• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Anwärter auf Schrottspiel des Jahres: MindsEye liefert vor allem Bugs und mieses Gameplay

Es gehts weder konkret um meine noch um deine Meinung zum Spiel und auch nicht um die Gesamtwertung sondern um das angehen von Leuten die eben auf der 38er und nicht der 62er Seite stehen.

Ja, eine 38er Wertung ist vernichtend schlecht was die allgemeine Resonanz zu einem Spiel angeht, das bestreitet ja keiner und ich würde auch keinen Spaß daran haben.
Das ändert aber nichts daran dass eben andere trotzdem Spaß damit haben können, ansonsten hätte es keine 38% sondern wäre im 10% Bereich wie viele andere Steam Spiele es sind.

Einer der Poster, mit dem das hier angefangen hat, hat ja sogar selbst gesagt, dass es trash ist, er aber trotz oder auch gerade wegen seiner trashigkeit seinen Spaß damit hatte.

Ich hatte auch schon Spaß mit Filmen die auf IMBD ne 3.5 oder 4.0 haben.
Bin ich dann auch unehrlich, weil ein Film der so bewertet ist kann ja niemanden unterhalten?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cma_i
Du wirst mich trotzdem nicht von meiner Meinung abbringen, egal was du schreibst.

Es geht und ging einzig allein um den technischen Zustand des Spiels. Und diese seltsamen freeroomaktivitäten abseits der Story, die wie aus den 90ern stammen, wo man durch Ringe fahren muss. Aber gut, die kann man ignorieren. Das gabs in gta3 zwar auch, war jedoch mit Spaß verbunden. In mindseye ist das ein trostloser Alptraum.
Story mag ja sicherlich gut sein, hat bisher keiner bestritten
Die Open World an sich, die Stadt hat durchaus seinen Reiz. Die gefällt selbst mir. Besonders bei Nacht, auf dem PC.

Aber mir kann niemand erzählen dass er bei dieser Ruckelorgie, dem ständigen glitchen der Autos, glitchen der Npcs usw Spaß empfindet.
Die ganzen Bugs und die halbgaren Movesets, beschissene Fahrphysik, was schon Driver besser konnte.
Nein und nochmals nein.

Und nochmal, die Stadt gefällt wirklich. Rein optisch. Nur leider ist das Spiel aufgrund des technischen Zustands Schrott.
Fahrradfahren macht mit Platten auch keinen Spaß. In deiner Welt gibt es bestimmt welche die da ein trotzdem Spaß empfinden. Ich kann mir aber nicht vorstellen dass es sowas gibt. Komischer Vergleich, aber passt.

Zuletzt bearbeitet:
Was haben die Leute denn erwartet?
Von dem Spiel war bis kurz vor dem Release quasi nichts bekannt, außer "GTA vom GTA-Macher" und die Kampagne dient wohl eh nur als Demo für die "Game-Engine" Everywhere.
Damit soll jeder in dem Spiel Everywhere von Build a Rocket Boy einfach eigene Welten, Missionen usw. erstellen können und als Demo dafür hat der Entwickler dann selbst Mind's Eye entwickelt.

Es ist natürlich gut, wenn die Leute nicht nur den jährlich aufgewärmten AAA(A)-Brei kaufen, aber man muss schon realistisch bleiben und hinterfragen ob ein kleines Studio überhaupt die Kompetenzen haben kann um das gezeigte Spiel umzusetzen.
Hier war abzusehen, dass ein GTA einfach nicht den Möglichkeiten des Studios entspricht, so wie der Entwickler von The Day Before auch niemals die Mittel hatte um "The Division, aber viel besser" umzusetzen.
Und Daedalic war niemals das richtige Studio für ein 3D-Schleichadventure mit Gollum.
Es kann auch kein Entwickler per Kickstarter den nächsten World of Warcraft-Killer finanzieren, denn in WoW stecken eliche Milliarden Dollar und mit dem Kickstarter-Geld kriegt man die Entwicklung von so einem Monster (welches dann mit komplett gleichwertigen Features und Umfang starten soll, weil niemand realisiert, dass WoW nicht mit dem Umfang startete den es heute hat) nicht finanziert.

Manegarm schrieb:
Du wirst mich trotzdem nicht von meiner Meinung abbringen, egal was du schreibst.
Na komm, es geht doch nicht um Deine Meinung, die Du doch haben darfst, sondern ausschließlich darum, dass es Leute gibt, die auch mit Schrottspielen Spaß haben können! ;)

Ich erinnere Dich an Starfield, da warst Du am Anfang auch Feuer und Flamme und dann kam die bittere Erkenntnis .... :skull_alt:

Also lass die Leute doch ihren Spaß damit haben, aus welchen Beweggründen auch immer. Ist halt so, das kann man schon mal akzeptieren. Muss man nicht verstehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: cma_i und Taxxor
Blackland schrieb:
Ich erinnere Dich an Starfield, da warst Du am Anfang auch Feuer und Flamme und dann kam die bittere Erkenntnis .... :skull_alt:
Starfield war leider ein Blender.
Den Mist hab ich sogar für 80€ damals gekauft. Weil ich Bethesda immer gut fand, was sollte schon schief gehen. Am Anfang war es ja auch gut, später wurde die Peinlichkeit immer offensichtlicher. 80€ weggeworfen.

Und das ist bei Starfield auch so gewesen, Spaß war durchaus da. Ca für 40 Stunden. Aber deshalb ist das Spiel trotzdem Müll. Weil man für das Spiel locker 90 Stunden braucht. Bei der Hälfte ungefähr war so dermaßen die Luft raus weil einem damit die technischen Ungereimtheiten und das Monotone immer mehr aufgefallen ist.
40 Stunden sind für Open World Spiele nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Und Eurogamer so:

1750182252231.png

:D

• Gefällt mir
Reaktionen: gustlegga
@Blackland
Den Eurogamer.net Artikel mit Pun-Titel fand ich auch gut. :D

1750186486669.png

Neuer Patch, neues Glück? Spoiler: NEIN!

Gamesaktuell urteilt: "Die Verbesserungen sind minimal, von mehr als einem Placebo-Effekt kann nicht die Rede sein. So steigen die Bilder pro Sekunde (FPS) nach dem Patch mit einer Nvidia RTX 5090 von durchschnittlich 50 auf 51 in nativem 4K. Mit aktiviertem DLSS nehmen die FPS im Durchschnitt sogar ab. Die Rettung für den Mega-Flop MindsEye ist dieses Update also sicherlich nicht. ..."

Das Spiel ist tot, aus, vorbei. Da kann sich nichts mehr ändern und wird es auch nicht.

Genau, aber das Spiel ist NICHT scheiße, weil eine Handvoll Menschen es gut findet
:lol::lol::lol::lol:

Hör doch auf drauf rumzuhacken: Es ging in Deinem "Streitgespräch" mit den anderen doch lediglich darum, dass es Leute gibt, die mit "dem Scheiß" trotzdem Spaß hatten und Du denen das ausreden wolltest. ;)

Lass die doch den Mist gut finden, das darf erlaubt sein! Es bleibt doch trotzdem Mist - jedoch für diese Spieler eben "spaßiger Mist". Na und?! :smokin:

Das sind halt Leute, die sich nicht informieren, die von Marketing oder der Box im Regal angetrieben werden. Und Gott bewahre, damit hat einer auch noch Spaß damit. ;)

Es hört nicht auf, selbst der Protagonist (Alex Hernandez) sieht es so ...

„Es ist mir egal, wer du bist. Es ist mir egal, ob das dein erstes oder dein hundertstes Spiel ist. Wenn es fehlerhaft ist, ist es fehlerhaft.“

So, jetzt haben wir die Schuldigen: Interne und externe feindliche Saboteure haben dem Spiel geschadet und in Wirklichkeit - echt jetzt, Indianerehrenwort - wäre alles viel, viel besser, schöner und größer! :jumpin: :smokin:

Quelle

Es lohnt sich nicht mal als Gratis zu haben, das Spiel bleibt einfach Schrott und total verbuggt. 🤣

Da müssen wir noch mal nachschieben, war doch nicht alles easy bei Entwicklung.

“Viele talentierte Entwickler fühlten sich ausgenutzt und entsorgt, während das Studio öffentlich Fürsorge betonte,” sagt Isaac Hudd, Audioingenieur bei MindsEye. Ben Newbon, ehemaliger Lead Games Analyst, ergänzt: “Die Leitung weigert sich, Verantwortung für den Launch-Fehlschlag zu übernehmen und schiebt stattdessen Schuld auf ‘Saboteure’. Das ist einfach untragbar.”

So, nun abschließend noch mal endgültig zusammenfassend aufgearbeitet, Bericht der BBC von gestern.

Zurück
Oben