Anwendung starten: Netzlaufwerk -> XP Mode -> Win 7

Bambaataa22

Lieutenant
Registriert
Juni 2007
Beiträge
752
Moin,

ich hab folgendes Problem:

In einem kleinem Netzwerk wird eine Anwendung gebraucht. Diese ist auf dem Server (Win Server 2003) installiert.

Der Installationsordner ist freigegeben und auf den Clients (Windows XP) als Netzlaufwerk verbunden. Die darin enthaltene .exe wird dann einfach auf den Clients aufgeführt.

Nun gibt es einen neuen Laptop mit Win 7 Pro 64Bit.

Die Anwendung ist auf Win 7 nicht lauffähig, auch nicht im Kompatibilitätsmodus für WinXP.

Nun habe ich den XP-Modus installiert. Ich öffne die virtuelle Maschine, verbinde das NLW und kann die Anwenung ganz normal starten.
Dann kopiere ich eine Verknüpfung zur .exe in den öffentlichen Desktop des XP-Modus'.

Im Win 7 erscheint nun die Verknüpfung zur .exe unter "Windows XP Mode-Anwendungen".

Wenn ich diese nun ausführen will, startet im Hintergrund die virtuelle Maschine und es kommt "Starten der virtuellen Anwendung wird vorbereitet".

Dann passiert allerdings nichts mehr, die Anwendung startet nicht.

Wenn ich die Anwendung nun aber direkt in die virtuelle Maschine installiere, funktioniert das ganze auch unter Win 7.

Also irgendwie kommt der XP-Modus nicht damit zurecht, dass die Anwendung auf dem Server liegt....

Hat jemand einen Tipp für mich wie ich das ganze lösen kann?


Thx im Voraus!

MfG Bam
 
hast du das netzwerkkennwort im xp hinterlegt?
Musst du das laufwerk seperat verbinden/benutzerinfos eingeben wenn du nicht den seamless modus verwendest?
 
Zurück
Oben