E
Endisik
Gast
Hallo,
CENSORED
Danke schonmal!^^
CENSORED
Danke schonmal!^^
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
CENSOREDmadmax2010 schrieb:Bei JPEGs haengen spaetere zeilen von denen davor ab - wenn was lesbar ist, zeigen dir fast alle Programme den oberen, lesbaren teil
CENSOREDGrumpyCat schrieb:Nicht alle Wiederherstellungsprogramme stellen das dann wieder richtig her (sondern nur das erste Fragment, weil sie stumpf die Rohdaten durchgehen und immer, wenn sie einem JPEG-Header finden, soviel Bytes wie der Header sagt in eine Datei schreiben - bei Fragmentierung ist das aber dann Murks). Mit den "wiederhergestellten" Dateien ist dann nichts anzufangen, weil eben Daten fehlen bzw. Dateiinhalte durcheinandergewürfelt sind.
CENSOREDHelping_Hand schrieb:Ich schwöre in solchen Fällen privat wie beruflich auf das Gespann Testdisk/Photorec. Die Bedienung mag für Laien auf den ersten Blick etwas kompliziert erscheinen, lässt allerdings gleichzeitig erahnen, welch mächtige Werkzeuge man da vor sich hat. Bei Fragen zur Verwendung helfe ich gerne weiter, bei Bedarf einfach eine PM schicken.
TestDisk / PhotoRec / Download
CENSOREDmadmax2010 schrieb:Wenn photorec es nicht kann, hast du verloren.
Hast du die dateien auf die zu rettende platte wiederhergestellt, oder auf eine andere?
Hasdt du, bevor du deine Rettungsversuche angefangen hast damit irgendwas gemacht, oder hast du als die partition weg war direkt rettungsversuche begonnen?
Das klingt irgendwie alles har nach ueberschriebenen dateien
Ein nominell repareites Bild (JPG in unserem Fall) muss man schlicht anschauen, da gibt es nichts zu filten, IrfanView (Thumbnailvorschau, das Dings mit dem Panda) kann Lertzteres, womit Punkt 2 wieder bei Punkt 1 landet.sondern wie ich die kaputten Dateien 1. filtern kann, um einen überblick zu behalten und 2. wie man vielleicht mit einem Programm in Echtzeit die lesbaren Inhalte des Bildes anzeigen kann.