Anwendungsfehler in Windows

helgam

Ensign
Ich habe bei jeder Einschaltung des Rechners diese Fehlermeldung:

"Windows - Fehler in Anwendung

Die Ausnahme "unknown software exception" (0x40000015) ist in der Anwendung an der Stelle 0x00d00ebd aufgetreten.

Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden."

Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen. Möchte dass diese Meldung nicht mehr auftaucht.

Viele Grüße

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du im Ereignissprotokoll noch mehr Informationen hast, die Du beisteuern kannst. Hier findest du sicher den Namen des Programms oder Treibers der dir diese Meldung beschert.

tRITON schrieb:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass du im Ereignissprotokoll noch mehr Informationen hast, die Du beisteuern kannst. Hier findest du sicher den Namen des Programms oder Treibers der dir diese Meldung beschert.

Wo kann ich dieses Ereignis denn unter dem Ereignisprotokoll finden?

Unter Computerverwaltung=>System=>Windows-Protokolle=>Anwendungen oder System

Am besten du machst einen Neustart und notierst dir dann dir die genaue Uhrzeit wann der Fehler aufgetreten ist. dann schaust du in den Protokollen nach. Das wird dort logischerweise als "Fehler" eingetragen (statt "Information"). Du solltest es also recht schnell finden.

Drakonomikon schrieb:
Unter Computerverwaltung=>System=>Windows-Protokolle=>Anwendungen oder System

Am besten du machst einen Neustart und notierst dir dann dir die genaue Uhrzeit wann der Fehler aufgetreten ist. dann schaust du in den Protokollen nach. Das wird dort logischerweise als "Fehler" eingetragen (statt "Information"). Du solltest es also recht schnell finden.

Und wenn ich es gefunden habe wie kann ich es veranlassen, dass die Meldung nicht mehr auftaucht?

Das kommt darauf an was in der Fehlerbeschreibung steht. Wenn es sich um ein Autostartprogramm handelt, indem du es von der Autostart-Liste nimmst. Vielleicht ist es aber auch ein Dienst oder Treiber.

Was steht denn dort?

Zurück
Oben