Antwort von Logitech wegen dem Rauschen beim Z-680

@Cyphire:
Ne, wenn du die Haussicherung meinst, die ist dringeblieben.
Hat der Subwoofer noch ne eigene Sicherung? Die ist mir nicht aufgefallen.
Hab alles mögliche probiert, der Strom kommt nicht ins System!

Wenn noch jemand ne Idee hat, bitte helft mir!!!

Gruss
Philipp

Hast du das System ausgeschaltet und als du es wieder anmachen wolltest, kam nix mehr? Sehr komisch, dass es sich so heimlich still und leise veranschiedet haben soll. Wahrscheinlich irgendein Elektronikdefekt. Aber sonst keine Ahnung was das sein könnte.

nochmals wegend dem Umtausch bei MediaMarkt. Darf ich ihnen sagen dass das Problem bei den meisten Logitech System liegt und ich kein Einzelfall bin? Weil dann koennten sie doch sagen dass ich mich an Logitech wenden soll und sie das nix angeht, oder?
hab noch net soviel Erfahrungen mit Umtausch da ich meistens immer zufrieden war :)

der subwoofer hat hinten noch ne hitzesicherung drin, zwischen hauptschalter und Netzkabeleingang, is son rundes ding. weiss aber nicht wie man kontrolliert ob das durchgebrannt is.

Jau. Das Teil war durch!!! Hab ne neue Sicherung eingesetzt und jetzt gehts wieder.
Allerdings rauschts jetzt auf einmal auch :(

Ich hab aber noch nen paar fragen:

(1) Mir ist der Bass auch auf niedrigster Stufe noch zu extrem. Ich hab nen AC97 onboard Soundchip, da gibts nen regler für den Sub, der wirkt sich aber nicht aus. Gibts so einen Regler auch bei der Audigy 2? Wenn ja, dann werd ich mir die nämlich zulegen, weil ich finde, dass die Satelliten im Verhältnis zum Bass zu leise sind. Mit der AUdigy müsste ich doch alles regeln können, oder?

(2) Was ist der Vorteil, wenn ich das Z-680 an der optischen digitalen Schnittstelle anschliesse?

(3) Ist das normal, dass ich erst ab Ende des zweiten Striches beim Control Center etwas höre? Danach erfolgt die Lautstärkeregelung in recht groben Schritten.

Danke schon mal!

Gruss
Philipp

also bei mir ist der bass in der niedrigsten einstellung ganz weg. aus dem sub kommt garnix mehr raus. Liegt wohl an deinem Set, obwohl mir das seltsam vorkommt.

Optisch und Coaxial sind erstmal (afaik) gleich, nur halt optisch soll ein besseres Klangbild bzw eine bessere Übertragung der Daten sicherstellen, was man aber als Laie nicht hört (und erst recht nicht wenn man noch nen pc dabeistehen hat der für ein wenig hintergrundgeräusche sorgt).

Das mit der Lautstärke ist bei mir auch so, vieleicht gehen die leisen töne ja in dem höllischen ;) rauschen unter. *g*

PS: Vieleicht liegt das Rauschen ja an der Sicherung!!:eek:

Hmm. Ne, an der Sicherung liegt das nicht. Jetzt isses so, dass das Teil mal rauscht und mal nicht rauscht. Ich hab wohl n Set erwischt, dass das Rauschen nicht immer vorweist. Voll komisch aber Logitech arbeitet ja eh an nem neuen Control Center :)

Auf der niedrigsten Stufe ist bei mir auch kein Bass mehr. hab mich nen bisschen missverständlich ausgedrückt. Ich meinte natürlich die erste Bassstufe. Ich finde einfach, dass sich der Subwoofer gar nicht so richtig gut regeln lässt. Entweder isser ganz weg (regler ganz herunter) oder er ist schon auf der ersten Stufe wieder ziemlich stark vorhanden. Und die Satelliten sind mit für den Bass nen bisschen zu leise, auch wenn ich die Lautstärke von denen ganz hoch stelle.
Ich fände es besser, wenn man entweder den Sub ein bisschen niedriger als auf der ersten Stufe oder die Satelliten ein bisschen höher stellen könnte.
Aber vielleicht wird das ja noch was mit dem neuen Control Center. Dann lassen sich die einzelnen Einstellungen eventuell besser regeln *hoff*

Kann ich das Set eigentlich noch lauter drehen, wenn ich mir die Audigy 2 statt meinem Onboard Sound besorge? Da kann man nämlich mithilfe des Mixers die Höhen und Tiefen einstellen :)

Gruss
Philipp

Z 680

Hab Sie seit 3 Tagen
Auf meinen Boxen steht die Seriennr.106035-0244a und die Rauschen auch.
jedenfalls kann ja das a nicht ein Vorserienmodel sein. oder ?

auf der seriennummer hat dieses a nichts zu sagen. nur bei der modellnummer ist es einheitlich, zb S0068B.

Die satelliten kannst doch mit 'surround' höher stellen

So ich hab nun auch mein Z-680 System. Zu erst einmal das gute sie rauschen nur sehr sehr leise. Also man hört es eigentlich so gut wie nicht. Hab vorher auch schon adere 680'er gehört die um ein vielfaches lauter waren.
Als erstes ab in Promarkt und passendes Kabel geholt (Chinch auf Klinke) um es an meine Audigy an den digital out anhängen zu können. Nun ist es ja so das der das Signal an den internen decoder weiter gibt und dieser fürs 5.1 sorgt.
Mit dem Effect Button kann man ja nun die einzelnen Modi durchschalten. Wobei im Handbuch steht das bei entsprechender Eingabequelle ds System automatisch auf Dolby Digital stellt und man dieses nicht abändern kann. Schau ich nun DVD kann ich aber alle Effekte durchschalten welche auch angenommen werden. Bloß halt Dolby Digtal und DTS nich welche ja per auto detect eingestellt sein sollten.
Wie ist das bei euch? Muss im Display direkt Dolby Digital stehen? oder ist dieses aktiv und wird bloß nicht angezeigt?

Ich hab mich noch mal bischen im I-Net umgeschaut. Es scheint so als habe ich wirklich nur Dolby Pro Logic II. Warum hab ich kein Dolby digital 5.1.

Nutze Audigy 1 und digital out. Liegt es vieleicht am Kabel. Habe ein einfaches kabel (Chinch auf Klinke geholt). Ist am coaxialen Kabel etwas besonderes?

also ich hab mal nen Digistecker von nem Freund gesehen, für Minidisc....der sah aber schon anders aus, als ein normaler 3,5mm Klinkestecker....wobei z.b bei der SB 5.1 ist der orangene Stecker entweder fürs Subwoofer- u. Centersignal zuständig (analog) oder der Digital Out (auf Digital umschalten)

ne also am stecker liegts wahrscheinlich nicht. gibt ca 2 möglichkeiten:
entweder du hast das dolby decoding von deiner audigy nicht ausgeschaltet, oder du hast im dvd-player nicht auf sp/dif geschaltet oder die Falsche Audiospur der DVD ausgewählt (zb Stereo statt Dolby Digital 5.1).

Ich hab auch nochmal ne Frage:

Ist das bei euch auch so, dass der Subwoofer (wenn er ziemlich stark beansprucht wird, zum Beispiel bei Trance-Musik) rasselt? Das hört sich so an, als wäre ein Kabel nicht richtig befestigt oder so. Auf jedenfall rasselt das hinten am Sub immer, wenn n Beat oder Drum wiedergegeben wird. Ist zwar nur bei relativ hoher Lautstärke, würd mich aber trotzdem mal interessieren, ob das nur bei mir so ist.

Die Schrauben hab ich schon alle nachgezogen, daran kanns nicht liegen. und wenn ich den Sub einfach so mal schüttle hör ich da nix von wegen Rappeln oder so. Ist nur, wenn der Bass ziemllich extrem ist. Könnte da ein Kabel eventuell durch die starken Schwingungen gegen den Sub stossen? Was meint ihr?

Philipp

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt rausgefunden, dass das mit dem Control Center Kabel zusammenhängt. Durch die starken Vibrationen vom Bass scheint das Geräusche von sich zu geben. Wenn ich es festhalte rasselt da nix mehr. Daher liegts wohl am Kabel.

Kann das mal einer von euch ausprobieren? Subwoofer voll aufdrehen und Lautstärke ca. auf die Hälfte drehen. Dazu dann ein Lied mit ordentlich Bass und Drums abspielen (Techno, Trance).

Danke!

Philipp

Habs auch mal ausprobiert. Ja es liegt am Kabel zum Sound Touch Control. Wenn ich es festhalte, klappert nix mehr. Hast du das Kabel festgeschraubt? Dann klappert bei mir nichts mehr. Also festschrauben dann ist Ruhe. ;)

Bin also nicht allein ...

Also nach ca. 4 Stunden durchlesen der ganzen Themen bin ich ja mal soweit beruhigt das ich nicht der einzige bin der das rauschen hat und das mann das Ding dann Umtauschen kann.
Ich hab mein Z-680 vor einer Woche erhalten und der Sound ist einfach geil. Das mit dem Rauschen hab ich schon vorher gewusst aber beim ersten mal einschalten konnte ich da nich richtig etwas warnehmen. Ich hab schon fast gedacht das es wirklich unerträglich ist doch da haben viele stark übertrieben. Naja war dann gestern fertig mit durchlesen und hab das dann mal getestet indem ich meinen Rechner mal ausgeschaltet habe und siehe da ich höre auch ein Rauschen, egal was angeschlossen ist. Werd mich dann mal bei Logitech melden, und mich auch gleich über das Display beschweren :mad:
Aber was mich am meisten stört ist das wenn man die Soundkarte über den Digitalanschluss anschließt nicht mehr alle Boxen einzeln Angesprochen werden sondern nur noch die vorderen so das das ProLogic|| einspringen muss. Wenn mann die Soundkarte über die 3 Klinkenstecker anschließt kann man ja den Effect "6 Chinch direct" oder so wählen und die Boxen mit dem MP3-Sound einzeln speisen und einstellen. Aber über den 3xKlinken eingang wollte ich halt meine WinTVTheater mit DolbySurround anschließen und dann eben die Soundkarte über den digitalen.
Was soll ich bloss machen :confused_alt: :(

@SifuSebi

Also, ich hab das Kabel so gut festgeschraubt, wies geht. Klappert trotzdem noch bei extrem hohem Bass. Aber wenn du das auch hast isses ja normal. Vielleicht ändert sich ja mit dem neuen Control Center, was ja bald kommen soll *freu*

Ansonsten muss ich da halt mit leben ;)

Gruss
Philipp

Hallo Leute,

ich bin neu hier, leider habe ich das Forum zu spät entdeckt, sonst hätte ich mir das Logitech System vielleicht nicht bestellt!! Es ist zwar sau geil, aber das rauschen stört schon :(

Könnte einer von euch so nett sein und mir die Mailadressevon Logitech geben, weil ich bei deren HP nichts gefunden habe. Einige von Euczh haben ja schon Konntakt zu denen, habt ihr euer system auch beim Laden wo ihrs her habt reklammiert, oder geht ihr gleich zum Hersteller?

vorab schonmal vielen Dank :)
ING

Zurück
Oben