Anzeigefehler mit gtx 680

ThePhoenix

Cadet 3rd Year
Hey ich habe seit einigen tagen beim zocken, bis jetzt nur bei BF3, komische Anzeigefehler welche sich in komischen Farben/Farbmustern und Schwarzen Flächen (mitten im game von irgendeinem Punkt aus Dreiecke oder so) überhitzen sollte es eigentlich nicht sein da die graka nicht wärmer als 70C wird. Übertaktet ist sie nur Werksseitig außerdem habe ich in letzter zeit das Gefühl das sie unter last an spulen pfeifen leidet ohne hohe fps zahlen, wobei dies sehr leise ist und auch etwas anderes sein kann.
Hier noch ein Screenshot von dem Farbbug.
Ich hoffe jemand kann mir helfen und bedanke mich schon mal im voraus ;)
BUGGY.jpg

mhhh klingt doch schon mal nach was handfesten ram defekt zählt auch als garantie fall oder?

Wenn du Glück hast, ist es nur der Treiber. Wenn du Pech hast, ist womöglich der RAM auf deiner Karte defekt. Ich würde mal einen anderen Treiber probieren. Aber in den meisten Fällen ist es der RAM.

Edit: Wenn deine Karte noch in der Garantie ist - was sie sein wird - kannst du sie zurückschicken. Entweder du kriegst eine neue oder sie wird eingeschickt. Wenn übertaktet und es festgestellt werden kann, nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider treten die Fehler nicht immer auf kann man die irgendwie provozieren?

War bei mir mit dem 320.00 BETA Treiber dasselbe, bin jetzt zurück auf 314.22 und läuft wieder schicko. Wenn der 314.22 das auch macht, manche sollen das Problem da auch haben, musst du noch einen zurückgehen. Ist aber ziemlich sicher der Treiber und kein Defekt.

Furmark dafür ist absoluter schwachsinn, vor allem auch um VRAM zu testen

314.22 ist der den ich aktuell verwende und das ist auch der aktuelle stabile Treiber weshalb das eigentlich doch kein Treiber Problem sein kann o.O

H-Y-P-E-R schrieb:
mach dir keine sorgen, das hab ich auch bei meiner gtx 660ti und das nur bei BF3! liegt am 320.00 BETA treiber!;)
lg H-Y-P-E-R

wie gesagt leider hab ich den 314.22
wobei die fehler aber die selben sind.

mh! dann würde ich denn 320.00 erst recht probieren, vielleicht sind die probleme dann bei dir weg!;)
Ergänzung ()

schlimmer kanns ja nicht werden!;)

Habe exakt das gleiche Problem mit meiner GTX 670. Tritt sporadisch nur in BF3 auf. Habe schon andere Spiele und Benchmarks durch, ohne Probleme. Wird wohl der Treiber sein.

Hab die gleichen Probleme mit meiner GTX 670 sowohl mit 320.00 wie auch mit 314.22. Mit 314.14 läuft die Graka in Bf3 aber stabil.

Habe heute mal den 320.00 installiert (vorher 314.22). Nun ist es sogar so, dass die Grafikfehler vermehrt vorkommen. Mal abwarten was der nächste WHQL mit sich bringt. Der 314.07 hingegen läuft problemlos.

TrustN0_1 schrieb:
Habe heute mal den 320.00 installiert (vorher 314.22). Nun ist es sogar so, dass die Grafikfehler vermehrt vorkommen.

War bei mir auch so. Schade, denn mit dem 320.00 läuft BF3 eigentlich deutlich flüssiger als mit allen vorherigen Treibern.
Ergänzung ()

Es gibt nen neuen Beta-Treiber 320.14. Damit habe ich bis jetzt keine Probleme mehr in Bf3. :)

Aber mal abwarten!

THX für die Info. Lade den gerade runter. Hoffe mal das er die Probleme löst.

EDIT: Habe jetzt BF3 paar Runden durch. So wie es aussieht macht der 320.14 keine Probleme ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir den neuen Treiber auch heruntergeladen und es hat sich nichts geändert wobei mir aufgefallen ist das wen ich nebenbei Youtube Videos laufen lasse die Fehler schneller auftreten.
Gibt es außer dem von Westcoast genannten Programm zum RAM testen noch irgendeines was schneller/benutzerfreundlicher ist? Ich versteh leider nicht wie man das ram cap hoch setzte :PP

Zuletzt bearbeitet:
runter takten GPU und RAM um bis zu 300mhz, wenn der fehler nicht mehr auftritt dann ist sie defekt
alternativ kannst du auch übertakten, der Fehler sollte dann schneller auftreten.

was sind deine ingame Grafik Einstellungen?
spielst du auf 64 man Server? und welche maps spielst du?

Zuletzt bearbeitet:
Zu früh gefreut. Mich hat es auch gerade erwischt. Kann das sein das meine jetzt auch Defekt ist?:freak:

Zurück
Oben