Anzeigefehler unter Windows 10

ClownPrinz

Newbie
Registriert
März 2019
Beiträge
2
Guten Abend,

Mir ist heute beim Spielen aufgefallen, das am linken unteren Bildschirmrand eine Art Transparente Leiste zu erkennen ist. Als ich dann genauer hingeschaut habe, sah es so aus als ob es eine Art Abdruck meiner Taskleiste wäre. Die Symbole und das Aussehe welche man mit mühe erkennen kann, stimmen genau mit der meiner Taskleiste zusammen. Ich habe schon versucht diese irgendwie weg zu bekommen oder nach Lösungen im Internet zu suchen, aber nichts hilft. Selbst wenn ich boote und mir das MSI Logo angezeigt wird ist diese Leiste zu sehen. Kann mir vielleicht jemand helfen um was es sich dabei handelt und wie ich es wieder los werde ? Mir ist außerdem aufgefallen, dass es auf Screenshots nicht abgebildet ist.
 
Dann ist das Bild wohl in deinen Monitor eingebrannt. Ansonsten könnte es beim booten nicht da sein und auf Screenshots wärs auch dran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ClownPrinz und FranzvonAssisi
Hat sich wohl in den Monitor eingebrannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ClownPrinz
Ist demnach ein klassischer Fall von Einbrenneffekt. Interessant wäre was das konkret für ein Monitor ist, OLED?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ClownPrinz
Ich würde auch sagen irgendwie eingebrannt. Mach mal bitte ein Foto!

edit:
Ich kenne den Effekt von meinem Plasma-TV. Wenn ich am Abend auf der PS4 gezockt habe (6h+), hat sich das HUD eingebrannt. War am nächsten Tag noch sichtbar aber hat sich nach ein paar Tagen aufgelöst/ist verschwunden (bei wechselnden Bildschirminhalten (am besten normales TV-Programm)).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ClownPrinz
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ClownPrinz
Ich danke euch für die vielen tollen Antworten. Ja es hat sich herausgestellt, dass bei mir die Windows Taskleiste eingebrannt ist. Mein Monitor ist ein BenQ XL2411Z 144 Hz LED Monitor. Ich habe gestern durch weitere Recherche einen Tipp bekommen, über Nacht eine weißes Vollbild laufen zu lassen. Jetzt ist die Taskleiste zwar weg, aber man erkennt eine leichte Erhöhung im Kontrast, bzw. es wirk leicht milchig, hoffe dennoch, dass es weg geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09
Zurück
Oben