Anzeigentreiber wurde wieder hergestellt...

garfunkel74

Commander
hieß es eben als ich ein youtube video gestoppt (per Pausenfunktion) habe. Bild wurde kurz schwarz, Ton lief weiter, Bild wieder da mit der Meldung oben und das youtube video lief mit grünem Bild (Ton normal) weiter. Hab die Seite dann aktualisiert und nun funzt es wieder. Hatte bis eben sowas noch nie... :(
Graka ist eine HD 6870 1 GB mit aktuellem Treiber. Weiß jemand was das gewesen sein könnte?

Treiber komplett deinstallieren , neustarten . Beim Neustart sucht Windows sich einen eigenen Treiber aber dies einfach ignorieren .

Run As System
http://www.qwertylab.com/FreeTools.aspx
dies downloaden und ausführen , da wirst du gefragt welche Datei du dann auswählen möchtest , dort das AMD ATI Grafiktreiberpacket auswählen und OK drücken...

Wenn Treiber installiert , Neu starten .

Dann sollten die Treiber-Abstürze auf Youtube weg sein.

ps. wenn du das nächste mal bei Aldi bist nimm eine Tube Grammatik mit :P

Zuletzt bearbeitet:
komischerweise lief es bis vorhin immer ohne Probleme mit youtube und dem Firefox..... Auch jetzt geht es wieder ohne Probleme. Ob es ein einmaliges Problem des Videos etc war? Hab auch 15min furmark eben laufen lassen ohne Fehler.

zu deinem ps: ich bringe dir eine Tube mit

Da is "nur" der GraKa Treiber abgeschmiert!

Windows ab Vista erkennt das automatisch und startet/initialisiert den Trieber
neu bei XP wär das unter Umständen noch ein handfester BlueScreen gewesen

Sowas kann vorkommen heutige GraKa Treiber sind mit unter etwas
labil auf manchen Syastemen
aber so lange es nicht häufig auftritt ist das noch kein
Problem aber wenn es immer wieder kommt könnte das auf einen Hardwaredefekt
hin deuten

Du könntest mal versuchen die neuesten zu installieren wenn nicht schon
oben.

Ansonsten würde ich das bei einen einmal auftreten jetzt noch nicht
so "ernst" nehmen gerade Flash macht echt viele Probleme

ok - dann bin ich ja beruhigt.

Hab bisher mal 1h Dead Space 2 gespielt, den Furmark 15min laufen lassen und auch den 3dmark11. Alles lief reibungslos.....

Ich meine das es vor 2 Tagen ein Flash update gab, vielleicht stimmte da was nicht.

Welches Mainboard ist es ?

Im BIOS "Command Rate" oder "MA Timing" oder "1T/2T Memory Timing" auf "2T" direkt einstellen -

MSI 770-C45 Board

was genau bewirkt denn diese Änderung im Bios?

Zurück
Oben