Anwendungen maximieren sich immer?

Qwdfu

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
44
Moin erstmal!
Also gleich schon mal vorweg mein Problem ist glaube ich eigentlich sehr einfach zu lösen, aber ich komme einfach nicht darauf wie und Dr. Google kann mir auch nicht ganz helfen, weil es nicht so ganz simpel zu beschreiben ist. Also folgendes Problem: ich verwende ein Multimonitor Setup mit 4 Monitoren, wenn ich Anwendungen verschieben will (also offene Anwendungen "oben packe") maximieren sie sich bei 2 der Monitore immer automatisch und es wird beim ziehen eine "1" angezeigt auf den beiden Bildschirmen die normalerweise blau ist und gelb oder grün (Farbsehschwäche, eine der beiden Farben^^) wird wenn ich die Anwendung auf den entsprechenden Bildschirm ziehe, lasse ich sie dann los maximiert sie sich.
Alles kein Drama, auf dauer aber hart nervig! Ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich machen und das es nicht nach 2 Minuten googlen lösbar ist - dann würde ich mir dumm vorkommen... Danke schon mal für die Hilfe;)

Edit: Betrifft nicht alle Anwendungen, z.B. betroffen sind Chrome und die Bibliothek (wobei bei letzterer die 1 fehlt)
 
Da wird wohl die Titelleiste der Fenster zu dicht am oberen Rand des Bildschirms losgelassen. Da muss man einfach Aero Snap deaktivieren. Das geht in den Einstellungen unter "System" bei "Multitasking", hier das andocken der Fenster ausschalten.
 
Moin, bin gerade auf der Arbeit und kann es nicht testen aber es passiert eigentlich egal wo ich es auf dem Bildschirm los lasse das habe ich getestet, trotzdem werde ich das wenn ich zuhause bin mal deaktivieren und gucken was passiert... Und Hmm eine fremdsoftware könnte natürlich sein, nur schwierig raus zu finden 😅
Danke aufjedenfall!
 
Zurück
Oben