückt, da sie "stachelig" ist & es mir sonst wehtät bei dem starkem Druck den ich ausgeübt hatte.

Nach einer Minute Wartezeit dann auspropbiert & es hielt. Ich kann es sogar nach oben klappen(also einmal rübertutschen über einen "Stachel" bis wieder arretiert. Es hält weiterhin.

So sieht es aus:
yDoP7qj.jpg


Am nächsten Morgen lag es jedoch daneben. Also einfach wieder festgeklebt - ohne Säubern. Es hält den ganzen Tag. Doch wieder am nächsten Morgen, liegt es daneben.

Ich habe es hingestellt, das Headset, es wara keinerlei Belastung auf dem Modmic 4.0 - auch kein Zug am Kabel.

Was kann ich probieren, dass es doch hält. Ist ja schon lästig so & irgendwann wird es nicht mehr halten, weil der Kleber seine Klebeleistung verliert. Kommt ja auch immer Staub dran, wenn es da so abgefallen liegt.

lieben Dank

Julia :)
 
Ich habe auch das Modmic bei meinen DT 990 Edition von Beyerdynamics im Einsatz. Bei mir hält das Klebepad einwandfrei.

Ich weiß, dass es angeblich auch auf Gittern halten soll, aber vielleicht kommt die Kontaktfläche mit der Wölbung nicht so klar. Hast du es mal auf dem weißen Giiter darunter versucht? Eventuell hält es da besser.
 
Auf dem äußerem Ring hat er besser gehaftet - nicht nur einen Tag, sondern 2 Wochen. Jetzt ist er aber auch dort ab. Gibt es guten Kleber, den ich probieren kann?
 
Ja hab auch den 701 einfach etwas Heißkleber und dann auf den weisen Kunststoff. Hält bombig
 
Nebst reinigen darf ruhig etwas Druck aufgebracht werden. Das hält das untere Mech durchaus aus.
War am Anfang sehr zarghaft. Hatte die Pads auch wie auf der HP erwähnt in warmen Wasser gesäubert und dann aufgedrückt.

Das hält eigentlich wunderbar.

Grüße

95ff74aa-b1c4-4dcc-a19b-ef2cc7478505.jpg
 
Druck habe ich auch ausgeübt. Liegt ja noch ein 2tes bei, vielleicht teste ich das vorher nochmal. Hatte vorher mit dem Reinigungszeug(beiligend) gereinigt.

Heißkleber nur auf den Steckknkopf auftragen -nicht auf den Kopfhörer?
 
Besser auf den Magneten so ist das zeug nur da wo es hinsoll es braucht da auch nicht all zu viel.
 
Zurück
Oben