Anwendungen LAN oder Wlan zuweisen

fstaske

Cadet 4th Year
Ich habe an meinen PC eine Verbindung über Lan und Wlan, fürs gleiche Netzwerk, aber mit unterschiedlichen internen ips.
Ich möchte grundsätzlich alles übers Lan leiten, außer bestimmte Programme übers Wlan.

Gib es irgendwelche Ideen, wie man dies bewerkstelligen kann?

Hi,

- darf man fragen, warum du das machst? Wenn es das gleiche Netzwerk ist macht das in meinen Augen überhaupt keinen Sinn...
- ForceBind konnte sowas, ob es da was aktuelleres gibt - keine Ahnung

VG,
Mad

Ich bin über Dlan verbinden, hätte ich dazuschreiben sollen.
Und mit den Dlan habe ich zwar die volle Geschwindigkeit, aber einen hohen Paketvelust.

Hi,

verstehe den Sinn dahinter immer noch nicht ehrlich gesagt. Wieso mit zwei NICs im selben Netzwerk? Wieso nicht eine, die aber richtig?

VG,
Mad

fstaske schrieb:
Und mit den Dlan habe ich zwar die volle Geschwindigkeit, aber einen hohen Paketvelust.
Dann ist dein PowerLAN das Problem, nichts anderes. Forcebindip könnte zwar Anwendungen explizit an eine IP binden - wobei ich das selbst noch nie getestet habe - aber der Wartungsaufwand von solchen Frickellösungen ist nicht zu unterschätzen. Erst willst du nur Skype darüber leiten, dann ist es GameX, dann GameY und bei GameZ hast du es vergessen. Das ist in meinen Augen reine Symptombekämpfung (wie Hustensaft bei einer schweren Grippe), aber das ursächliche Problem bleibt weiterhin bestehen, das "kaputte" PowerLAN.

Zurück
Oben