AOC Agon AG271QG stürzt bei hohen 100+ Hz Werten ab

So,Heute habe ich meinen dritten Monitor bekommen und AOC hat mir tatsächlich einen Nagelneuen geschickt.Mit komplettem Zubehör.Die Verpackung kam sogar in einer speziellen Plastikverpackung.
Auf der stand,das bei Beschädigung der Monitor sofort retoure gehen soll.Die bei AOC wollten diesmal wohl 100% sicher gehen :)

Jetzt weiss ich erst was ich an meinem ersten Monitor hatte.Der hatte anscheinend fast null BLB.Ich kann mich an keine gelbe Pissecke erinnern.Der neue Monitor hat natürlich gleich 2.Einmal unten links und unten rechts.Und das mit Herstellungsdatum von Feb 2018.Naja was solls,bei den IPS,144Hz,GSync Monitoren muss man wohl Kompromisse eingehen.

Achja stärkeres IPS Glow hatten dafür bis jetzt alle AOC AG271QG die ich hier hatte.Also wer dagegen allergisch ist,sollte einen grossen Bogen um den Monitor machen.

Jetzt läuft auch der Desktop wieder butterweich,mit 165Hz und ohne Abstürze.In Spielen bin ich natürlich beschränkt wegen der 1050TI.Ich zocke mom Wolfenstein - New Colossus.Was so gerade auf mittlern Einstellungen auf WQHD noch 35-80 FPS hinbekommt.Naja einem 165Hz Monitor eher unwürdig aber dafür kann G-Sync mal seine Muskeln spielen lassen.Ausserdem schwankt die Bildrate erheblich was ohne Sync wohl kaum zu ertragen wäre.Das Spielgefühl leidet natürlich weiterhin unter den niedrigen FPS aber dafür ist das Bild schön ruhig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben