Anzeigefehler Office mit RX6600

YoRHa

Cadet 3rd Year
Hallo,

mein System läuft soweit einwandfrei. Spiele, Windows, Browser sind ohne jedes Problem. Auch der 3D-Mark Belastungstest läuft mit fast 100% zuverlässigkeit durch. Bei Office365 habe ich zum Teil Anzeigefehler bei den Buchstaben einer Zeile. Das Problem tritt aber auch nicht immer auf.

Folgendes habe ich schon gemacht:
  • Windows11 neu installiert (war vorher eine Upgrade installation von Win10)
  • Treiber Grafikkarte auf aktuellen Stand gebracht
  • Logitech Treiber aktualisert (ein Illuminated Keyboard und eine Logitech Wireless G Maus hängt dran)

Im Netz findet sich das Problem vereinzelt mit Lösungsansätzen Maustreiber installieren, Hardwarebeschleunigung deaktivieren (geht aber mittlerweile nicht mehr). Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte oder was die Ursache sein könnte.

Danke

Die Skalierung mal auf 100% absolut setzen. Dann muss man sich Ab- und Wiederanmelden und dann kannst Du mal testen, ob es besser ist. Wir haben ähnliche Probleme auf Arbeit mit dem Mehrbildschirmbetrieb. Da hat es geholfen.

Hast du ein Screenshot?

Grafikfehler scheinen gerade ein Bug in Office zu sein.
Das habe ich schon bei mir, auf anderen Rechnern und auf Excel-Videos im Netz gesehen.
Da sind es allerdings vorwiegend z.B. schwarze Fehler die willkürlich an den Überschriften, Tabs etc. erscheinen, vorallem wenn man Zellen kopiert.

Zurück
Oben