Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Antwort von Logitech wegen dem Rauschen beim Z-680
Ich find das nicht unbedingt als Nachteil. Ich hab ja 2 Jahre Garantie beim Händler und so lang kann ich das Ding zurückschicken und ein Neues verlangen. Und wenn die neue Revision draußen ist kann ich's ja dann umtauschen. So hab ich mehr Watt und kein Rauschen mehr. Vielleicht ist das neue sogar ein bisschen teurer und ich hab mir dann noch Geld gespart.
Ich glaube schon, dass diese neue Version in allen Ländern erscheint. Eine neue Version nur für den US Markt wäre schon ein wenig aufwendig, außerdem müssten sie dann zwei verschiedene Versionen gleichzeitig bauen. Ich finde das mehr als unwahrscheinlich.
Meiner Meinung nach wird Logitech die alte Version nicht komplett umtauschen, wenn es auch ausreicht einfach nur ein neues Steuergerät zu verschicken. Den betreffenden Leuten wurde ja auch schon mitgeteilt, dass Sie eine neue Steuereinheit erhalten – mehr nicht.
Es hieß dass den jetztigen Besitzern angeboten wird eine neue Steuereinheit erhalten. Außerdem kann ich das Boxensystem ja einfach zurückschicken zum Händler, weil es ja defekt ist.
Scheiße und ich hab mein System gestern bei Mindfactory bestellt. Glaube übrigens nicht das die zwei Serien fahren werden. Wenn wird es dieses System so auch in Deutschland geben.
Logitech könnte den Händlern ja mitteilen, dass es eine extra Umtauschaktion für das Steuergerät der alten Version gibt. Und falls du es dann wegen dem Rauschen beim Händler umtauschen willst, verweist der dich direkt an Logitech weiter.
Überleg mal was Logitech für enorme Kosten entstehen würden, wenn die alle bisher verkauften und teilweise noch in den Läden stehenden alten Systeme komplett in Neue umtauschen und alle alten wegwerfen.
Das kann schon sein, allerdings hab ich mir das jetzt mal überlegt. Ich habe ein Umtauschrecht auf das, was am System defekt ist. Logitech behauptet ja, dass es am Sound Touch Control liegt. Das mag wohl so stimmen, warum ändern sie dann die Wattzahlen. Diese Erhöhung kann man nur mit Modifizierung am Verstärker erklären, was beweisen würde, dass es nicht allein am Sound Touch Conrol liegt. So gesehen hätte ich einen Anspruch das gesamte System umzutauschen.
Das Problem mit dem Rauschen wird schon durch das neue Steuergerät behoben. Und wenn das Rauschen durch ein neues Steuergerät minimiert wird, hast du bestimmt kein Anrecht auf ein komplett neues System.
Da Sie sowieso eine neue Version machen müssen können Sie ja auch weitere Verbesserungen am System durchführen die mit dem Rauschen nichts zu tun haben. Die Erhöhung der Leistung ist wohl eher auf die Konkurrenz zurückzuführen. Außerdem kann man dadurch die alten von den neuen Systemen besser unterscheiden.
Ich warte jetzt erst einmal ab. Es dauert bestimmt noch ein paar Wochen bis das "neue" Z-680 in den Läden ist. Ich würde mich jedenfalls freuen wenn ich es irgendwie hinbekommen würde das neue Z-680 zu bekommen.
"Nach § 437 RE kann der Käufer im Falle der Mangelhaftigkeit der Sache gemäß § 437 RE verlangen
gemäß §§ 440, 323. 326 Abs. 1 Satz 3 RE vom Vertrag zurücktreten oder gemäß § 441 RE den Kaufpreis mindern und
Diese Mängelansprüche verjähren für Diagnostica gemäß § 438 Abs. 1 Ziffer 3 RE in 2 Jahren, wenn der Mangel arglistig verschwiegen wurde gemäß § 438 Abs. 3 in Verbindung mit § 195 RE in 3 Jahren, wobei die Verjährungsfrist erst mit Kenntnis des Mangels läuft, § 199 Abs. 1 RE. "
Man kann also laut Garantierecht vom Vertrag zurücktreten, also sein Geld zurückverlangen. Und das die ganzen 2 Jahre.
Ich weiß nicht ganz ob das jetzt alles so stimmt, aber es ist ein Ansatz.
Also wenn Logitech durch Reparatur oder Austausch (Steuergerät) den Mangel beseitigen kann, gibt es auch keinen Grund mehr für dich dein Geld wieder zu verlangen.
Ok, ist nen bisschen ärgerlich, dass das "neue" Z-680 500W haben soll, aber mal ganz ehrlich: was bringen denn die 50W mehr leistung? Ok, man kann die Anlage NOCH höher aufdrehen, aber vom Klang her wird sich da nix ändern. Ausserdem würde ich gerne mal denjenigen kennenlernen, dem die 450W nicht reichen...
Also, ich bin mit 450 rauschfreien Watt BESTENS zufrieden.
Habe mein Logitech Soundsystem beim Mediamarkt in Österreich vor 3 Wochen gekauft und möchte es ihnen jetzt gerne wieder zurück bringen wegen dem Rauschen. Weiss jemand ob ich ihnen das Soundsystem einfach hinbringen kann und die erstatten mir dann sofort das Geld zurück oder bekomme ich dann nur einen Gutschein?
Hab mein Z-680 heute umgetauscht bekommen. Und siehe da: es funktionierte einwandfrei. Ohne Rauschen! Und was passiert? Ich schalte das Teil aus und wills wieder einschalten: nix!!! Kaputt halt.
Auf jedenfall gibt es keine Möglichkeit mehr, das Ding anzukriegen.
Morgen wirds von der Post abgeholt und an MindFactory zurückgeschickt. Dann krieg ich schon mein drittes
Super ärgerlich. Ich kann momentan wirklich nur jedem vom Kauf des Z-680 abraten!!!!!!!!!!! Auch wenn es eigentlich das beste Set ist, was es gibt.
Anscheinend ist die Qualität des Z-680 nicht gerade sehr gut. Jetzt wird immer deutlicher, dass ein so leistungsfähiges und umfangreiches System nicht zu einem solch niedrigen Preis möglich ist. Bei der Konkurrenz kosten in der Leistung vergleichbare analoge Systeme schon so viel Geld.
Original erstellt von Tobi
Anscheinend ist die Qualität des Z-680 nicht gerade sehr gut. Jetzt wird immer deutlicher, dass ein so leistungsfähiges und umfangreiches System nicht zu einem solch niedrigen Preis möglich ist. Bei der Konkurrenz kosten in der Leistung vergleichbare analoge Systeme schon so viel Geld.
Ja es sieht zur Zeit wirklich so aus, als hätte Logitech noch massive Probleme mit dem Z-680. Aber es ist ihr erstes 5.1 System und dann mit den massigen Features dass es besitzt. Außerdem besitzt Logitech wohl noch nicht so viel Erfahrung mit 5.1 Systemen, wie Creative. Soll Logitech zwar nicht entschuldigen, aber dennoch besteht noch Hoffnung dass es zum besten PC System wird.
@PW240384: Mein Mitleid, das muss echt hart sein. Mindfactory hat geantwortet und sie nehmen es zurück und ich erhalte mein Geld zurück. Dann muss ich auch erst mal ohne auskommen.
Ja, ist echt übel. Da hat man schon ein rauschfreies und dann:
*bumm*
Yeah, das wars.
Ich hab mal mit dem MF Mitarbeiter gesprochen, der konnte mir bestätigen, dass Logitech "arge Probleme" mit dem Z-680 hat.
Insgesamt gesehen kann ich auch sagen, dass die Zahl der Features bei dem System schon enorm ist. Und der Preis ist angemessen. Qualitativ gesehen ist auch die Verarbeitung super, nur an der Technik scheint es zu hapern
Das Spiel mach ich jetzt zum letzten mal mit. Wenn das nächste auch defekt ist (das Rauschen stört mich nicht, weil ich das Control Center über Logitech austauschen werde) wars das mit dem Z-680. Ich bin doch kein Hampelmann, der den Tag über nix anderes zu tun hat, als Logitech 5.1 Systeme ein- und auszupacken
Also, an alle:
FINGER WEG VOM Z-680, JEDENFALLS MOMENTAN!!!!!!!!!!!!!