Anwendung für Fitness gesucht

Aduasen

Fleet Admiral Pro
Moin Leute,

mir geht die Web Applikation von Withings gewaltig auf den Zeiger, da seit Tagen keine Daten mehr angezeigt werden und der Support sich nicht meldet.

Ich suche eine vernünftige Alternative.
Gibt es Anwendungen, die Daten von Smartwatches, Waagen etc. sammeln und gebündelt auf dem PC anzeigen?

Die Android Anwendung von Withings ist ok.
Ich suche eine Alternative zur Anzeige auf dem PC.

ich mache/machte das mit gadgetbridge + unterstützten Geräten + nextcloud health

Zuletzt bearbeitet:
Für den PC kenne ich ansonsten nur die Webseiten der verschiedenen Apps, z.B. Sonar, Strava oder Training Peaks. Bei diesen gibt man die Quellen der Daten an und die Apps führen dann alles zusammen. Gibts aber nur im Abo.

@madmax2010
Das sind aber beides Android Apps, oder?
Die Android App von Withings funktioniert ja ganz gut.
Ich habe halt bloß Probleme mit deren Web-Anzeige unter Windows

Zumindest gibts iOS Apps. Die Websites sind natürlich bei den vielen Daten eigentlich übersichtlicher.
Oder suchst du nur eine „Withings“-App?

Aduasen schrieb:
Gibt es Anwendungen, die Daten von Smartwatches, Waagen etc. sammeln und gebündelt auf dem PC anzeigen?
Welche Hardware ist denn vorhanden? Ich denke, dass man sich das Leben hier recht einfach machen kann, wenn man möglichst in einem Ökosystem bleibt. Gerade was Smartwatches angeht, so haben die einzelnen Hersteller ja ihr entsprechendes Sammelsurium an Daten. Ich bin z.B. jedes Mal wieder verblüfft, was meine Garmin Forerunner 265 (und so vermutlich sämtliche anderen größeren Garmin-Uhren auch) so alles aufzeichnen kann. Die Daten werden zudem stets mit der App via Handy bzw. dem Account synchronisiert.

Frightener schrieb:
Oder suchst du nur eine „Withings“-App?

Nee für die suche ich eigentlich ja eine Alternative.

Mal schauen, was von Euch an Vorschlägen kommt.
Vielleicht wird das ganze 'Universum' abgelöst. (Smartwatch, Blutdruckmesser, Schlaftracker, Waage)

@DJMadMax
Ich habe seit 2020 im Grunde alles (Smartwatch, Blutdruckmessgerät, Schlaftracker und Waage - mit einer alten Nokia Waage hat das damals angefangen) von Withings im Einsatz

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es dir nur um die Anzeige der Daten geht, kannst du nicht einfach einen Android Emulator auf deinem PC installieren und dort eben die Android App nutzen? Die scheint dir ja halbwegs zu gefallen .....

Wenn die auch Daten von Withings Geräten verstehen, würde ich auch die nehmen.
Ergänzung ()

@Arcaras
Das wäre natürlich auch eine Alternative.

BlueStacks wäre einer, oder?

Wobei ich da gerade sehe, dass da lediglich Android 13 unterstützt wird und das bloß in einer Beta

Ich versuche es gerade mal mit MEmu
Ergänzung ()

Danke Leute.
Das reicht mir erstmal.
Übrigens interessant, dass in der emulierten App, die nicht mir der Uhr verbunden ist, die Daten wohl vom Server kommen und genau so falsch sind wie in der Web Anzeige von Withings :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben