Anzeigeproblem bei 9800 PRO

Big_Player

Cadet 4th Year
Hallo!

Habe mir eine Sapphire Radeon 9800 Pro gekauft. Benutze die aktuellen Omegatreiber auf Basis von Catalyst 4.4.
Wenn ich den Explorer öffne (als Fenster nicht Vollbild), dann ist alles ganz normal, Hintergrund von Explorer weiß, sobald ich aber den Explorer maximiere also Vollbild wird der weiße Hintergrund etwas grauer, man merkt ganz deutlich wie die Helligkeit aus dem Bild geht. Wenn man wieder zurück wird es wieder heller. Das passiert mit jedem Programm was ich auf Vollbild maximiere, die Helligkeit geht runter.

Woran kann das liegen? Hat jemand das gleiche Phänomen?

Welchen Treiber hast du denn drauf die A version oder die b version. Und hast du denn Treiber der alten Karte richtig entfernt

Ja die aktuelle B Version, ich glaube aber das ganze liegt an der Kontrasteinstellung des Monitors, die hatte ich auf 100% stehen, habe sie jetzt etwas runtergeregelt und es fällt nicht mehr so auf, ob das allerdings normal ist weiß ich nicht!

warum sollte das am treiber liegen? der wird ja nicht geändert? oder gibts da vielleicht irgendwelche einstellungen in der treibersoftware!?

musst mal direkt mit dem hersteller kontakt aufnehmen. das problem klingt ja ziemlich exotisch! :-)

So exotisch ist das gar nicht, leider.....

Ich hab ein änhliches Problem.

Bei den GraKa Optionen kann man unter Farbe seine Helligkeit usw. für den Desktop und für 3D Anwendungen einstellen und auch als Profil speichern um es dann bei Bedarf per Shortcut oder manuell zu aktivieren.

Mein Problem besteht darin, dass zwar alles so startet wie ich es möchte,da ich aber arbeitsbedingt öfter aufn Desktop muss, is beim zurückswitchen ins Game alles wieder stockduster und aus Standardsettings.

Die Shortcuts funktionieren nicht und auch das manuelle umstellen hat keine Wirkung mehr. Da hilft dann nur noch Spiel abbrechen, dann Profil laden, dann spiel neustarten und hoffen, dass man nie mehr aufn Desktop muss, was aber unmöglich ist.

Hat da vielleicht irgendjemand Erfahrungen mit gemacht und kann weiterhelfen?

Zurück
Oben