Anzeigename von User-Profile-Ordner umbenennen

tomm1984

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2016
Beiträge
332
Hallo wertes Forum.

Beim Zurückspielen eines User-Profiles habe ich versehentlich den Ordner "3D-Objekte" nicht in den User-Ordner "Lutz" geschoben, sondern scheinbar den User-Ordner zum Ordner "3D-Objekte" gemacht, ie unschwer auf den Bilder zu sehen ist.

Ich habe es hinbekommen, den echten Pfad des User-Profils wieder zu korrigieren (identisch des User-Namens), aber unter "Benutzer" wird der User-Ordner "Lutz" immer noch als "3D-Objekte" dargstellt.

2023-02-12_01.PNG


2023-02-12_02.PNG


2023-02-12_03.png


2023-02-12_04.PNG



Leider ist bei den User-Profil-Ordner das Umbenennen gesperrt. Hat jemand eine Idee, wie ich den "Anzeigenamen" dieses User-Ordners ebenfalls korrigieren kann? (Windows 10 Home)

Besten Dank
 
Wenn das eh ein zurueckspielen war, mach es doch nochmal.
 
...das ging irgendwie nicht (sinngemäß: der Ordner kann nicht in sich selbst verschoben werden), aber das hat mich auf eine Idee gebracht: Den 3D-Objekte-Ordner über die Profile-Pfade temporär in einen anderen User-Ordner zu verschieben und dann wieder zurück, aber dieses Mal in den Ordner "Lutz" ... sieht gut aus!

Besten Dank.
Ergänzung ()

Giggity schrieb:
Hier kann man schnell viel kaputt machen
ich weiß ... ich hasse den User-Profile-Kram :-/
Ergänzung ()

...so sah die Fehlermeldung beim ersten Verschieben aus;

2023-02-12_06.PNG
 
Zurück
Oben