Anzeigefehler im LG-Panel

Stefka

Newbie
Registriert
Juli 2023
Beiträge
1
Hallo zusammen,
ich bin neu hier extra für meine Frage, da ich dazu bisher nichts finden konnte.
Falls das Thema woanders hingehört bitte Bescheid geben, danke.

Bei meinem gebraucht gekauften LG 32ud99-w ist mir gestern nach längeren Tagen Nichtbenutzung (1-2 Wochen) ein Anzeigefehler im Panel aufgefallen.
Genauer gesagt unter der Pixelmatrix / den Flüssigkristallen(?) wie mir scheint, also auf der weißen Hintergrundbeleuchtung.
Der Defekt liegt ca. 1mm unterhalb dessen, was auf dem Bildschirm angezeigt wird - der Abstand ist mit bloßen Augen deutlich erkennbar.
Auf den Bilder ist zur Erkennbarkeit eine Linie eingezeichnet - aus verschiedenen Winkeln ist zu sehen, wie der Defekt "unter die Linie wandert".
Die Form des Defekts orientiert sich auch nicht an Pixeln wie man auf dem dritten Bild erkennt.

Ist hier ein Fremdkörper mittig(!) unter den Bildschirm gewandert ??

Hat jemand so etwas ähnliches schon mal gesehen oder eine Erklärung dafür?

Ist es etwas das bei LG-Monitoren öfter mal passiert?

Danke, Grüße
 

Anhänge

  • 20230705_083741.jpg
    20230705_083741.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 150
  • 20230705_083730.jpg
    20230705_083730.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 149
  • 20230704_120620.jpg
    20230704_120620.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 152
SaxnPaule schrieb:
Entweder den Monitor zerlegen oder damit leben.
... oder wenn der Monitor neu ist, kannst ihn (innerhalb des 14-Tage-Zeitraums) zurückgeben.

Wenn man achtsam und geschickt ist, kann man den Fremdkörper (Tierchen) auch selbst entfernen.
Für das Auseinanderbauen mal im Netz (z.B. YT) schauen, ob es eine Demontage-Anleitung gibt.
 
Stefka schrieb:
Bei meinem gebraucht gekauften LG 32ud99-w ist mir gestern nach längeren Tagen Nichtbenutzung (1-2 Wochen) ein Anzeigefehler im Panel aufgefallen.
Tanzmusikus schrieb:
... oder wenn der Monitor neu ist, kannst ihn (innerhalb des 14-Tage-Zeitraums) zurückgeben.
Ich denke eher nicht....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Zurück
Oben