PHP Anzahl gleicher Tipps im Tippspielformular begrenzen

Verzeih mir, aber ich habe gerade nicht allzu viel Zeit.

Ich würde dir empfehlen, die NOTICE-Ausgabe einfach zu deaktivieren. Zumindest sofern alles funktioniert.

Geht über error_reporting();

PHP:
error_reporting("E_ALL ^ E_NOTICE");
zeigt zum Beispiel alle Fehler an bis auf Notices. Jedoch würde ich für den produktiven Einsatz später generell alle Fehlermeldungen ausschalten, weil die einen Einblick in die Struktur von Datenbank o.ä. zulassen könnten.

Lg,
heldiX
 
Jau, gute Idee. Nun klappt auch alles, wenn Du mal testen möchtest ich schicke Dir den Link per PM.

Noch mal herzlichen Dank!

Robert
 
So hatte ich mir das mit Ajax + jQuery gedacht; ist natürlich problematisch wenn Javascript deaktiviert ist. D.h. man muss danach auf jeden Fall noch serverseitig (mit PHP) prüfen, ob alles stimmt.
 
Serverseitig klappt es ja jetzt, wenn der Mitspieler das bei der Eingabe noch sehen würde wäre natürlich spitze.

Ist Dein Script leicht einzubauen? Würde es gerne mit verwenden.
 
Ja, sollte kein Problem sein.

Du brauchst:
jQuery: Anhang anzeigen jquery.js.zip
das Script: Anhang anzeigen tipp.js.zip
Fehlergrafik: cross.png

Hinter jeder Spielpaarung musst du ein <span>-Tag setzen, dort wird dann das rote Kreuz (oder ein Text oder was du möchtest) angezeigt. Wichtig ist dann die ID der <input>- und der <span>-Tags, die du ggf. anpassen musst (entweder im Formular oder im Javascript).


In meinem Beispiel haben die Eingabefelder alle eine ID mit "tipp" + aufsteigender Nummer, also <input id="tipp1">, <input id="tipp2"> usw.

Das Javascript sucht nach <input>-Tags, deren IDs mit 'tipp' beginnen: "input[id*='tipp']"



Ebenso sind die IDs der <span>-Tags nummeriert mit <span id="tipp2_span">, <span id="tipp4_span"> (jeweils gerade Nummern, weil die <span>s ja nach jedem 2. <input> stehen.)

Das Javscript sucht dann nach <span>-Tags, deren IDs 'tippX_span' heißen: "#tipp" + i + "_span".


Abschließend gibt's in meinem Formular noch den Submit-Button mit der ID "abschicken", der bei Bedarf ein- oder ausgeblendet wird: <input id="abschicken">

Im JS entsprechend: "input#abschicken"


Hier nochmal mein Formular: Anhang anzeigen form.php.zip
 
Zurück
Oben