Anzeige-Probleme mit Riva 128

White Tiger

Cadet 3rd Year
Brauch mal dringend Hilfe

Hallo Leute !

Habe ein kleines Problem mit einem Rechner ! Es ist die Kiste von meinem Cousan ! Es ist ein PII 233 mit einer nVidia Riva 128 Grafikkarte ! Wenn man die Kiste einschaltet zeigt der Monitor nur ein weisses Bild und nicht den Bootvorgang ! Man kann die Kiste immer ein aus schalten und irgendwann gehts dann ! Dieses Problem tritt bei seinem Iiyama Vision Master sowie bei meinem Scott auf ! Keine Ahnung was das ist ! Kann man da was im Bios einstellen ?
Für Hilfe bin ich sehr dankbar !

Lies bitte erst DAS HIER und dann unsere Regeln :)

wenn du damit fertig bist, darfst du hier weiterlesen ;)

Ich würde als erstes den korrekten Sitz der Grafikkarte prüfen und anschließend es mal mit einem anderen Monitor testen und zu sehen, ob es wirklich die Karte ist.

Zur Not im BIOS mal die DEFAULT-Werte laden.

Sorry , es war mir nicht klar, dass es solche Regeln gibt ! Ich bin min. in 10 Foren aber solche Regeln sind mir noch nicht unter gekommen !

@ Bomber: Er sagt doch, dass sowohl beim "Iiyama Vision Master" als auch beim "Scott" dieses Problem auftaucht. Und meiner Meinung nach, sind dass Monitore, oder irre ich mich da etwa? Nix für ungut.
@ Katze: Falls die Grafikkarte richtig sitzt, bau mal eine andere rein, eventuell ist da was durchgeschmort bei der alten. Falls keine andere Grafikkarte zur Hand ist, kauf halt schnell irgendeine und gib die dann nach dem Test zurück und sag, du wärst nicht zufrieden. Btw: In 10 Foren und du benutzt immernoch so nichtssagende Überschriften ;)

Gruß,
wauwau

sorry :(
das mit dem Scott hab ich wohl überlesen :rolleyes:

ja, dann ist es wohl die Grafikkarte - mal ne andere probieren (hoffentlich ist noch eine da) oder, falls es ne PCI-Karte ist, mal ´n anderen Slot probieren.

Ich hatte ein ähnliches Problem vor Jahren mit der Matrox meiner Freundin, da war ein PCI-Slot auf dem Board wohl irgendwie nicht 100%ig i.O. (die Karte funzte mal tagelang und ging dann plötzlich ne weile nicht mehr) Slot gewechselt - alles prima.

Spitze Bombwurzel :)

Sag mal siehst du gleich nach dem du den Rechner und Moni eingeschaltet hast wenigstens noch die PCI Device List oder siehst du die auch nicht mehr falls du sie noch siehst liegt es an der Bildwiederholfrequenz wenn nicht wirst du mal die Graka testhalber tauschen müssen

sag mal gast es gibt doch und versteht mich nicht falsch dadurch auch andere möglichkeiten wie stellt euch das mal vor man seine art natürlich ebenso die weise derart anpassen kann dass es für andere die es lesen noch realistisch ist posts verstehen zu können oder

@white tiger:

teste mal, wenn noch nicht geschehen, ein anderes vga-kabel und prüfe wenn möglich die kontakte

greets, weird

An alle User herzlichen Dank ! Werde es morgen gleich ausprobieren das ich endlich Ruhe vor dem kleinen Quelgeist (Cousan) habe !
Muß mich entschuldigen ! Die Überschrift " Brauch mal dringend Hilfe " ist nicht besonders aussagekräftig ! Hätte besser was anders geschrieben wie zum Beispiel "Habe Probs mit einem Monitor " !

Zurück
Oben