hacki24
Cadet 1st Year
Hallo , ich weiss nicht mehr weiter,vielleicht kann mir ja irgendwer noch einen hilfreichen Tipp geben.
Also folgendes , auch ich bin einer der sich auf die Panellottery eingelassen hat und habe sogar einen brauchbaren
AOC Agon AG271QG bekommen.Leider hat der HDMI Anschluss einen langen Schuh gemacht.Also habe ich bein Austauschgerät bekommen,was natürlich ein defektes Panel hatte,im übrigen war das Herstellungsdatum von Dezember 2016.
Wieder ein Austauschgerät bekomm,was auf den ersten Blick einen guten Eindruck machte auch das Herstellungsjahr von
Dezember 2017 war OK.Der Monitor funktioniert soweit auch bis man über 85 Hz einstellt.Ab 100Hz z.b. läuft er dann
ungefähr 7 Minuten bis nur noch ein schwarzes Bild zu sehen ist.Dann reagiert der Monitor auf nichts mehr.Ich
komme nicht mal mehr ins Menü.Es hilft nur den Stecker zu ziehen.Danach läuft er wieder als wäre nichts gewesen bis ca.
nach 7 Minuten er wieder ausfällt.Im übrigen,jeh höher ich den Hz Wert einstelle,desto schneller schmiert der Monitor ab.
Auf 165Hz z.b. schmiert er fast sofort ab.
Mein System:
-Ryzen 1700
-16GB G-Skill Ram
-MSI X370 Pro Carbon MB (Neuste Bios)
-Zotac 1050TI Mini (Ich weiss,macht gamemässig bei WQHD und 144Hz keinen Sinn.Ist auch nur als Übergang gedacht.
Man merkt 144Hz aber auch auf dem Desktop)
-Be Quiet 600 Watt Straight Power
-512GB Nvme Samsung 960 Evo
Also was ich schon alles ausprobiert habe,ohne Erfolg:
- Anderes Displayport Kabel
- Graka getauscht
- Bios auf default Werte gesetzt (man weiss ja nie...)
- G-Sync ausgeschaltet
- Monitor resetet (Im Monitor Menü)
Hab echt keinen Bock den Monitor nochmal zu tauschen.
Vielleicht hat jemand ja noch ne Idee wie man den Fehler beheben kann.
Also folgendes , auch ich bin einer der sich auf die Panellottery eingelassen hat und habe sogar einen brauchbaren
AOC Agon AG271QG bekommen.Leider hat der HDMI Anschluss einen langen Schuh gemacht.Also habe ich bein Austauschgerät bekommen,was natürlich ein defektes Panel hatte,im übrigen war das Herstellungsdatum von Dezember 2016.
Wieder ein Austauschgerät bekomm,was auf den ersten Blick einen guten Eindruck machte auch das Herstellungsjahr von
Dezember 2017 war OK.Der Monitor funktioniert soweit auch bis man über 85 Hz einstellt.Ab 100Hz z.b. läuft er dann
ungefähr 7 Minuten bis nur noch ein schwarzes Bild zu sehen ist.Dann reagiert der Monitor auf nichts mehr.Ich
komme nicht mal mehr ins Menü.Es hilft nur den Stecker zu ziehen.Danach läuft er wieder als wäre nichts gewesen bis ca.
nach 7 Minuten er wieder ausfällt.Im übrigen,jeh höher ich den Hz Wert einstelle,desto schneller schmiert der Monitor ab.
Auf 165Hz z.b. schmiert er fast sofort ab.
Mein System:
-Ryzen 1700
-16GB G-Skill Ram
-MSI X370 Pro Carbon MB (Neuste Bios)
-Zotac 1050TI Mini (Ich weiss,macht gamemässig bei WQHD und 144Hz keinen Sinn.Ist auch nur als Übergang gedacht.
Man merkt 144Hz aber auch auf dem Desktop)
-Be Quiet 600 Watt Straight Power
-512GB Nvme Samsung 960 Evo
Also was ich schon alles ausprobiert habe,ohne Erfolg:
- Anderes Displayport Kabel
- Graka getauscht
- Bios auf default Werte gesetzt (man weiss ja nie...)
- G-Sync ausgeschaltet
- Monitor resetet (Im Monitor Menü)
Hab echt keinen Bock den Monitor nochmal zu tauschen.
Vielleicht hat jemand ja noch ne Idee wie man den Fehler beheben kann.