Anwendungsfehler beim Hochfahren mit XP

Goldstern51

Cadet 1st Year
Hallo,
ich hatte einen T-Online update vorgenommen der gescheitert ist und seitdem zeigt es mir beim Hochfahren des PC zwei Fenster mit folgendem Inhalt an:

Die Anwendung hat einen Ausnahmefehler verursacht, der nicht verarbeitet werden konnte.
Prozess-ID=Ox23c(572),
Tread-IDOx314(788)
Klicken sie auf OK um abzubrechen,
oder Abbrechen, um zu debuggen.

Wenn ich auf Abbrechen gehe und im zweiten Fenster ebenfalls dann läuft alles wieder aber es nervt jedesmal diese Fenster wegzuklicken.

Wer weiß wie ich das wieder abstellen kann ?

Danke für Euere Hilfe im voraus !!!

Gruß
Goldstern

(Frauen und PC:evillol: )

Du meinst die T-Online Software!?
Hast du mal versucht alles zu deinstallieren und anschließend neu zu machen!

Einige Installer verewigen sich unter den RUN-Keys der Registry (RunOnce, RunOnceEx etc.), die solltest Du mal alle durchgehen oder ein Tool wie Autoruns von Sysinternals.com nutzen.

stein.m schrieb:
Du meinst die T-Online Software!?
Hast du mal versucht alles zu deinstallieren und anschließend neu zu machen!

Hallo,
genau seitdem kommt ja die Meldung und T-Online funktioniert auch nicht mehr.
Habe deinstalliert und nachdem ich mit der T-Online 6.0 CD neu installieren wollte, kam die Meldung dass die Software eine neuere Version enthält als der Setup.

Kenne mich leider nur ganz ganz wenig mit all dem aus. Hoffe aber einiges aus dem Forum dazu zu lernen.

Ciao
Goldstern

Mueli schrieb:
Einige Installer verewigen sich unter den RUN-Keys der Registry (RunOnce, RunOnceEx etc.), die solltest Du mal alle durchgehen oder ein Tool wie Autoruns von Sysinternals.com nutzen.

Sorry, aber ich verstehe nur Bahnhof. Hatte nie Zeit mit eingehend mit Windows usw. zu beschäftigen.

Wo bekomme ich dieses Tool am günstigsten ???

Danke für die Hilfe !

Gruß
Goldstern

Hier gibt es das Tool und ein paar weitere sehr interessante, sie sind alle frei (freeware).
Setup Programme tragen sich vielfach in der Registry ein um 'Aufräumarbeiten' durchzuführen, sie werden dann zu bestimmten Zeiten ausgeführt (Neustart etc.), bricht eine Installation ab, sind die Bedingungen dann u.U. nicht erfüllt um die auch wieder auszutragen.

Zurück
Oben