Antwort von Logitech wegen dem Rauschen beim Z-680

Captain Sisko

Cadet 4th Year
Hallo!

Ich bin wegen dem Rauschen beim Z-680 mit dem Support von Logitech in Kontakt getreten. Da es glaube ich verboten ist die Texte aus den E-Mails hier zu veröffentlichen fasse ich den Inhalt kurz zusammen:

Der Mitarbeiter sagte mir, dass dieses Rauschen bereits bei mehreren anderen Kunden aufgetreten ist. Er hat mir auch mitgeteilt, dass die Ingenieure leider noch nicht wissen wo das Problem liegt, aber sie daran arbeiten.

Das ist zwar keine sehr hilfreiche Antwort, aber zumindest geben Sie den Fehler zu.

Gruß, Tobias

Hast du auch gefragt, warum das Rauschen bei manchen nicht auftritt? Und wenn, gab es darauf eine Antwort.
Aber wenigstens ist das ein Lichtblick, dass sie daran arbeiten, obwohl mir das jetzt wenig hilft. Ich habe kein Boxensystem und brauche gan dringend eines. Und am Liebsten wär mir nunmal das Logitech.

die frage ist jetzt blos, ob ich mein system jetzt noch so lange behalten soll bis die den fehler haben, oder ob ichs jetz sofort wieder zurückschicke (14 tage umtauschrecht) ...
wer weiss ob die mir das sys noch abnehmen wenn die umtauschfrist vorbei ist?

ich wuerds 14 tägige umtauschrecht nehmen. Du kannst aber später immer noch auf deine Garantie pochen, schliesslich ist das ein mangel, den du nicht hinnehmen musst. allerdings hat dann dein händler das recht auf besserung etc. was sich hinziehen kann.
also lieber wieder zurückgeben und nochn bisserl warten was sich so ergibt oder ein anderes kaufen

@SifuSebi
Da Sie nicht wissen wo das Problem liegt können sie auch nicht sagen warum manche Systeme nicht rauschen.

@all
Ich kann jeden verstehen der das System gerne behalten möchte, ich habe mich ja selber auch wie ein kleines Kind darauf gefreut.:p Aber ich glaube wir als Kunden können bei einem solchen Preis auch ein fehlerfreies System erwarten. Ich kann nur jedem bei dem das Z-680 rauscht empfehlen es zurückzugeben, auch wenn es einem schwer fällt. Nur so wird Logitech erkennen das man den Kunden keine unausgereifte Ware andrehen kann.
Es wäre mit Sicherheit auch hilfreich, wenn sich die anderen Besitzer eines Z-680 bei Logitech wegen dem Rauschen beschweren. Eine kleine E-Mail an Logitech genügt da schon und kann vielleicht doch einiges bewirken.

Da hast du wohl recht. Hab auch schon an Logitech geschrieben. Allerdings noch keine Antwort :-( Wird langsam mal Zeit...
Also, schreibt alle an Logitech und verlangt ein fehlerfreies System. Fragt auch mal nach, wie das dann mit einem Direktaustausch des fehlerhaften Gerätes aussieht...
Wär ja ganz nützlich, darüber Bescheid zu wissen...
Ausserdem wissen die dann, was wir als Kunden verlangen!!!

Gruß
Philipp

Wow, du musst einen Ausnahme Mitarbeiter erwischt haben,
normalerweiße sagen die immer sowas wie
"Fehler ? Gibts net ! Sie sin zu dumm des Ding zu bedienen"

Warscheinlich ist im ControlPanel ein Kabel zu viel drin,
und die Logitech Techniker wissen bis heute nicht, welches
man rausschneiden muss, das rote, das gelbe, blau vielleicht ?! :D :D :D

Jo, bei mir war derselbe nette Mitarbeiter ;-)
Hat mir dasselbe erzählt wie Tobi. Ich könnte das System umtauschen oder mein Geld zurückverlangen. Ausserdem würde man noch nicht wissen, wo das Problem liegt.
Bisschen komisch, dass die das Problem nicht finden, oder?
Ich finds merkwürdig...

Gruß
Philipp

Vielleicht wissen die was der Fehler ist aber wissen net wie sie ihn beheben sollen, ohne dass der Preis des Systems ansteigt. Oder irgend ein Teil eines Zuliefers ist dafür verantwortlich uns sie müssen sich einen neuen Hersteller suchen.

Warscheinlich sind die ganzen Kabel-Enden so schlecht abisoliert, dass
sie das ganze ControlPanel mit Blei ausgießen müssten *g*

Was schätzt ihr denn, wieviel Prozent der Käufer betroffen sind?
Müssen ja schon ziemlich viele sein.... :(

Gruss
Philipp

Wie hat denn das Z680 überhaupt das THX-Zertifikat bekommen :confused_alt: ? Da hatte George Lucas wohl ausnahmsweise ein nicht rauschendes Modell.

Gerade bei diesem System ist das doch schon sehr peinlich für Logitech!

Die Vorserienmodelle hatten anscheinend keine Probleme mit dem Rauschen. Irgendwas haben die von Logitech angestellt, dass das jetzt rauscht. Ich hoffe mal dass die bald den Fehler finden.

Also, ich hab meins ja jetzt eingeschickt bzw. abholen lassen und warte auf Ersatz. Ich hoffe einfach, dass ich bei dem System dann mehr Glück habe... Wär ja schön.
Wenn nicht, dann wirds halt nochmal umgetauscht. Ist zwar nervig, aber das isses mir wert. Hauptsache ich hab irgendwann mal ein Z-680, das nicht rauscht ;)
Das Teil sollte diese Woche noch ankommen.
Ich halte euch auf dem Laufenden!

Gruss
Philipp :)

Ich habe heute auch eine E-Mail von Logitech erhalten. Da stand zwar genau das selbe drin wie bei euch, aber ein Punkt ist mir nicht ganz klar:
Mir wurde angeboten dass ich Genaue Produktbezeichnung, Modellnummer, Seriennummer, Kaufdatum und Haendler angebe. Allerdings weiß ich nicht was dann geschehen soll. Weiß einer vielleicht was es damit auf sich hat?

Tja, das hab ich auch nicht so ganz verstanden. Stand bei mir auch. Vielleicht wollen die den Händler darauf aufmerksam machen, dass es sich bei dem Rauschen um einen Garantiefall handelt.
Die restlichen Daten bezgl. modellnummer usw. sind vielleicht zur Fehleranalyse nötig. Daran kann festgelegt werden, bei welchern Modellen das Rauschen auftritt.
Übrigens hab ich gar keine Seriennummer auf dem System gefunden. Da stand nur ne Modellnummer...
Hab spasseshalber mal zurückgeschrieben :p
Mal gucken, ob was passiert...

Gruss
Philipp

Moinsen,

dat wird wahrscheinlich so ablaufen, wie seinerzeit die Sache mit einem A/V Receiver von De*on.

Es ist auch klar das die bis jetzt noch nicht sagen können woran es liegt, überlegt doch mal, dieses Produkt wird nicht in D hergestellt/entworfen, sondern in Japan/China/Taiwan. Jetzt muß erst das Stammhaus informiert werden, die verlangen aber eine genau Fehlerbeschreibung, ergo versuchen sie in D und wo es auch auftritt, daß Problem einzudämmen. Daher auch die Bitte um genauste beschreibung der Fehler und Produktnummer. War bei diesem A/V Reiceiver das gleiche, einige hatten den Fehler, die anderen nicht, lag letztendlich an einer Produktionsserie, welche eine abgeänderte Version des Chips drinnen hat. Sollte es bei dem Z-680 auch an der Steuerelektronik liegen, wird (VERMUTUNG) wohl ein Umtausch der betroffenen Serie nötig sein. Jenes dauert eben seine Zeit und ist somit nervig für die (stolzen) Besitzer.

Ist es ein Designproblem - tja. Rauschen ist zudem auch immer eine Auslegungssache, wie die Pixelfehler bei TFT Panels (trotz Güteklasse). Aber Logitech wird wohl auf seinen guten Ruf bedacht sein und Kulant reagieren (ich drücke euch mal die Daumen).
Habe jetzt selbst drei solcher System in Aktion gehört und muß sagen, es ist ein gewisses Grundrauschen vorhanden, welches an manchen Tagen unangenehm auffallen kann. Liegt einfach in einem Bereich welcher schnell nervig ist.

Für mich (das ist meine rein subjektive beurteilung) hört sich das Rauschen an, also ob da ein Transistor nicht richtig sperrt und die zuständigen Puffertransistoren unterdimensoniert sind. Jenes würde auch die Sache mit dem "bei einigen rauscht es nicht" erklären.

@fbrenner
die anforderungen um solch ein siegel zu bekommen wurden in denn letzten jahren schon herabgestzt. einmal gibts das thx ultra das wirklich besondere eigenschaften mitbringen muss und dann das neue wo eigentlich jeder schrott es kriegen kann sofern die kohle wohl stimmt. ich habe gelesen das george lucas seine firma da jetzt mehr drauf achten will. vor 2 jahren würde man sich kaputt lachen wenn pc lautsprecher diesen siegel kriegen würden.

hab die mail auch erhalten und hab denen erstmal meine daten geschickt.
als seriennummer hab ich die nummer genommen, die auf den aufkleber draufsteht der unter jedem lautsprecher ist (6stellige zahl - 4stellige zahl buchstabe). hab übrigens Modellnummer S-0068B ... hat hier einer S-0068C bei dem das Rauschen auch auftritt? gibt glaub ich nur die beiden, bzw lag bei mir son Zettel dabei wo die beiden nummern draufstanden (declaration of conformity).
S-0068A war bestimmt das Vorserienmodell ...

Zurück
Oben