News Anime-Design und Weiß: Gigabyte Aorus RTX 5060 ARI mit 8GB vorgestellt

Das überhaupt noch Ressourcen für 8 GB-VRAM verschwendet werden ist einfach unglaublich...

• Gefällt mir
Reaktionen: goldeye, IgorGlock, Foxel und 2 andere
Also ob einem dieses Anime-Design gefällt, ist Geschmackssache. Aber 8 GB im Jahr 2026 ... Ja, Speicherkrise hin oder her, muss halt nicht mehr sein(für vermutlich 400€).

zumindest sollte die karte mit dem kühler nahezu lautlos auch die sommerhitze wegstecken.

sex cuteness sells
und für irgendwas müssen die ganzen aquariumgehäuse ja gut sein. ich sehe meine graka nur wenn ich das gehäuse aufmache :/

Keine Hatsune Miku, kein Kauf. :cheerlead:
/s

• Gefällt mir
Reaktionen: Meleager, Kaufmannsladen und Schwobaseggl
Ob es nun anime sein muss, steht auf einem anderen Zettel und GeForce ist mir persönlich ja egal.

Ich freue mich aber immer innerlich, wenn Grafikkarten noch Motive haben, wie in den 2000nern, wo ATi und nVidia glaube ich auch noch Maskottchen für ihre Karten hatten.

Das Girl muss nicht sein, aber ich würde es eigentlich begrüßen, wenn so kleine Kreaturen, wie die hier gezeigten Katzen, auf GPUs wären. Einfach ein schönes kleines Detail

MightyGlory schrieb:
Das überhaupt noch Ressourcen für 8 GB-VRAM verschwendet werden ist einfach unglaublich...
Sage das mal AMD mit ihrer 9050 4GB-VRAM 😬

• Gefällt mir
Reaktionen: Foxel, K3ks und Holzinternet
Wieso nicht einfach Sticker mit verschiedensten Motiven drauf beilegen?
Oder drucke mit Thermofarbe!?
Leuchtbarbe oder die man nur bei Schwarzlicht sieht...
Wär dann schon lustig wenn das Animemädel dann rot anläuft wenn die GPU zu heiß wird oder bei Schwarzlicht plötzlich oben ohne dasteht...😅

• Gefällt mir
Reaktionen: end0fseven und Schwobaseggl
MightyGlory schrieb:
Dann hast vielleicht die 9050 mit 4 GB noch nicht gesehn ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Kaufmannsladen
Die ganzen 5090er Besitzer wieder am Rummäkeln.

Für 80 % der Gamer, die nur GAAS wie LOL oder Genshin spielen, sicher ausreichend.

• Gefällt mir
Reaktionen: kachiri, S.Kara, OneKlick und eine weitere Person
Find das Design toll - auch der Kühler macht einen vernünftigen Eindruck... trotzdem steht mein PC unterm Schreibtisch und es könnte mir nicht egaler sein wie meine GPU aussieht. Auch 8GB VRAM wären für mich nur eine Notlösung.

Und mal wieder darf der geneigte Kunde dann entscheiden, ob er das süße Anime-Girl ODER eine zukunftssicherere Karte (die 16GB Version) kauft. Natürlich gibt es letztere nicht mit dem Girlie, denn man will ja den Schrott pushen, denn die Marge bei der 8GB Karte dürfte wesentlich höher liegen, da der Einkaufspreis für den Speicher gestiegen ist. Zusätzlich kann man bei der 8GB Version davon ausgehen, dass früher neu gekauft wird, was ja auch OK ist, denn die Karte ist ja genau so süß im Regal als Staubfänger und Fan-Collector-Piece.

Also ich bin sehr glücklich mit meiner 16 GB 5070TI.
Candy Crush lief nie so flüssig....😁

Ich schaue ab und an Animu, aber dieses Zeugs HW mit Animu-Figuren finde ich furchtbar🤮, wie dem auch sei: Wenn die Leute es mögen dann sei es denen gegönnt. E: ""Gaming""-HW finde ich häufig auch furchtbar, Spielen selbst ist natürlich toll.

Finde es gut dass mal wieder Karten mit Designs rauskommen. Das war früher ja normal, zumindest auf den Verpackungen waren immer irgendwelche futuristischen Motive.

Dass mit den 8 GB VRAM finde ich auch völlig in Ordnung. Nicht jeder braucht mehr, darum sollte man auch nicht gezwungen werden dafür extra Geld rauszuwerfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: TomTDooley
Zurück
Oben