Anzeige am Monitor fehlerhaft, warum ?

A

augustusjustus

Gast
Hi Freunde,

folgendes Problem;

ich habe ein Dual-Monitor Setup (2 * LC27G55TQWRXEN) an einer 6800 XT via Display Port ...
sowohl im Adrenalin Treiber wie auch unter Windows in den Anzeigespezifikationen bekomme ich für beide Monitore unter WQHD 144 Hz angezeigt .... wenn ich aber unten den Knopf unter dem Monitor drücke und dort die Hz Anzeige sehe, steht dort lediglich 60 Hz ...
wieso ist dies der Fall ? Finde hier nichts dazu .... bei beiden ist Freesync aktiviert ..

danke
 
naja da meldet er mir auch 144 Hz, aber ich frage mich wieso der Monitor rechts 60 Hz anzeigt und der Monitor links 144 Hz obwohl beide in allen anderen Einstellungen als 144 Hz angezeigt werden ..
liegt das eventuell an der Firmware des Monitors ?
 
Wie ist denn die Mausbewegung, gleich flüssig rechts wie links? Das ist meiner Meinung nach der einfachste Test.
 
sieht gleich aus, aber das erklärt immer noch nicht wieso der eine Monitor 60 Hz anzeigt :):)
Ergänzung ()

noch absurder wird es ja wenn ich den 3 Monitor (auch Samsung selbe Modell nur 34 Zoll) mit 165 Hz anschließe ...
dann zeigt dieser im Menu zwar 165 hz an aber unter https://www.displayhz.com/ z.B nur 144 hz wenn ich ein Browser Fenster öffne in dem Monitor ...
irgendwie doch alles merkwürdig ..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben