Anzeige Treiber, VGA deaktiviert

Screeni

Lt. Junior Grade
hi,

mir fiel nicht grade der beste Threadname ein...

Also das Problem ist das ich meistenz eine Meldung bekomme das eine VGA Grafikkarte deaktiviert wurde.

Der PC war ein fertig PC, in dem eine 8600 GT eingebaut war.

Diese hab ich durch eine GTX280 ersetzt.

Seitdem kommt diese Meldung, die rechts unten an der Taskleiste eingeblendet wird.

Ich schätze das die Onbord-Grafikkarte bei dieser Meldung deaktiviert wird, da der Monitor, der an der GTX280 angeschlossen ist ein Bild hat ;).

Bios hab ich nicht reseted, CMU-Batterie war immer dran, PC meistenz am Netz, höhstens 10 min mal nicht.

Jetzt wüsste ich gerne wieso dieser "Fehler" plötzlich auftritt, und wie ich ihn Beheben kann.

Ich denke mal im Bios die Onboard deaktivieren, aber da ich da nicht sogern "rumpfusche" bräuchte ich eine gute Anleitung ;) .

So, und momentan bekomme ich während des zoggens auch den tollen Fehler "Anzeigetreiber funktioniert nicht", o.ä. .

Würde das Game nicht beendet werden wäre es ja nicht so schlimm, doch da es es beendet schon ;) .

Ich werde mal neue Treiber suchen, wenn es welche gibt.

Aber da es erst momentan, seit kurzem so ist, schätze ich das es das nicht unbedingt ist.

Also wenn jemand was weiß, helfen kann, bitte melden ;) .

mfg Screeni ;)

... ich finde keine Hinweis auf dein Board. Die Onboard Karte sollte natürlich deaktiviert werden, aber dazu brauchts den Boardnamen. Dann kann man sich für dich mal schlau machen.
Die Daten zum Board kannst du auch mit Everest oder CPU-z auslesen.

Stimmt sorry ganz vergessen.

Nur mich wunderts das sie nicht mehr deaktiviert ist, und wie geschrieben ist das Bios nciht reseted.

Motherboard ist: Asus P5K31-VM

... zum deaktivieren der Onboard-Karte im Bios: schau mal nach einem Menüpunkt im Bios: "Integrated Peripherals" oder so ähnlich, dort müsste die Onboard-Karte aufgeführt sein.

Zurück
Oben