• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Anwärter auf Schrottspiel des Jahres: MindsEye liefert vor allem Bugs und mieses Gameplay

Manegarm schrieb:
Sieh dir die Steamwertung an. Negativ fallend.
Und trotzdem sieht man zum aktuellen Zeitpunkt 38% positive Bewertungen, warum ist es so unglaubwürdig, dass hier jemand zu diesen 38% gehört?

Taxxor schrieb:
Und trotzdem sieht man zum aktuellen Zeitpunkt 38% positive Bewertungen,
Wie gesagt, negativ fallend. Das geht noch runter. Die Leute die es gekauft haben, geben jetzt ihre Wertungen ab weil sie langsam durch sind. Und merken was für ein Müll das Spiel ist.

Und 38% positiv? Wer weiß was das für Bewerter waren. Das will ich auch nicht wissen. Wahrscheinlich genau die Leute die ich beschrieben habe, Leutre die Schadensbegrenzung an ihrer eigenen Person betreiben. Die nicht einsehen wollen dass sie Mist gekauft haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Manegarm schrieb:
Und 38% positiv? Wer weiß was das für Bewerter waren. Das will ich auch nicht wissen. Wahrscheinlich genau die Leute die ich beschrieben habe, Leutre die Schadensbegrenzung an ihrer eigenen Person betreiben. Die nicht einsehen wollen dass sie Mist gekauft haben.
Also das klassische, was nicht meiner eigenen Meinung entspricht, kann nicht wahr sein, weil niemand anderer Meinung sein könnte.

Das gleiche könnte man umgekehrt auch bei einem Spiel sagen, welches 38% negative Bewertungen hat und man es selbst gut findet.
Dass diese 38% das Spiel einfach nur schlecht reden wollen und es in Wirklichkeit eine 10/10 ist, die gar keiner schlecht finden kann. Wäre genauso unsinnig wie dem Spiel mit 38% positiven Wertungen abzusprechen, dass es Leuten tatsächlich gefällt, nur weil man selbst zu den 62% gehört.

M
Manegarm schrieb:
Sowas nennt sicht Schadensbegrenzung.

Schaden kann man da nicht "begrenzen", korrekt nennt man so etwas Ignoranz, Sturheit oder Verblendung. ;) Trotz alledem könnte es dem ein oder anderen Spieler durchaus Spaß bereiten, das muss man akzeptieren.

Die Masse, und um die geht es im Allgemeinen, hat den Schwachsinn allerdings korrekt erkannt - was anderes kann man zu dem Spiel in dem jetzigen Zustand nicht sagen und es sieht nicht so aus, als ob sich da was grundlegend ändern könnte. Das ist zu spät und es wurde zu viel Unsinn erzählt. Es sei denn, es wurden alle negativen Kritiker tatsächlich von R* bezahlt! :D

Taxxor schrieb:
Also das klassische, was nicht meiner eigenen Meinung entspricht, kann nicht wahr sein.
Du merkst aber schon dass die Diskussion kaum Sinn macht oder? Ich frage mich auf wessen Seite du eigentlich stehst, falls du das Spiel auch scheiße findest, dann macht die Diskussion noch weniger Sinn als sowieso, wenn das Spiel deine Erfüllung ist dann macht die Diskussion auch wenig Sinn, weil ich mich dann nicht weiter mit dir unterhalten will.

Das Spiel ist Schrott, da gibt es keine Ja ähm vielleicht doch nicht Meinung. Aber egal wie du zu dem Spiel stehst, wir zwei beenden die Diskussion. Da 0 Sinn, und du hier einer der Kandidaten bist der hier eh nur um den heißen Brei drumrumredet.

Manegarm schrieb:
Ich frage mich auf wessen Seite du eigentlich stehst, falls du das Spiel auch scheiße findest, dann macht die Diskussion noch weniger Sinn als sowieso, wenn das Spiel deine Erfüllung ist dann macht die Diskussion auch wenig Sinn, weil ich mich dann nicht weiter mit dir unterhalten will.
Ich stehe auf überhaupt keiner Seite und weiß auch nicht, warum du da eine Diskussion drüber machen willst, wenn es doch einfach um den nüchternen Fakt geht, dass unterschiedliche Leute unterschiedliche Spiele gut finden.

Von dem was ich gesehen habe, würde ich das Spiel auch nicht spielen wollen, aber ich spreche doch nicht anderen Leuten ab, damit Spaß haben zu können, verweigere gar mit ihnen zu reden. bzw diskreditiere sie deswegen.

Manegarm schrieb:
Die Leute die es gekauft haben, geben jetzt ihre Wertungen ab weil sie langsam durch sind. Und merken was für ein Müll das Spiel ist.
Gameplay und Technik sind doch die Hauptkritikpunkte während die Story noch am besten wegkommt, warum sollte jemand mit einer negativen Bewertung warten bis er das Spiel durchgespielt hat bzw es überhaupt durchspielen und nicht bei Steam wieder zurückgeben?
Also wer es nach 1-2 Stunden abbricht wird sicher eine negative Wertung abgeben, wer es wirklich bis zum Ende durchspielt wird tendenziell eher eine poisitive statt einer negativen Wertung abgeben.

Manegarm schrieb:
Das Spiel ist Schrott, da gibt es keine Ja ähm vielleicht doch nicht Meinung. Aber egal wie du zu dem Spiel stehst, wir zwei beenden die Diskussion. Da 0 Sinn, und du hier einer der Kandidaten bist der hier eh nur um den heißen Brei drumrumredet.
Wenn dem so wäre, würden auch die Wertungen nicht nur "größtenteils" negativ sein.
Das könnte man viuelleicht bei einem Spiel wie C&C 4 vertreten, wo es tatsächlich fast 90% negative Bewertungen sind.
Also wenn man hier die 38% positiven Bewertungen nicht einfach als gekauft/gelogen etc. abstempelt, redet man um den heißen Brei herum?

Viele Posts die ich von dir in den letzten Monaten/Jahren auch unter anderen Spielereleases so gesehen habe, zeichnen für mich sowieso ein Bild von dir, in dem du die absolute Meinungshoheit darüber hast, ob ein Spiel gut ist oder nicht und jeder der das anders sieht, ist verblendet, ein Lügner, etc. weil es ja gar nicht möglich ist, dass irgendjemand das anders sehen könnte als du. Das verdeutlich auch, dass du hier anscheinend der Meinung bist, man müsse auf irgendwessen "Seite" stehen, wenn man sich einfach nur über ein Spiel unterhält.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Iron Plague, Dorimil und ###Zaunpfahl###
Taxxor schrieb:
Ich stehe auf überhaupt keiner Seite und weiß auch nicht
Dann ist die Diskussion jetzt beendet. Schönen Tag noch.
Ergänzung ()

Blackland schrieb:
M

Schaden kann man da nicht "begrenzen", korrekt nennt man so etwas Ignoranz, Sturheit oder Verblendung. ;) :D
Unehrlichkeit kommt noch oben drauf.

Manegarm schrieb:
Wie gesagt, negativ fallend. Das geht noch runter. Die Leute die es gekauft haben, geben jetzt ihre Wertungen ab weil sie langsam durch sind. Und merken was für ein Müll das Spiel ist.

Wow. Sorry das ist richtiger mist. Schadensbegrenzung an der eigenen Person? Junge, das ist ein gekauftes Spiel. Mehr nicht.

Manegarm schrieb:
Ich frage mich auf wessen Seite du eigentlich stehst
Ist das hier ein Krieg? Oder ein Wahlkampf? Bitte komm' mal wieder runter. Und lass' den Leuten ihre Meinung. Mit Sicherheit gibt es Dinge, die du gut findest, viele andere aber nicht. So ist das nunmal unter Individuen. Und wie gesagt, das ist auch gut so.

Das ist kein persönlicher Angriff, aber die Art und Weise, wie du das Spiel und jeden, der Spaß daran hat, konsequent niedermachst, ist das perfekte Beispiel für meinen vorangegangenen Beitrag #73.

Iron Plague schrieb:
Ist das hier ein Krieg? Oder ein Wahlkampf?
Es ist nur eine neutrale Sicht auf ein beschissenes Spiel.
Wir brauchen da jetzt auch wirklich nicht weiter rumdiskutieren^^

Zuletzt bearbeitet:
Taxxor schrieb:
Also das klassische, was nicht meiner eigenen Meinung entspricht, kann nicht wahr sein, weil niemand anderer Meinung sein könnte.

Das lustige ist ja, er fand Mafia 3 sehr gut (musst mal hier im Forum suchen). Ist ein typischer Beitrag von ihm, entweder ist alles Mist, oder er spielt ein Spiel und findet es nach 2 h Mist. Er ist also selbst so unglaubwürdig wie er andere hier hinstellt. Neutral gibt es bei ihm gar nicht.

Wenn Leute keinen Spaß mit mittelmäßigen bis schlechten Spielen haben dürften, dürfte es Playway gar nicht mehr geben..

Und wo waren wir nur in den späten 90ern als es quasi nur Spielezeitschriften gab die auch nciht alles getest haben und dann auch nur subjektiv?

• Gefällt mir
Reaktionen: Taxxor
Löschknecht schrieb:
Neutral gibt es bei ihm gar nicht.
Wie kannst du sowas nur sagen? Er hat doch extra nochmal bestätigt dass seine Sicht die neutrale ist und man da nicht drüber diskutieren braucht.
Wozu auch? Das Spiel ist halt beschissen und wer das anders sieht, kann ja nicht neutral sein.

Der Titel hier heißt auch nicht grundlos

Anwärter auf Schrottspiel des Jahres: MindsEye liefert vor allem Bugs und mieses Gameplay​

Könntet ihr vielleicht mal ein WENIG drüber nachdenken. Wenn etwas schrott ist kann man es auch ruhig schrott nennen, und muss nicht ewig um den heißen Brei reden. Das bringt keinem was. Außer euch bringt es vielleicht was, ihr könnt stundenlang diskutieren ohne zum Ende zu kommen. Das ist ja sowieso das Lieblingshobby von Taxxor und co.

Man könnte auch einfach akzeptieren, dass trotzdem Leute ihren Spaß damit haben (übrigens aktuell nach weiteren Reviews immer noch bei 38%, also 3PP mehr, als du gestern genannt hast) und ihnen nicht unterstellen, sie seien unehrlich um dann im Anschluss zu verlangen, dass man darüber nicht diskutieren solle.

Auch wenn man ein paar der negativen Reviews auf steam durchschaut, sind da einige die dem Spiel trotzdem ne 5-6/10 geben würden, aber steam kennt ja(ähnlich wie du) leider nur 10 oder 0

Taxxor schrieb:
Auch wenn man ein paar der negativen Reviews auf steam durchschaut, sind da einige die dem Spiel trotzdem ne 5-6/10 geben würden, aber steam kennt ja(ähnlich wie du) leider nur 10 oder 0
Es geht doch nicht um 10 oder 0.

Es geht um 38%, und das ist nunmal schrott. Punkt.
Du führst dich hier auf wie der Spielemoralapostel..
Selbst ein Spiel was nur 38% hat, und man sich ganz leicht bei Youtube über den mieserablen Zustand des Spiels erkundigen kann, immer noch zu behaupten das wäre KEIN Schrott,. der ist in meinen Augen nicht vertrauenswürdig.

Bei 50% ist man heutzutage schon an der Grenze zu fast Schrott. In der heutigen Zeit ist das eine 5, Schulnote.

38% ist setzten 6. Ja, die Wertung ist gerechtfertigt. Erkundige dich doch endlich mal zum Spiel, anstatt laufend gegen anreden zu wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Manegarm schrieb:
Es geht doch nicht um 10 oder 0.

Es geht um 38%, und das ist nunmal schrott. Punkt.
Um 38% die sich einzig aus 0er(Daumen runter) und 10er(Daumen hoch) Wertungen ergeben, nichts dazwischen.

Bedeutet es gibt mehr als ein Drittel, für die das Spiel näher an einer 10 als an einer 0 ist und du willst hier den leuten Unehrlichkeit vorwerfen, die das so sehen

Taxxor schrieb:
Um 38% die sich einzig aus 0er(Daumen runter) und 10er(Daumen hoch) Wertungen ergeben, nichts dazwischen.
Wie gesagt, erkundige dich endlich zu Mindseye. Ich glaube du weißt nichts über das Spiel. Du bist hier bestimmt nur zum quatschen. Du hast keine Ahnung von dem Spiel, davon gehe ich mittlerweile aus.

Gregor hat es ganz gut zusammengefasst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben