Antwort von Logitech wegen dem Rauschen beim Z-680

@Jacek_K
Da stimme ich Dir zu. Ich habe noch keine THX-zertifizierten Computerlautsprecher gehört, weiss jedoch, was ein THX-Teufel-Heimkinoset kostet.

Obwohl Teufel Lautsprecher schon relativ klein sind, muss man bei den noch kleineren Computerboxen noch grössere Abstriche machen. Du hast vollkommen Recht - Herr Lucas sollte wirklich nicht mit dem Zertifikat so um sich werfen, sonst verliert es irgendwann an Glaubwürdigkeit, egal, ob es nun THX Ultra oder THX Select heisst.

Jo, hab auch Modellnummer S-0068B. Mal gucken, welche Nummer ich jetzt bekomme... Als Seriennummer habe ich auch die Nummer unter dem Sub genommen.

@Pitje Puck:
Logitech ist "kulant", wobei ich das auch erwartet habe. Hat mit kulant sein ja im Grunde nix zu tun, wenns sich um nen Fehler handelt...

Gruss
Philipp

He he,

dann haste noch nicht den Trouble mit eben diesen Herr der Ringe Tonproblem mit einigen Receivern erlebt, nur Denon hat kostenlos nachgebessert, die anderen zwei betroffenen Hersteller wollten bares sehen, auch wenn es in der Garantiezeit war.
Von daher - ich traue niemanden mehr :D - schöne Worte gibt es genug, nur kann man sich dafür nichts kaufen.

welchen eingang habt ihr denn benutzt?
Würde mich mal interessieren, ob das beim optischen oder bei den einzelnen etc unterschiedlich ist.
Danke

Habe heute eine Email von Logitech bekommen:

Sehr geehrter Hr. -----,

vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage.

Sie bekommen ich ca. zwei bis drei Wochen ein neues Boxen-System aus
Holland zugeschickt. Sobald Sie diese erhalten haben, schicken Sie mir
bitte von der "alten" Boxen NUR die Fernbedienung zu.
(...)

Das nenn ich doch mal Service! Muss ich nicht mal meine Boxen wieder wegschicken und bekomme statt dessen neue Boxen :D
Aber ich weiss jetz auch nicht ob ich die alten Boxen behalten kann ?? Wär mal fesch.
Hätt ich nen dickes 10.2 System *ggg* :D

Hab denen übrigens mein Problem (Rauschen) freundlich geschildert, dann in der Antwort von denen standen 3 Möglichkeiten, Geldzurück; Umtausch beim Händler oder Seriennummer und so Zeugs angeben. Letzteres hab ich gemacht.

Hoffentlich wird das was :)
bis denne Cyphire

Aha. Höchst interessant. Was wollen die denn mit der Fernbedienung?

Na ja. Egal. Ich warte immer noch auf mein System. Supernervig!!!

Ich glaub, Logitech produziert momentan gar keine Z-680s mehr. MindFactory hat schon seit Anfang dieser Woche keine mehr auf Lager, das Teil ist im Shop gar nicht mehr aufgelistet. Daher wurde mein System jetzt auch zu Logitech geschickt. Hoffe einfach mal, dass die mir jetzt nen fehlerfreies zukommen lassen. Sonst muss ich mich wohl noch mal an den Support wenden *gg*

[Update:]
MindFactory meint, die Z-680 wären momentan überhaupt nicht mehr zu bekommmen. Der Mitarbeiter vermutet auch, dass die Systeme zurückgezogen wurden, wegen der hohen Anzahl an Reklamationen.
Das bedeutet also, dass ich warten muss, bis Logitech die neue Revision (die nach dem, was Cyphire erlebt hat, ja auch kommen wird) rausgibt.

Gruss
Philipp

Zuletzt bearbeitet:
Gerade habe ich eine neue Information von Logitech erhalten:

Sehr geehrter Hr. XXX ,

vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage.

Ich gestern Abend von den USA verfahren, dass die an einer neuen "Remote-Controll" (Steuerteil) für dieses Boxensystem arbeiten. Dieses Teil sollte nur ausgetauscht werden und das Phänomen ist dadurch minimiert. Wir bekommen dieses Steuerteil vermutlich erst im Januar Mein Vorschlag ist folgernder:
Ich melde mich Mitte Januar und dann tauschen wir das Teil aus.

Dann kommen wir ja doch noch alle zu unserem rauschfreien Z-680 *freu*
Finds nur blöd, dass ich jetzt noch warten muss, bis die das Ersatzteil ausliefern *grummel*

Trotzdem: super Neuigkeiten!

Gruss
Philipp

Das sind natürlich gute Neuigkeiten, trotzdem beunruhigt mich dieses "minimiert". Hoffentlich minimiert dass was die gefunden das Rauschen so sehr dass man es nur noch hört wenn man sehr nah an die Boxen herangeht. Was ich ein bisschen komisch finde ist, dass es an der Remote Control liegen soll. Wie kann dieses Ding ein Rauschen hervorrufen?
Naja ich warte erst mal ab. Ich habe vorhin die Daten an Logitech geschickt. Mal sehen was die mir antworten.

hm das ist aber seltsam, das (die, der, wie auch immer) 'Remote Control' ist doch die Fernbedienung! Daran kanns doch eigentlich garnicht liegen?!?
Das rauscht doch auch wenn die Fernbedienung keinen Saft bekommt bzw nicht zum ControlCenter funken kann.
Vieleicht meinen die ja des ControlCenter (oder wie das heisst)...

Das einzigste was ich mir vorstellen kann, ist weil ja die Audioquellen am Control Center angeschlossen werden und da irgendwo ein Rauschen ensteht.
Vielleicht ändern sie auch noch die schlechte Lesbarkeit und erhöhem die Feinheit der Lautstärke oder noch besser, wenn sie es stufenlos machen. Oder hängt die Lautstärkeregelung mit dem Verstärker zusammen?

Original erstellt von Cyphire
hm das ist aber seltsam, das (die, der, wie auch immer) 'Remote Control' ist doch die Fernbedienung! Daran kanns doch eigentlich garnicht liegen?!?
Das rauscht doch auch wenn die Fernbedienung keinen Saft bekommt bzw nicht zum ControlCenter funken kann.
Vieleicht meinen die ja des ControlCenter (oder wie das heisst)...

lol, die wollen deine fernbedienung nur als nachweis, dass du auch wirklich so ein set hast. das ist auch bei maus und tastatur so, die wollen teilweise nur das anschlusskabel, welches man abzwicken und zu logitech schicken muss. der grund liegt in den versandkosten, da logitech es den kunden nicht zumutet zuviel zu bezahlen.

Ich gestern Abend von den USA verfahren, dass die an einer neuen "Remote-Controll" (Steuerteil) für dieses Boxensystem arbeiten.

Hier steht doch, dass es um das Steuerteil bzw. Control Center geht.
Ist ja auch ganz logisch, denn darin befindet sich die ganze Elektronik (Decoder/Funkempfänger/Lautstärkeregelung/Anzeige/Audioeingänge/usw.) des Systems, da kann sich sehr schnell irgendwo ein kleiner Fehler einschleichen der dann eine solche Störung verursacht.

Das Remote Control ist aber nun mal die Fernbedienung! Das steht auch inner Gebrauchsanleitung. Es gibt das 'wireless remote control' und das 'digital soundtouch ControlCenter'. Und wenn der typ in der Mail meint das das Remote Control ausgetauscht wird, dann hat er sich wohl versprochen! weil das ist quatsch.
Das die das teil als bestätigung haben wollen das ich das system hab ist mir schon klar, nur das es daran liegen soll ist quark! :hammer_alt:

Dann lag ich ja mit meiner Behauptung richtig, dass es am Control Center liegt. Ist ja auch das einzig logische.

Gruss
Philipp ;)

Hi!

Aha. Logitech bastelt an einer Lösung....sehr schön. :D

Weniger schön ist natürlich, daß die meinen es wird bis Januar dauern bis die damit fertig sind. Soll das jetzt heißen daß ich auf mein bei Norsk-IT bestelltes Z-680 noch bis Januar oder womöglich noch länger warten muß? :mad:

Naja, wäre mir aber auf jedenfall noch lieber als jetzt ein System zu bekommen welches arg rauscht. Da warte ich dann lieber noch und habe dann ein fehlerfreies Soundsystem. :D

Bye,

Jetzt werden sich wohl einige die ihr Z-680 behalten haben ziemlich ärgern. Anscheinend kommt eine komplett überarbeitete Version des Systems auf den Markt. Auf logitech.com sind schon neue Daten angegeben:

Let the bass pump through the 188-watt subwoofer. At 62 watts (RMS) each, four satellites and a 69-watt center channel provide crystal-clear midrange and highs.

• Total output power: 505 Watts RMS
• Subwoofer power output: 188 Watts RMS
• Satellite speaker power output: 317 Watts RMS (62 Watts RMS per channel for satellites; 69 Watts RMS for center channel)

Es wird also mehr als nur die Steuereinheit geändert. Besitzer der ersten Version bekommen wahrscheinlich nur eine neue Steuereinheit die das Rauschen minimiert.

Na ja. Ich finde, das sagt noch nicht so viel aus. Erstens steht das Teil nur auf der US-Seite, weswegen ja noch gar nicht sicher ist, dass es das auch in Deutschland geben wird ;)

Und zweitens glaube ich auch nicht, dass die jetzigen Z-680-Käufer benachteiligt werden. Sollte also eine neue Version mit mehr Watt herauskommen, so wird diese auch den Leuten mit Rausch-Problem zukommen. Ansonsten wär das ja voll blödsinnig. Dann tausch ich halt nicht die Steuereinheit aus, sondern beim Händler das ganze System, dann hab ich auch die überarbeitete Version :D

Also, ich denke dass wir erstmal abwarten sollten...

Gruss
Philipp

Zurück
Oben