Dell S2721DGFA vs. AOC Agon AG271QG

John_Wick

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2019
Beiträge
319
Hallo, ich tendiere zwischen oben genannten WQHD Monitoren. Was spricht für den AOC was für den Dell?
Zunächst einmal ist offensichtlich, dass der Dell neuer ist und zudem auch günstiger.
Denke mal, der Preis beim AOC kommt durch das Gsync Modul zustande.

Welchen Monitor würdet ihr von den reinen Werten und Leistungsdaten her empfehlen?
Es kommt nicht auf den Preis an.

Als Grafikkarte kommt entweder eine RTX 3070 oder eine RX 6700 XT zum Einsatz. (Steht noch aus)
Das ganze gepaart mit einem 5800X und 32 GB Crucial Ballistix 3600 CL16 auf einem MSI X570 MEG Unify.
 
Soweit ich das gelesen habe hat der Monitor kein Freesync, Adaptive Sync für AMD?! Also würde ich eher zum Dell tendieren, auch was Garantieabwickling betrifft, da hab ich von AOC nicht so viel Gutes gehört.
 
Ich kenne den AOC nicht, kann also keinen Vergleich anstellen.

Der Dell kann aufgrund seines FreeSync Pro mit beiden potentiellen Karten gut umgehen und hat ein sehr gutes Bild. Hinzukommt 10Bit-Farbtiefe per FRC.

Direkt bei Dell bestellt kommt man bei Bedarf in den Genuß des guten Dell-Services. Aufgrund einer Null-Pixel-Fehler-Garantie ist die Panelkontrolle bei Dell auch gut.

Der AOC kommt in Tests auch gut weg und würde mit seinem GSync-Modul aber nur von einer Nvidia-Karte profitieren, während er mit einer AMD-Karte nichts anfangen kann.
 
Es wird wohl eine Sapphire RX 6700 XT Nitro+ in den Rechner wandern.
Demnach entscheide ich mich für den Dell. Der bietet wohl das rundere Gesamtpaket und ist preislich attraktiver.
Scheint hier im Forum auch öfter empfohlen zu sein.

Schönen Sonntag noch 😎
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeacemakerAT und Vigilant
Zurück
Oben